Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

thermofish

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Nicht mal ein MFL !
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AHK
Werte Vangemeinde,

da ich mir inzwischen sämtliche Freds zum Thema Busvorzelt durchgelesen habe und keine Antwort auf meine gleich folgende Frage gefunden habe, eröffne ich hiermit einen neuen Fred.

Es soll nächsten Sommer mit dem T5 und Busvorzelt nach Skandinavien gehen. Alle sollen im Zelt schlafen, keiner im Bus.

Ich suche ein Busvorzelt, das folgende Kriterien erfüllen soll. Bitte sagt mir nicht, ich soll mal in der Bucht nachschauen ;-).

Also:
- Busvorzelt für 4 Personen verteilt auf 2 Schlafkabinen
- freistehendes Zelt - steht also auch ohne Bus
- Wassersäule > 3000 mm
- n.M. Tunnelbauweise
- eingenähte Bodenwanne oder Boden
- n.M. Gewicht< 23 kg
- Preis: erschwinglich für Normalverdiener :D

Ich suche inzwischen seit 4 Abenden quer durchs Netz - ohne Erfolg. Bin da vielleicht etwas ungeschickt oder einfach blind?! Wie auch immer, wenn einer von Euch einen Vorschlag hat, wäre ich ihm sehr dankbar. Direkte Angebote werden natürlich auch entgegengenommen.

Viele Grüße
Thermofish
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo Thermofisch,
wir (2Erw. und 2Kinder) haben uns das DWT Sprint Family geleistet und ich muss sagen, es ist jeden Cent Wert.
Topverarbeitung und gelungene Details (Boden mit Reisverschluss und "runterklappbaren" Eingangsbereich - keine Stolpergefahr für unsere Kleinen, sehr gute Belüftung) begeistern.
Deine Kriterien sind auch alle erfüllt. Die 2 Schlafkabinen können mit oder ohne Boden benutzt werden und das Zelt lässt sich ohne Probleme allein aufstellen und sehr gut abspannen. Allerdings empfiehlt es sich andere Heringe zusätzlich zu beschaffen.
Viel Spass in Skandinavien
iceland
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo thermofish,

ich habe mir diesen Sommer folgendes Busvorzelt gekauft:
Outwell Country Road - Zelte, Schlafsäcke und Camping-Zubehör kaufen - Kuhnshop.de

Hatten es bis jetzt zwei mal genutzt. Jeweils eine Woche lang. Das Zelt is in max 30 Minuten auf- und abgebaut. Alles andere siehe Link. Kann dieses Zelt eigentlich nur loben....

Davon gibt es auch noch eine andere Variante:
Outwell Mountain Road - Zelte, Schlafsäcke und Camping-Zubehör kaufen - Kuhnshop.de

Also viel Spass....
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo Thermofish,

hatte heute morgen zufällig mein Busvorzelt in der Hand und habe festgestellt, dass ich Modell 2011 habe. Dies bedeutet unter Anderem eine WS von 4000mm. Dieses habe ich bei Kuhnshop gekauft. Ich gehe davon aus, dass die Links, welche ich dir geschickt habe, die Modellreihe 2010 ist.

Gruß be-topper
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo Be-Topper,

habe mir die Zelte gut angeschaut. Die einfache Ausführung gibts ab 299 Eur. Problem ist, dass das Zelt keine Schlafkabinen hat. Nachrüsten pro Stück 95 Eur. Bei zwei Schlafkabinen läge ich dann auch bei ca. 500 Eur. Das erscheint mir für das Zelt vergleichsweise teuer. Da auch die Grundfläche für 4 Personen relativ klein scheint??
Es fällt mir also recht schwer per Bild so ein Busvorzelt zu kaufen. Gibt es im Raum Ruhrgebiet irgendwo einen Aussteller? Habe noch keinen gefunden.

Viele Grüße
Thermofish
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo,

dieses Zelt haben wir auch und ich kann es nur empfehlen, aber es hat keinen eingenähten Boden und keine 2 Schlafkabinen, so wie es von Thermofish gewünscht.
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

...super vielen Dank für die Adressen. Dortmund versuche ich noch am Freitag Nachmittag klar zu machen. Das Tunnelzelt von Obelink gefällt mir wirklich gut. Sieht so aus, als ginge es leicht aufzubauen und hat die richtige Größe für 4 Personen.
Kann man denn da keine zweite Schlafkabine zukaufen und eine Boden? Werd' da mal anrufen.

Gruß
Thermofish
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo,

es ist keine Befestigungsmöglichkeit für eine zweite Schlafkabine vorhanden, wenn überhaupt für eine Kabine und der Boden ist nicht eingenäht. Bei unserem Modell (Hypercamp Bergamo) war eine Schlafkabine und eine Bodenfolie dabei. Es hat, meine ich, knapp € 200,- gekostet-ist aber sonst wie das oben verlinkte Modell. Wenn Du jetzt einen Boden und zwei Schlafkabinen separat kaufen musst und auch noch Ösen für die Befestigung annähen musst, weiss ich nicht, ob ich nicht lieber das in meinem obigen Beitrag verlinkte Modell nehmen würde. Da ist alles, was Du wolltest, dabei. Viel Erfolg bei der Auswahl!
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Jepp, kann Markus nur beipflichten.
Das Pegasus ist bei Deinen Kriterien 1. Wahl:
rechte große 3m x 5m Grundfläche, Zeltboden, 2 Schlafkabinen á 2 Personen und quer zum Bus auf zu bauen.

