Leistung, TDI

porzel

Jung-Mitglied
Ort
Steinwiesen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Antrieb
4motion
Extras
Unterfahrschutz
Umbauten / Tuning
Höherlegung
Hallo,

habe den T 5 California 4 Motion mit 180 PS Diesel-PS.(BJ 2011) Das Fahrzeug ist sehr, sehr Müde.
Am Heck prankt das TDI Logo mit nur zwei roten Buchstaben. Sollten das nich drei rote sein?
Wie kann ich am bsten die Leistung prüfen lassen?

Danke für Eure Hilfe!
Oli
 
AW: Leistung, TDI

Hallo Michael,

danke erst mal. Viel zu Lesen ohne das meine Fragen beantwortet werden. Im Gegenteil es stellt sich eine neue!

Gibt es ein Software Update von VW zu diesem Problem?
Am Heck prankt das TDI Logo mit nur zwei roten Buchstaben. Sollten das nich drei rote sein?
Wie kann ich am bsten die Leistung prüfen lassen? Wo in Oberfranken?
 
AW: Leistung, TDI

Am Heck prankt das TDI Logo mit nur zwei roten Buchstaben. Sollten das nich drei rote sein?

Auch das hatten wir schon mal............man hält sich den dritten roten Buchstaben für ein noch stärkeres Aggregat vor........so es irgendwann kommt........oder auch nicht.

Aber jetzt geht vermutlich gleich wieder die Motorisierungsdiskussion los.

Michael
 
AW: Leistung, TDI

Ich würde auch auf die Suche verweisen. Alle gestellten Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

Aber ich habe den Fred mal zur Verschiebung in den richtigen Bereich für den T5.2 gemeldet.
 
AW: Leistung, TDI

Hallo

...
Am Heck prankt das TDI Logo mit nur zwei roten Buchstaben. Sollten das nich drei rote sein?

...es sind zwei rote Buchstaben, weil der Motor "nur" zwei Turbos hat.
Alles weitere findest Du über die Suche, wie zum Beispiel diese Ergebnisse... KLICK ;)

VG
Andreas
 
AW: Leistung, TDI

Danke Andreas.
Welchen Motor hat dann der neue mit 3 roten Buchstaben- denn es fahren ja schon welche durch die Lande. Laut Andi ja dann mit drei Turboladern.

Gibt es ein Software Update von VW zu diesem Problem? weiterhin offen die Frage!
Am Heck prankt das TDI Logo mit nur zwei roten Buchstaben. Sollten das nich drei rote sein?
Wie kann ich am bsten die Leistung prüfen lassen? Wo in Oberfranken? Antwort selbst gefunden ohne 300 Seiten lesen zu müssen: ADAC Fürth kann Allrad Busse messen!
 
AW: Leistung, TDI

Danke Andreas.
Welchen Motor hat dann der neue mit 3 roten Buchstaben- denn es fahren ja schon welche durch die Lande. Laut Andi ja dann mit drei Turboladern.

Gibt es ein Software Update von VW zu diesem Problem? weiterhin offen die Frage!
Am Heck prankt das TDI Logo mit nur zwei roten Buchstaben. Sollten das nich drei rote sein?
Wie kann ich am bsten die Leistung prüfen lassen? Wo in Oberfranken? Antwort selbst gefunden ohne 300 Seiten lesen zu müssen: ADAC Fürth kann Allrad Busse messen!

Hallo

...der Motor mit den drei roten Buchstaben, ist der 2.5er aus dem T5.1 mit 120/128kw.
Also ein "alter" ;)

Es gibt zu dem "müden" Motor kein mir bekanntes SW-Update.
Es gibt hier verschiedenste Berichte über den Motor mit unterschiedlichster Leistungsstreuung, Leistungsmessungen
und auch teilweise Aussagen des :) dazu.
Benutz bitte die Suche dazu, da ich gerade nicht die Zeit habe, Dir die Threads rauszusuchen ;)
Danke!

VG
Andreas
 
AW: Leistung, TDI

Hallo,

.....der 3,6 oder 4,2 Liter TDI im T5.3 wird drei rote Buchstaben haben und noch zwei Ausrufezeichen dahinter. =)=)

Es könnte sein, das du bereits eine neue aktuelle Software auf deinem MSG hast und das er deshalb so beschi..... läuft.

Es wurde einige Parameter geändert, die angeblich diesen hoch gezüchteten Nähmaschinenmotor vor frühem Exodus schützen soll.
Deshalb fahre ich einen 103KW ........ist praktisch genau so schnell ......dafür aber keinen Ärger mit BiTurbo usw. =)=)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !!!!!

Gruß
Claus
 
AW: Leistung, TDI

Super-Danke alles geklärt. So bald ich auf dem Prüfstand war werde ich hier berichten!
 
AW: Leistung, TDI

Schaltgetriebe
 
AW: Leistung, TDI

sehr sehr schleppend! Mit 1,5 Tonnen Hänger gerade mal 110Km/h
 
AW: Leistung, TDI

Mit 1.50 to Hänger sollte das auch die maximale Obergrenze der Höchstgeschwindigkeit sein ! :eek:

Moin,

und was ist, wenn er durch Frankreich fährt??? Da dürfte er u. U. 130, wenn er könnte, ist dort dann aber ein Verkehrshinderniss.

Aber es sind über diesen Motor schon VIIIIIIIEL mehr Worte verloren worden, als dieses unmotivierte Stück Metall wert ist.

Und wenn man letzte Woche die Medien verfolgt hat, die sich auch mal den rund 25% Mehrverbrauch, die zwischen Realität und Prospektangabe liegen, gewidmet hat, dann fragt man sich,
warum muß denn dort jetzt ein auf den Normverbrauch optimierter Motor drin sein, der in der Realität nix als Ärger macht.
Sei es beim Verbrauch, sei es bei den Fahrleistung und sei es bei der vermeintlichen Haltbarkeit.

Gruß Tom
 
AW: Leistung, TDI

Moin,

und was ist, wenn er durch Frankreich fährt??? Da dürfte er u. U. 130, wenn er könnte, ist dort dann aber ein Verkehrshinderniss.

Stimmt, die "Schangels" sind da eher schmerzfrei. :p
Ich durfte heute mal wieder mit 1,50 to 0/8 Sand Beladung fahren, da reichen mir 90 km/h auf dem Tacho völlig aus, weil so:
will ich dann nicht enden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leistung, TDI

Ja aber der hatte doch garkeinen Anhänger dran. Aber du hast Recht, je nachdem was man da hinten dran hängen hat, sollte die Fahrweise schon entsprechend sein.
Das läuft dann jetzt aber schon wieder ins :ot:

Mein Crash entspräche dann eher dem, der nach deinem Video in der Mitte links zu sehen ist.
Allerdings mit dem roten in der ersten Version.

Aber erleben muß ich das keinesfalles und tu auch alles dafür (bis auf Auto stehen lassen) damit es nicht passiert.

Gruß Tom
 
AW: Leistung, TDI

...
Sei es beim Verbrauch, sei es bei den Fahrleistung und sei es bei der vermeintlichen Haltbarkeit.

Gruß Tom

Hallo,

ich bin meinen Wagen (Cali) beladen und mit Markiese von Ingolstadt nach Rimini (Italien) mit nur 6,7 l Verbrauch gefahren! :]
Möglich ist das schon, man muss aber auch sparsam fahren.
Mit dem T5.1 (128kw) war mir so ein niedriger Verbrauch wie mit dem T5.2 (132kw) NICHT möglich!
Fahrleistung sind für ein 2,5t schweres Auto mit 2.0l 4-Zylinder Diesel ok - aber nicht überragend.

Grüße Chardonnay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben