Der "Kasten auf vier Rädern"

T5ComforTirol

Aktiv-Mitglied
Ort
Ing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007 WV2ZZZ7HZ7H020XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niet!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
SRA nachgerüstet
Xenon nachgerüstet
Umbauten / Tuning
18" AEZ Phoenix
Lt. MSN.de ist der Multivan unter den hässlichsten Autos der Welt?

Zitat: "Schlichte Eleganz? Streichen Sie das "Eleganz", dann haben Sie den VW Multivan. Einfacher geht´s nicht, was das Design angeht: Ein Kasten mit vier Rädern. So malen Grundschulkinder Autos. Und VW-Designer."


8: VW Multivan - Galerie - News - MSN Auto
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Kann nicht jeder ein so"tolles" zeitloses Zeit haben wie der Viano.

Was in der "Fach"-Presse manchmal geschrieben wird, ist kaum zu glauben. Anderes Beispiel über den sehr reelen Polo Bluemotion:

VW Polo BlueMotion - Spaßarm sparsam - Auto & Mobil - sueddeutsche.de

"Sparen sollte sexy sein"

" steht im Grunde doch da wie ein Buchhalter, der immer pünktlich zur Arbeit erscheint und in seinem Leben noch nie einen Bleistift aus dem Büro geklaut hat."

"sinnvolle Ablagen zum Beispiel sind Mangelware."

Gibt neben dem durchgehenden Ablagezeile im Handschuhfach dasselbige, Mittelkonsole, Fächer in den Türen und sogar Schubladen unter den Sitzen.


"An das brummige Motorengeräusch und Drehzahlen knapp über Zimmertemperatur gewöhnt man sich. Ein Nachteil des Sparsamkeits-Trimms allerdings ist der quälend lang übersetzte fünfte Gang. Eine sechste Stufe vermisst man schmerzlich."

Sehr witzig, oder? Sowohl Formulierung als auch Inhalt? Wünscht sich der Autor einen längeren Gang als den fünften?

Wie man sieht, wird viel Mist geschrieben... das sogar in renomierter Presse.

Übrigens, der Vorteil des Kastens in Deinem Bericht: Beste Platzausnutzung auf geringer Verkehrsfläche - Form unterliegt Funktion.

Beim Polo BM unterliegen vielen Dinge auch dem Zwecks des Spritsparens - genauso wie ein Sportwagen darauf ausgelegt ist, möglichst schnell zu fahren.

Nur sollte man sich als Autor auf das entsprechende Konzept einlassen...

Viele Grüße Ferdinand/Hotel California
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Es gibt immer mehr Menschen,
die keine Ahnung haben und
einen schlechten Geschmack besitzen.

Das ist an sich ja kein Problem.
Damit müssen sie selber klar kommen.
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Es gibt immer mehr Menschen,
die keine Ahnung haben und
einen schlechten Geschmack besitzen.

Das ist an sich ja kein Problem.
Damit müssen sie selber klar kommen.

Das sehe ich genauso. Wir haben da noch so einen Designausbrecher; Audi A2 :D
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Das hab ich auch gesehen mit dem A2 - so ein schmarrn.

Der A2 ist in meinen Augen von Haus aus nicht hässlich - vor allem wenn man weiss, daß diese Form aerodynamisch sehr günstig ist.

Auch hier wird eine Funktion mit einem schönen Design verbunden - vor allem wird ein sinnvoller Zweck erfüllt.

Schade dass es den A2 (oder einen Nachfolger) nicht mehr gibt, ich finde ein sehr gelungenes Auto.

Der wäre vielleicht auch was für uns gewesen...

Aber wir fahren jetzt auch T5 und Polo Bluemotion, sehr unsexy :D
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Wer oder was bitte ist denn schon MSN?:rolleyes: Heute darf doch jeder mal eben in die Tastatur hämmern und das in's Internet stellen und wird dadurch für voller genommen, als er ist. "MSN, ein wichtiges Webportal", ersetze "wichtiges Webportal" durch "vollkommen unbedeutender Geschäftszweig von Microsoft".
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Bei manchen Bildunterschriften des ach so tollen Herrn Edel fragt man sich doch, was die dort in der Redaktion bereits alles vor dem Frühstück rauchen...

An journalistischer Inkompetenz kaum noch zu überbieten sind mindestens die Hälfte der Bildunterschriften.
Sollte es in der Redaktion mal keine Autos mehr zum testen geben, brauchen die sich nicht zu wundern...
Das sind die selben Schmierfinken, die, wenn alle Autos gleich aussehen würde, von "Einheitsbrei" und "inkompetenten Designabteilung bei den Herstellern" sprechen würden...

Die Bildunterschrift zum T5 geht ja noch. Warum wohl malen "Schulkinder einen T5"???
Richtig! Weil sie sich bereits als Kinder so einen Wagen wünschen!!!

Aber was da zu manch anderen Bildern steht, geht ja schon fast unter die Gürtellinie...

Klar ist, es gibt wirklich häßliche Autos. Aber wer bitte bestimmt denn das?
Doch nur der Betrachter!

Und schon gar nicht möchte ich mir von so einem selbstherrlichen, ignoranten und selbsternannten Autokritiker sagen lassen, was ich schön und was ich häßlich zu finden habe...

Zumindest sollte er dann einfach die F....e halten!!! :evil::evil:
(bitte entschuldigt meine Verbalentgleisung!!!X(X()
 
AW: Der "Kasten auf vier Rädern"

Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt?=)
 
Zurück
Oben