Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

coop

Top-Mitglied
Ort
Irgendwo im Aargau
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
06/15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Mechanische Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
255/55 R18 Michelin Latitude Cross
Hallo zusammen
da ich von dem Quick nicht lesen kann hier im Board, dachte ich mir ich stelle es euch einmal vor...

wir waren bisher immer mit dem Fjord ll von DWT unterwegs. schön dichtschliessender Boden und standfest selbst bei dem stärksten Unwetter auf Fehmarn (wir hatten uns gedanklich schon vom Vorzelt verabschiedet...)
allerdings ging der Aufbau und Abbau immer recht lang, und da wir selten länger als 3 Nächte am gleichen Ort verbringen landeten wir immer wieder bei unserem Sonnensegel "Charly" von Reimo.

Im Mai entdeckte ich per Zufall ein Sonnensegel welches zu einem Vorzelt wachsen kann. Sah interessant aus... also bestellt und letztes Weekend ausprobiert.

Der Aufbau funktionierte wirklich sehr schnell. Wir montierten das komplette Zelt um alles auszutesten.
Am Bus war es mit der eingenähten Keder befestigt (achtung: Zubehör, welches ich mit bestellte und extra kostete)
Auch ein Boden ist dazu, allerdings ohne Reissverschluss und nicht für das komplette Zelt. Über den Sinn und Zweck des Bodens lässt sich streiten.

Wir konnten am Abend zu viert drin Essen und waren so perfekt vor dem Wind geschützt. Platz genug war auch. (Klar, im Fjord Vorzelt war noch Platz für ne kleine Küche, aber wir suchen ja was schnell aufbaubares)

man muss sich halt immer überlegen was man sucht...
1 Zelt mit viel Platz welches alleine steht, oder ein Zelt welches verdammt schnell aufgebaut ist und den Bus zum anlehnen benötigt

Fazit:
ein wirkliches schnell aufgebautes Zelt für Kurztrips. bei sehr schönen Wetter kann man das Vorzelt zu einem Sonnensegel rückbauen und hat so eigentlich immer alle Varianten dabei. Ich bin begeistert!

IMG_0743.jpgIMG_0746.jpgIMG_1631.jpgIMG_0751.jpgIMG_0752.jpgIMG_0754.jpg
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Interessanter Ansatz.

Wenn sicher ist, dass der Bus ortsunveränderlich am Wochenende ist, wäre das eine Alternative. Wie lange habt Ihr für den Aufbau gebraucht?
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

na beim ersten mal ging es schon 20minuten, aber das war das allererste mal, und man musste sich reindenken...
das ding is aber in unter 10minuten aufgebaut!
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hallo Zusammen
Mittlerweile wieder getestet, und diesmal nur als Sonnensegel benutzt.

Wir sind begeistert!
Man hat deutlich mehr Schatten wie mit unserem Sonnensegel Charly. Auch der Aufbau klappt wirklich unter 10min :D

Wir werden dieses Vorzelt nun immer dabei haben!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    971,1 KB · Aufrufe: 1.243
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.130
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.114
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hi,

danke an Coop fürs Vorstellen des Herzog Quick. Genau sowas in der Art suche ich.
Klein, kompakt, trotzdem erweiterbar (gerade gut für Schlechtwetter)
Ich hab ja jetzt zum Schluss schon mit dem Capri Space von Reimo geliebäugelt. Jedoch ist es halt nach Vorne hin offen - unser jetziges ist zu den Seiten offen.
Wir haben da das Sonnensegel Adventure Parc Light & Easy. Da uns dies aber vorletztes Wochenende auf Fehrmarn beim abbauen kaputt gegangen ist, brauche ich Ersatz.
Wo genau hast Du es denn bestellt und was hast Du bezahlt wenn ich Fragen darf.

Vielen Dank auf jedenfall von den vielen Fotos. Ich werde das zu Hause mal zeigen und vorschlagen und dann bestellen - ich finds einfach nur klasse.

