Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

falls man der Quelle hier trauen darf:
New Microbus: Der VW Bulli kehrt zurück

bekommt der Touran einen Ableger mit langem Radstand und ein Derivat davon in Form des New-Microbus, der ja schon 2001 für wilde Spekulationen sorgte.

Warten wir's ab...
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Na super - ich kann die ganzen Retro Karren nicht mehr sehen.

Der Zug ist doch schon vor 5 oder 6 Jahren abgefahren.

Gruß, Marcus
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Na super - ich kann die ganzen Retro Karren nicht mehr sehen.

Genau,
New Beetle war mal ganz erfrischend, als Cabrio sogar hübsch, der Mini ist zu groß, Fiat 500 geht optisch, ist aber zu schwer, Der Multipla erzeugt sowieso Brechreiz,etc.

Viel besser ist es, sich der Frirmengeschichte zu besinnen, ohne sich im alten Glanz sonnen zu wollen.
Audi ist es mit dem A7 gelungen .
Oder man macht es einfach wie Ford/Shelby: einfach das alte Auto mit moderner Technik auflegen :D Das ist dann wenigsten stilecht!

Grüße,
Christoph
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Da fallen mir noch mehr ein:

- PT Cruiser: Ganz grausam
- Jaguar S Type: Übel

usw.

Gruß, Marcus
 
AW: Neuer Bus 2014

Hallo,

da wollen wir mal hoffen, dass der Fotomonteur wie so oft daneben liegt und das Ding eine Schiebetür bekommt! Aber das Bild ist ohnehin eine phantasiearme bastelei auf Basis des Microbus, oder?

Viele Grüße

raven
 
AW: Neuer Bus 2014

...ich finde dieses Windei indiskutabel. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das VWN heute schon Bilder rausgibt oder das einer das neue Modell schon als Erlkönig geschossen hat. :confused:

Wir werden es früher oder später sicherlich sehen was sich dann mal T6 nennt.

Ich lass mich überaschen...
 
AW: Neuer Bus 2014

Das ist doch die abgewandelte Form des Amerika-Bulli, der vor Jahren schon als Studie vorgestellt wurde und nie gebaut wurde.

Is wahrscheinlich wieder nur warme Luft und sonst nix:p

Gruß,

Peter
 
AW: Neuer Bus 2014

Hi

...
Is wahrscheinlich wieder nur warme Luft und sonst nix:p
...

Selbst wenn es mehr als heiße Luft ist, ist es definitiv nicht der T6 sondern eben ein wie auch immer gearteter Microbus. Der New Beetle hat ja auch nicht den Golf abgelöst. Dieser Microbus wird auch niemals ein echter Bus sondern nur ein vermutlich überteuerter Touran in Retroform.

Gruß
Mario
 
AW: Neuer Bus 2014

Ich find das Ding (wie auch immer er heißen wird) richtig Klasse und habe schon für 2014 auf meinem Wunschzettel :D:D:D
 
AW: Neuer Bus 2014

Dieser Microbus wird auch niemals ein echter Bus sondern nur ein vermutlich überteuerter Touran in Retroform.

Moin,

die Computerzeichnung, die bei AutoBild - T-online dazu zu sehen war, zeigt einen "Bus" mit "normal" angeschlagenen Türen...

so-koennte-der-vw-new-microbus-aussehen-illustration-auto-bild-larson-.jpg


Das stützt die These des Tourans in "Retro-Design"...
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Hi,

schöner als ein Touran, aber normale Türen hinten geht gar nicht, entweder Schiebetür oder noch besser Barndoors :D
Aber da sind die eh zu feige zu...

Meiner Family und mir gefällt das Teil, besser als der ganze Einheitsbrei...


Gruß Olli
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Die Touran-Basis ist übel ... denke ich
Meine Hoffnungen lagen damals schon auf dem Microbus.
Mir gefällt er, mit den damaligen Schiebetüren ...
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Hallo Boarder,

mir gefällt der Wagen auch.
Die Studie von damals war auch nicht schlecht, nur innen ziemlich hässlich gemacht.

Na ja, bis 2013 kann noch viel passieren und auch wieder eingestampft werden.

Hoffentlich kommt das Auto dann nicht mit ´nem 1,2 Liter 3-Zylinder...:eek::eek::eek:
( wegen der bis dahin geltenden Abgasnorm X(X( )

Gruß, Heiko.
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Die Idee finde ich klasse!!
Einen extrem raumeffizienten Microbus für die Stadt, quasi als Zweitwagen. Das Design muss man sich am fertigen Wagen ansehen. Mich reizt das Konzept, wenn es gut gemacht ist.

Damit da Bus-Feeling aufkommen kann MUSS der Schiebetüren haben. Ansonsten fehlt der Platz in der Stadt im Parkhaus oder in der Parklücke zum entspannten Aussteigen.

Also mit Schiebetüren und gut gemacht wäre der auch auf meinem Wunschzettel als Ablösung für unsere B-Klasse, die hoffentlich so lange hält.

Damit es Spass macht einen spritzigen Motor mit ein wenig Hybrid/Elektro für die Stadt/grünes Gewissen und noch was dazu mit mehr Reichweite für das Wochenende.

Frisches Farbkonzept, gute Bedienung, vielleicht in Kooperation mit Apple oder so ...

Träumen ist doch erlaubt!!

Gruß Micha
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Hallo,

....also ich oute mich jetzt auch mal .....denn ich finde dieses Teil schon sehr geil.
Allein der zu erwartende CW Wert dürfte um einiges besser sein, als der des T5.
Ich meine, ich hätte auch schon Entwürfe gesehen mit Schiebetür.

Sollte es irgend etwas auf der Basis Touran sein, wäre es halt ein Zwischending, zwischen einem T5 und dem Touran.
Der Vorteil dürfte sein, das VW dieses Gefährt nicht in der Preisklasse des T5 positionieren kann ......also keine 65.000€ da für nehmen wird, somit wäre das doch wieder fast eine Alternative .......denn ich werden ganz sicher nicht das Spiel von VWN mitmachen ".......wie viel kann man den T5 Fahrer abzocken".
Wenn ich mir die Preise des T5.2 anschaue und sehe, was alles zum T5.1 entfeinert wurde, oder jetzt per Aufpreis zu ordern ist, fragt man sich schon, was die sich da denken.

Gruß
Claus
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Der Vorteil dürfte sein, das VW dieses Gefährt nicht in der Preisklasse des T5 positionieren kann

Moin Claus,

ein "K.O." Kriterium für den Microbus aus 2001 war meiner Erinnerung nach leider auch der zu erwartende Preisrahmen. Der hätte nämlich nur unwesentlich unter dem damaligen T5 "Einführungspreis"-niveau gelegen.
Und die T4 in 2001 waren seinerzeit auch kein wirkliches Sonderangeboot mehr...
der Microbus wäre im Vergleich teurer, als ein T4 gewesen...

Wobei eine exakte Prognose schwer war, griffen die Entwickler ja schon auf einige Komponenten des kommenden T5 zurück...
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Moin moin,
so als Zweitwagen wäre ein pfiffiger Kleinbus evtl. interessant. Wenn er optisch eine "Allerweltsgurke" werden würde, bliebe ich bei einem ausgefalleneren Zweitwagen.
Ich kann's abwarten :) und bleibe interessiert.
Bis denn
Sven
 
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Hoffentlich kommt das Auto dann nicht mit ´nem 1,2 Liter 3-Zylinder...:eek::eek::eek:
( wegen der bis dahin geltenden Abgasnorm X(X( )

Hallo Heiko,

das gabs schon mit nem 1000er:
Subaru Libero

und den fand ich schon immer lustig!

2 Schiebetüren, Glashimmel und 4WD serienmäßig... und weniger als 1Tonne :D

Wen man dann noch das richtige Bodykit dranschraubt:
SubaruCombi1.jpg


und der hat sogar den Motor an der richtigen Stelle :D:D:D
Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der VW-New-Microbus kommt evtl. doch 2013

Moinsen,
na, das geht ja schon in die richtige Richtung ;) Dann noch auf Basis eines Fahrzeugherstellers, mit dem die Kunden zufrieden laut ADAC zufrieden sein sollen. :D
Das Spaltmaß kann aber noch nicht überzeugen ;)
Bis denn
Sven
 
Zurück
Oben