Anbei mal ein Foto vom Oktober letzten Jahres, wo Du mal schauen kannst wie luftig man das ganze bekommen kann ... ;)

Gruß
Jocall

Pegasus.jpg
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hi Markus, hi Jocall,

ihr habt da wirklich recht. Bisher habe ich auch noch kein vergleichbares Zelt gefunden. Außerdem gefällt es mir auch optisch sehr gut. Wisst ihr noch, wie viel ihr bezahlt habt?
Derweil wird es bei Kuhn für 569,-Euro angeboten - wahrlich stolzer Preis! Angeblich von 639,- Euro heruntergesetzt. Gibt es da vielleicht eine etwas günstigere Quelle? Falls nicht, frag ich mich, ob es nicht besser ist das Zelt im Frühjahr zu kaufen, weil es dann vielleicht günstiger ist?

Welche Befestigungsmöglichkeit am Bus würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zu den Saugnäpfen??!

Viele Grüß
Thermofish
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hallo,

ich habe selbst das Obelink Bergamo, da ich keinen eingenähten Boden wollte und auch nur eine Schlafkabine brauchte. Da unsere Jungs nicht mehr mitfahren, schläft auch keiner mehr im Zelt, sonst wäre ich auch auf das DWT Sprint umgestiegen. Ohne festen Boden läuft bei starkem Regen schnell das Wasser in das Zelt, wenn man nicht schnell genug einen kleinen Graben anlegt.

Ich habe die Befestigung mit Saugnäpfen von DWT gelöst. Diese sind zwar nicht ganz preiswert, halten aber bombenfest.
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hi Markus, hi Jocall,

ihr habt da wirklich recht. Bisher habe ich auch noch kein vergleichbares Zelt gefunden. Außerdem gefällt es mir auch optisch sehr gut. Wisst ihr noch, wie viel ihr bezahlt habt?
Derweil wird es bei Kuhn für 569,-Euro angeboten - wahrlich stolzer Preis! Angeblich von 639,- Euro heruntergesetzt. Gibt es da vielleicht eine etwas günstigere Quelle? Falls nicht, frag ich mich, ob es nicht besser ist das Zelt im Frühjahr zu kaufen, weil es dann vielleicht günstiger ist?

Welche Befestigungsmöglichkeit am Bus würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zu den Saugnäpfen??!

Viele Grüß
Thermofish

Hallo Thermofish,

ich hab' letztes Jahr zum Spätsommer ca. 500,00 EUR inkl. Kederadapter gezahlt.
Erfahrungen hinsichtlich der Preisentwicklung hab' ich keine, aber wie bereits von Iceland geschrieben, findest Du auch heute entsprechend "günstige" Angebote.

Die Befestigung mit dem Kederadapter funktioniert schon recht gut, ist aber etwas fummelig. Die Saugnapf-Lösung gestaltet sich da sicher etwas eleganter.

Gruß
Jocall
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

... und wie das so ist, habe ich heute abend tatsächlich eine Alternative gefunden:

Easy Camp Indianapolis 400 Awning | www.valuetents.co.uk

Das Busvorzelt macht insgesamt einen guten Eindruck und ist auch preislich - sofern man in UK bestellt - durchaus attraktiv: 235,- GBP also ca. 282,-Euro. Habe den Händler mal angeschrieben wegen Infos zu Wassersäule, Bodenverbindung etc. Ich werde berichten.

Nochmals danke, für die vielen hilfreichen Beiträge.

Gruß
Thermofish
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

... und wie das so ist, habe ich heute abend tatsächlich eine Alternative gefunden:

Easy Camp Indianapolis 400 Awning | www.valuetents.co.uk

Das Busvorzelt macht insgesamt einen guten Eindruck und ist auch preislich - sofern man in UK bestellt - durchaus attraktiv: 235,- GBP also ca. 282,-Euro. Habe den Händler mal angeschrieben wegen Infos zu Wassersäule, Bodenverbindung etc. Ich werde berichten.

Nochmals danke, für die vielen hilfreichen Beiträge.

Gruß
Thermofish


Ohh ja, bitte berichten. Bin auch auf der Suche.
Allerdings würde ich einen austrennbaren Boden bevorzugen und Schlafkabine brauch ich nicht unbedingt.
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

...da kann ich leider jetzt schon Entwarnung geben: der Meister hat heute auf meine Mail geantwortet - kurz und knapp: "keine Lieferungen ausserhalb UK"! Damit hat sich der Shop erübrigt.....
Schade.....
 
AW: Gesucht: Busvorzelt für 4 Personen, freistehend, WS>3000mm, Boden

Hi,

ich habe mir ein Zelt bei Obelink in Holland gekauft und bin sehr zufrieden. Sehr gute Auswahl und preislich unschlagbar.

Hier mal ein Link: Wohnmobil- / Buszelte | Vorzelte / Sonnensegel - Obelink.de

Viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben