Soonwaldler
Jung-Mitglied
- Ort
- Spabrücken
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06.2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -nix-
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 4 Motion, Diff Sperre, Luftstandheizung Epersbächer
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber viellicht funktioniert es auch so wie ich es geplant habe.
In meinem T5 wird hinten eine 3. Batterie (Lithium) mit 200 Ah Stunden über einen Victron Ladebooster, angeschlossen an die 2. Batterie (Standheizung) unter dem Sitz, geladen.
Wenn ich jetzt diese zwei Batterien mit einem 220 V Ladegerät (z.B. auf einem CP, zuhause oder unterwegs mit einem Aggregat) laden will und das Ladegerät an die 2. Batterie anschließe, würde dann der Ladebooster (ohne das der Fzg Motor und die Lichtmaschine läuft) öffnen und die 3. Batterie auch laden? Die Spannung würde ja beim Ladenvorgang der 2. Batterie steigen.
Die 3. Batterie wird zusätzlich noch mit 200 W Solar geladen.
Viele Grüße
vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber viellicht funktioniert es auch so wie ich es geplant habe.
In meinem T5 wird hinten eine 3. Batterie (Lithium) mit 200 Ah Stunden über einen Victron Ladebooster, angeschlossen an die 2. Batterie (Standheizung) unter dem Sitz, geladen.
Wenn ich jetzt diese zwei Batterien mit einem 220 V Ladegerät (z.B. auf einem CP, zuhause oder unterwegs mit einem Aggregat) laden will und das Ladegerät an die 2. Batterie anschließe, würde dann der Ladebooster (ohne das der Fzg Motor und die Lichtmaschine läuft) öffnen und die 3. Batterie auch laden? Die Spannung würde ja beim Ladenvorgang der 2. Batterie steigen.
Die 3. Batterie wird zusätzlich noch mit 200 W Solar geladen.
Viele Grüße