LG Christin
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Gekauft haben wir es bei travelwheels.de
Den genauen Preis weis ich nicht mehr, ist aber eh in Franken ohne deutsche MwSt, denke das nützt dir nicht viel?!
denk unbedingt dran, bei Bedarf das Keder mit zu bestellen.

Viel Spass, coop
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hallo Coop,

danke für deine Antwort. Das Zelt gibt es bei der von Dir angegebenen Adresse auch in EUR zur Auswahl - 228 EUR um genau zu sein.
Das einzige was ich jetzt noch nicht so genau verstanden habe ist die Befestigungsart.

Wenn ich das Sonnendach/Vorzelt bestelle - dann kommt das ohne Einzugskeder, ohne Saugnäpfe und ohne Aufstellstäbe.
Wenn ich die Multirail habe, brauche ich auch keinen Keder - lediglich einen Schleusenstab - da ein Schleusentunnel für den Stab vorhanden ist.
Wenn ich es in der Kederschiene fest machen möchte, dann benötige ich noch separat einen Reisverschluss mit Kedereinzug :confused:

Vielen Lieben Dank vorab.

LG Christin
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

hallo Christin
Schleusenstab ist dabei! Kannst es also direkt in die Regenrinne vom Multirail klemmen.
Möchtest du es allerdings in die Kederleiste einziehen, musst du die Option Keder mit Reissverschluss dazu nehmen.
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hi,

melde Vollzug - am 23.07.2013 abends bestellt bei Vorzelte-Shop.de für ca. 205 EUR incl. Versandkosten.
Ebend gerade per UPS erhalten - und das obwohl ich per Vorkasse bestellt habe -
und das ganze zwar gestern abend online überwiesen habe, das ja aber erst heute gebucht wurde bei der Bank.

Meine Güte, bin grad total happy, könnte das Teil am We in Ostermade also mal ausprobieren.
Wollten eigentlich das große Zelt mitnehmen, da wir einen Gast haben. So kann der Gast aber nun in einem kleinen Minizelt schlafen und wir probieren da neue Teil aus.

Bilder und Bericht folgen.

LG Christin
die sich grad total freut :D
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

man muss sich halt immer überlegen was man sucht...
1 Zelt mit viel Platz welches alleine steht, oder ein Zelt welches verdammt schnell aufgebaut ist und den Bus zum anlehnen benötigt

Moin,

man kann auch beides haben: Aus dem Hause Herzog selbst gibt es das "Explorer", was allerdings recht hochpreislich ist. Besser ist da die Firma Khyam aus England. Deren "Motordome" in verschiedenen Varianten erfüllt beide Kriterien: Es steht alleine und ist in kürzester Zeit aufgestellt.

http://www.khyam.co.uk

Gruß
Sequal
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Meine Güte, bin grad total happy, könnte das Teil am We in Ostermade also mal ausprobieren.
Wollten eigentlich das große Zelt mitnehmen, da wir einen Gast haben. So kann der Gast aber nun in einem kleinen Minizelt schlafen und wir probieren da neue Teil aus.

Bilder und Bericht folgen.

Und??? Zufrieden?
Wir waren das Weekend wieder unterwegs, aber es war so heiss das wir mehr im Wasser, als unter dem Vorzelt waren :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 755
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 680
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

HI Coop,

wir sind leider noch nicht zum ausprobieren gekommen.
Unser Gast wollte kein eigenes Zelt - sondern im Vorzelt schlafen - also unserem großen Hauptzelt.
Und letztes Wochenende waren wir einfahc nicht unterwegs.
Ich hoffe auf nächstes oder übernächstes Wochenende zum ausprobieren und dann gibt es die versprochenen Bilder.

Ich habe das Zelt zu Hause trotzdem mal ausgepackt und bin von der Verabrietung und den mitgelieferten Sachen begeistert.
Für den Schleusenstab sind sogar die Klemmschellen dabei. Das war bei 2 unserer Zelte bis dato nicht dabei.

Eure Bilder mit dem Sonnensegel sind schön - macht Lust auf Ostsee oder was auch immer - hauptsache unterwegs.

LG Christin
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hallo

...wir sind auch auf der Suche nach einem Sonnensegel bzw. kleinerem Vorzelt.
Unser DWT Rasant II ist zwar super und auch groß, aber für mal eben fix für ne Nacht oder auch zwei nicht wirklich so toll ;)
Deshalb Danke für diesen tollen Bericht und die Bilder. Und auch Danke an Christin, mit der ich eben auch kurz konferiert habe ;)

Wir werden uns wohl auch das Quick zulegen, wobei wir immo auch noch ein bissl mit dem Travel Light liebäugeln :D

VG
Andreas
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hallo

...wir sind auch auf der Suche nach einem Sonnensegel bzw. kleinerem Vorzelt.
Unser DWT Rasant II ist zwar super und auch groß, aber für mal eben fix für ne Nacht oder auch zwei nicht wirklich so toll ;)
Deshalb Danke für diesen tollen Bericht und die Bilder. Und auch Danke an Christin, mit der ich eben auch kurz konferiert habe ;)

Wir werden uns wohl auch das Quick zulegen, wobei wir immo auch noch ein bissl mit dem Travel Light liebäugeln :D

VG
Andreas

wie wäre es mit einem Calicave?
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

wie wäre es mit einem Calicave?

Was soll damit sein? :D
Habs mir angeschaut, sagt mir aber nicht so zu und ist Preislich wohl nicht wirklich eine Alternative...

Ist doch eine Markisenerweiterung?!? Hab ich net...
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!?

VG
Andreas
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Auch ein Boden ist dazu, allerdings ohne Reissverschluss und nicht für das komplette Zelt. Über den Sinn und Zweck des Bodens lässt sich streiten.

Guten Tag, wie gross ist denn der Boden? Oder anders gefragt von wo nach wo reicht er?

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hi Stefan,

auch wenn ich nicht Coop bin, anbei mal ein Bild wie gross der Boden des Quick ungefähr ist.

auch nochmal gut auf den anderen Bildern auf der folgenden Website zu sehen:

http://herzog-freizeit24.de/Busvorzelt-Quick-320x250-cm-Buszelt-HERZOG_p29645_x2.htm
quick_02_2013.jpg


LG Christin

PS. ICEMAN2312 - und wie isses? Hast die Lieferung schon erhalten?
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hallo

Hi Stefan,

auch wenn ich nicht Coop bin, anbei mal ein Bild wie gross der Boden des Quick ungefähr ist.

auch nochmal gut auf den anderen Bildern auf der folgenden Website zu sehen:

http://herzog-freizeit24.de/Busvorzelt-Quick-320x250-cm-Buszelt-HERZOG_p29645_x2.htm
quick_02_2013.jpg


LG Christin

PS. ICEMAN2312 - und wie isses? Hast die Lieferung schon erhalten?

...laut Bild also der komplette bereich bis auf den kleinen Übergang der Regenschleuse zum Bus.

@Christin
Soll heut ankommen :D
Am WE wird es getestet.

VG
Andreas
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Hallo

...das neue "Spielzeug" ist gestern gekommen.
Somit steht einem Test am jetzigem WE nix mehr im Wege :D

Bin gespannt und werde weiter Berichten ;)

VG
Andreas
 
AW: Busvorzelt Quick von Herzog - wirklich schnell und einfach aufgebaut! Testbericht

Interessantes Teil!
Kann man das denn auch am Bus anbringen, wenn eine Markise dran ist? Oder muss man die vorher abnehmen?

Gedankengang: Markise für eine Nacht oder man flexibel bleiben möchte, Quick für längere Standzeiten.
 
Zurück
Oben