Händler für WIGO-Zelte gesucht

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Camping-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Händler für ein bestimmtes Zelt, das

WIGO Ultra Light 2 (ein halbrundes Vorzelt mit Tunneleffekt)

Die Google-Recherche gibt erstaunlicherweise nichts her, zudem macht der Hersteller gerade Betriebsferien und ist nicht erreichbar X(

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich einkaufen kann?

Danke und Gruß

Dirk




@ Mod: Falls falsche Rubrik, bitte verschieben. Danke!
 
AW: Händler für WIGO-Zelte gesucht

Hi

ich weiss nicht, ob Du diese Seiten auch angesurft hast:

[DLMURL="http://www.carafun.de/vorzelte--markisen/diverse-vorzelte/wigo-sonnendach-ultra-light-2--groesse-250-x-250-cm.php"]alles für Wohnwagen,Wohnmobile Freizeit und Camping[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.campingplaza.de/artikeldet.php?proid=7505"]Wigo Sonnendach ULTRA LIGHT 2 Grsse 250 x 250 cm[/DLMURL]

Gruß
Marco
 
AW: Händler für WIGO-Zelte gesucht

Hallo Marco,

perfekt!

Keine Ahnung, warum "mein" Google da drumrum gelaufen ist X(

Danke Dir!

Dirk


Edit: Komischer Laden: tel. nicht erreichbar, keine Angaben zu Lagerbestand oder Lieferzeit, keine Nachnahme. Habe ich anderweitig schon negative Erfahrungen mit gemacht.... Na, mal abwarten!
 
AW: Händler für WIGO-Zelte gesucht

Hallo Dirk,

ich geh mal davon aus, dass du inzwischen einen seriösen Händler für das Vorzelt gefunden hast. Hast dann vielleicht auch Erfahrungen mit dem Vorzelt gemacht. Ich wäre dankbar für eine Empfehlung, ob ich dieses nun kaufen soll und am besten wo. Herzlichen Dank für Deine tipps, gerne auch an meine email: info@hausers-kochlust.de
Christoph
 
AW: Händler für WIGO-Zelte gesucht

Hallo Dirk,

auch ich bin an deinen Erfahrungen interessiert! Außerdem stehe ich vor demselben Problem wie du letztes Jahr: Ich finde keinen Online-Händler für das Wigo Ultra Light. Die Links in Beitrag 2 führen zu keinem Ergebnis mehr. Wahrscheinlich werde ich Wigo mal direkt anschreiben müssen...

Grüße,
Nico
 
AW: Händler für WIGO-Zelte gesucht

Hallo Ihr - ich bin gerade zurück aus dem Urlaub in irland mit unserem Bus und einem nachbau des zeltes - Bild unter www.geniesserstammtisch.de
hier meine erfahrungen, ich habe wenige Tage vor der Abfahrt noch in einen Nachbau des Wigo investiert: http://www.kuhnshop.de/Caravaning/C...ensegel-Light-und-Easy-Gr-1-200cm::11021.html Der Preis ist wirklich unschlagbar, egal ob Ihr euch für 200cm oder 250cm entscheidet.
Hier unsere Erfahrungen damit
1. Ihr brauch unbedingt eine fest installierte Kederleiste - die Spannung ist sonst zu groß
2. wir waren in irland und england, z.T. wirkliche windböen, da ist nach 2 Wochen direkt am meer eine stange gebrochen.
3. Als Vorzelt, wenns viel regnet reicht das sonnensegel nicht, aber es ist wirklich schnell aufgebaut und eine gute investition, v.a. bei dem preis

Meldet Euch, wenn Ihr mehr erfahren wollt,
PS. wir habens tatsächlich ohne campingausbau im bus zu viert gut gehabt, vielleich pralle ich noch mal mit meiner bierbank-lattenrost-konstruktion ;-)
Christoph
 
AW: Händler für WIGO-Zelte gesucht

Hallo Christoph,
vielen Dank für den Link und deinen Erfahrungsbericht. Der Preis ist wirklich unschlagbar, werde gleich eines ordern. Ich würde es vornehmlich für kürzere Aufenthalte als Sicht- und Sonnenschutz verwenden. Falls du auch Fotos des Sonnendaches im aufgebauten Zustand hast, kannst du sie ja bei Gelegenheit mal hier hochladen.
Beste Grüße,
Nico
 
Sorry, das ich das lete Thema noch mal raus krame. Ich bin nei meiner Suche nach einem Sonnensegel jetzt über das Wigo gestolpert und vom Preis und Stil sehr begeistert.
Welche Größe passt an meinen Multivan ? 200, 250 oder gar 300?

Wie befestige ich das am besten?
Ich habe eine c-Schiene.
 
Hallo Shortman,

ich habe die Größe 2,00 m (ist dann auch die günstigste) und finde diese völlig ausreichend. Das UltraLight soll bei uns ja nicht ein Vorzelt ersetzen, sondern es ermöglicht, "diskret" und/oder regengeschützt ins Auto ein- oder auszusteigen.

250 cm reichen schon vom Fahrzeugende bis zur Beifahrertür Mitte (die dann u.U. nicht mehr aufgeht), 300 cm sind eindeutig zu viel, selbst für einen T5 mit langem Radstand!

Mit der C-Schiene alleine kommst Du allerdings leider noch nicht weiter. Was Du brauchst, ist zusätzlich eine Kederschiene.

Ich habe das so gelöst, dass ich eine 2,60 m lange Kederschiene aus dem Zubehörmarkt auf die C-Schiene geschraubt habe (hatte mir einige angeschaut und die für den T5 "schönste" dann ausgesucht. In diese lässt sich das Wigo nun wunderbar einfädeln. Die Kederschiene ist aus Alu, hat eine ausreichend breite Befestigungs-Unterseite (um diese auf der Oberseite der C-Schiene etwa alle 45 cm anzuschrauben), und ich habe sie nach Anschleifen mattschwarz lackiert. So fällt sie auf dem Dach so gut wie nicht auf.

Alternativ könntest Du auch eine Top Rail oder Multirail an den Dach-Längsholm montieren (dadurch gewinnst Du neben der Kederfunktion eine echte Regenrinne), doch ist diese Lösung erheblich teurer und auch wesentlich aufwändiger (primern, kleben, schrauben, aushärten lassen usw).
Diese Rail bleibt dann dauerhaft am Auto, ist also nicht reversibel. Aus optischen Gründen müsste man dann auch auf der anderen Seite eine solche montieren, und dann sprechen wir langsam von der Größenordnung um 500 Euro. Ohne Montage!

LG

Dirk

P.S. Ich habe von dieser Kederschiene noch über – bei Interesse einfach eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben