Schleichende Batterieentladung n. 2 Wochen Standzeit - Rückrufaktion 68D9 Modell2013

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....soweit ich es noch in Erinnerung habe sind einige Fahrzeuge hier im Board davon betroffen - nach etwas längerer Standzeit ist die Batterie leer.

Grund für dieses Problem kann eine Fehlfunktion des automatisch abblendbaren Innenspiegels sein - von diesem Problem sind also auch nur Fahrzeuge betroffen, die diesen Spiegel verbaut haben.
Zur Lösung des Problems wird eine Steuerleitung zum Spiegel getrennt und Funktionslos gemacht.

Das Problem ist damit behoben.
Aktionscode für die Rückrufaktion ist 68D9 - betrifft nur das Modell 2013 !!

Gruß
Claus
 
AW: Schleichende Batterieentladung n. 2 Wochen Standzeit - Rückrufaktion 68D9 Modell

Hallo Claus

...danke für die Info.
Betrifft das Alle MJ 2013 mit dem autom. Abblenden Innenspiegel oder nur einige?!?
Sprich gibts noch eine weitere Eingrenzung?

VG
Andreas
 
AW: Schleichende Batterieentladung n. 2 Wochen Standzeit - Rückrufaktion 68D9 Modell

Hallo,

....laut TPI alle sind natürlich mal wieder nicht alle Fahrzeuge betroffen - aber alle in Kombination mit der entsprechenden Sonder Ausstattung - und nur das Modell 2013.

Eine richtige Rückrufaktion ist es ja nicht - sondern "nur" eine Aktion - wenn du von diesem Problem betroffen bist hat der :D die bisher lümmelhaften Umgang mit deiner Starterbatterie unterstellt.
Aber wer lässt seinen T5 schon 14 Tage ungenutzt in der Ecke stehen !!!
Jeder der das Modell 2013 hat und automatisch abblendenden Innenspiegel, sollte dem :D somit mit dieser Aktion auf den Sack gehen.

Gruß
Claus
 
AW: Schleichende Batterieentladung n. 2 Wochen Standzeit - Rückrufaktion 68D9 Modell

Theoretisch müsste ich dann auch betroffen sein. Aber als ich vor zwei Wochen bei Erwin online war, wurde zu meiner FIN keine Feldaktion angezeigt. Von wann ist denn die TPI, Claus?

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben