240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

vincent3

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo,
erstaunlich was man mit unseren T5 so anstellen kann.
Autobild Sportscars 10/12
Vergleich T5 von Rothe Motorsport gegen Sportec T5.
Der Vergleichssieger, der Rothe T5 ( 306PS) , wird mit V max 240 km/h und 0-100 in 7,1 s gemessen, was mir im Vergleich zu den bisher im Forum gelisteten T5 PS Monster sehr erstaunlich erscheint. Rothe Features + Preise : Leistungssteigerung auf diese 306 PS für 6800,-, Bilstein B14, Azev Radsatz 8,5x16 mit Pirelli P Zero,

Grüße,
Stefan
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo Stefan,

muss das nicht 8,5x18 sein?

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo Stefan,

muss das nicht 8,5x18 sein?

Viele Grüße.

Andreas


Hallo Andreas
Ähmm sorry Tippfehler !:( Weder noch. Es sind 8,5x19" !
Grüße,
Stefan
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Einen Testverbrauch von 14,5 L ist zwar generell viel , aber bei 2,5 Tonnen, der Leistung und übrigens 500NM (!) und den T5 Schrankwand Abmessungen, schon fast als "sparsam" zu bezeichnen.
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo,

auf welcher Motor-Basis ist der Rothe T5? 14,5 Liter gehen für die Leistung durchaus in Ordnung.
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo,
2,0 tsi 4 motion, + K04-Turbo (?) (statt Serienlader), +Software Eingriffe + Launch Control.
Betr. Motor gebe ich offen zu, daß ich mich nicht auskenne - bin reiner Fahrwerkfreak ! Diese Motor Infos lese ich gerade in o.g. Heft ab.

In dem Bericht gefällt mir folg. Satz besonders: " Mit seinem Bilstein Fahrwerk, dem tieferen Schwerpunkt und den griffigen Pirelli P Zero Pneus ist der T5 fast schon handlich.." Handlich ist wirklich ein Kompliment für einen T5 !:D

Grüße,
Stefan
 
Seit ich den Bericht in der Zeitung gelesen habe geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Habe bereits mit Rothe und dem Kunden für den das Tuning gemacht wurde gesprochen. Der ist megabegeistert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

300 PS wäre ja schon die Traumleistung für einen T5 .... mein Grinsen im Gesicht würde überhaupt nicht mehr weichen :D

Aber egal ob Diesel oder Benzin, wer die Leistung auf der Bahn ordentlich abruft wird sicher deutlich > 20 Ltr. brauchen .... selbst bei augeschaltetem Öko - Gewissen, ich wäre bereit einige Tausender für die Leistung zu zahlen, für den Verbrauch > 20L bin ich dann doch zu sehr Schwabe .... hab' schon begonnen mit der 2t Wohndose hinten dran nur noch 95 statt 110 zu fahren, das macht schon lockere 3L aus ... und 300 PS zu haben und dann nicht zu nutzen wäre nicht so mein Ding :rolleyes:

Gruß,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte nicht widerstehen, am Donnerstag gebe ich meinen bei Rothe ab, der Umbau dauert ca. 'ne Woche.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Cool,

berichte dann bitte mal etwas ausführlicher...wie er sich fährt ,Kosten...:D

gruß
mafiabulli
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12



Schade, daß der online Bericht nur ein kleiner Auszug darstellt. Der Bericht in der gedruckten Ausgabe 10/12 ist viel viel ausführlicher und gehen mehr in das Detail.

Ich hätte diesen gerne in das Netz gesetzt, aber die autobild wollte dafür mehrere tausend Euro pro Jahr !:mad:
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Nicht schlecht.

Ich wundere mich immer warum man gute 8.000-10.000 Euro für Motortuning ausgibt und dann das äußere so vernachlässigt.

Mich würde auch interessieren, wie "Dauerfest" ein solcher Umbau ist.
Bei TH Automobile kann man hierzu Infos anfordern.
Allerdings bewegen wir uns da auf Porsche Niveau.


Gruß
Dirk
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Moin Dirk,

manchen kommt es halt nur auf Leistung und Geschwindigkeit an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

@ Jojo,

oder auf die Sprintleistung ... :D Ich stell' mir eine Mautstelle in Italien vor, den Wowa hintendran und dann nach dem Bezahlen mal ganz elegant an einem Quattroporte oder dergleichen vorbeiziehen .... :rolleyes:

Gruß,
Jochen
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Moin Dirk,

manchen kommt es halt nur auf Leistung und Geschwindigkeit an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Yupp, ich würde jegliche äußere sofort sichtbare Modifikation unterbleiben lassen - und das perfekte understatement oder nennen wir es: Mimikry, genießen :D, allerdings sind 7k€ schon ein Aufruf, das wird wohl eher ein Traum bleiben, zumal, wenn die LPG-Umrüstung damit auch noch harmonieren soll, müßte der Bus eher zu B&B...aber das sind ja noch ein paar Tage Zeit...
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Nicht schlecht.

Ich wundere mich immer warum man gute 8.000-10.000 Euro für Motortuning ausgibt und dann das äußere so vernachlässigt.

Mich würde auch interessieren, wie "Dauerfest" ein solcher Umbau ist.
Bei TH Automobile kann man hierzu Infos anfordern.
Allerdings bewegen wir uns da auf Porsche Niveau.


Gruß
Dirk

Meinst Du etwa Spoiler und Schweller ?
Nee, beim besten willen nicht.

Habe die 20 Zöller, 275 fürn Winter und Sommer,
B14 moderat eingestellt,
Ed. 25 in weiß/schwarz sieht ohnehin geil aus,
Grill vorne ohne VW-Zeichen, hinten das VW-Zeichen in schwarz mit Carbon,
innen schön Leder, Einzelsitze,
und bald auch noch 306 PS .........
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Könntest du vielleicht bei der Abgabe mal fragen, wie es mit der Dauerfestigkeit des Motors steht? Und auch, wie es mit einer Garantie aussieht. Ob auch alles ersatzweise abgedeckt ist.

Bin auf jeden Fall auf deinen ersten Fahrbericht gespannt und mit wie viel Litern er sich in der Realität bewegen lässt. Die Angabe sagte ja was von 14,4 Litern... aber dafür auch Super Plus :)
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hi KKY,

NEEEE. Plastik kommt mir auch nicht an den dicken.
Aber ein schickes Fahrwerk, Felgen sowie einige interessante Optische Leckerbissen sollten schon dafür sorgen das man sich auch "umdreht".

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben