schöner camping in dänemark gesucht

coop

Top-Mitglied
Ort
Irgendwo im Aargau
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
06/15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Mechanische Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
255/55 R18 Michelin Latitude Cross
hallo zusammen
wir fahren am samstag nach dänemark um meinen eltern einen überraschungsbesuch abzustatten :D
ihr ferienhaus liegt in der nähe von oksbøl. wir werden eine woche dort verweilen.

nun wollen wir aber auch 2 tage mit dem bus wo hin fahren (ferienhaus is ja langweilig ;) )

kennt ihr besonders schöne ecken in dänemark? wo lohnt es in der kurzen zeit hinzufahren?
im board finde ich nix konkretes, will ja jeder in den süden bei unserem sommer dieses jahr :p

danke euch für ein paar ideen. gruss coop
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Seite auf Dänisch
http://www.dk-camp.dk/artikel/campingpladser-i-soenderjylland.html

Wir waren schon auf dem "Broager Strand Camping". Kleiner Platz direkt an schönem Sandstrand, flach abfallend, allerdings einige Sportboote vorm Strand vertäut.

In der ganzen Ecke da unten (Sønderborg/Als) kommst Du mit Deutsch recht weit, die meisten Dänen verstehen zumindest Deutsch.
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Hallo,

wenn Ihr lediglich 2 Tage übig habt, würde ich den Campingplatz in Nymindegab vorschlagen.
http://nymindegab.dk-camp.dk/default.asp?lanGuid=4

Wenn mehr Zeit übrig ist, würde ich immer weiter noch oben fahren. Lökken/Blokhus an der Nordsee ist für mich die schönste Ecke in DK.

Gruß
Jocall
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Dann sehen wir uns vielleicht.Sind ab Samstag in Blavand / Ho das ist da nicht weit weg.Es schonmal ein spontanes Boardtreffen dort in der Ecke .Glaube war letztes oder vorletztes Jahr.Mal hoffen das der Bus noch pünktlich fertig wird.Er hängt grad noch beim Selbstschrauber in Hannover auf der Bühne.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Ach um auf deine Frage zurück zu kommen,schön und Top Bewertet dort in der Ecke ist Top Camp in Henne Strand oder nah am Wasser dafür weniger Luxus mit Womo Plätzen Borsmøse Strand Camping.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Servus,
insgesamt ist die Gegend unterhalb des Ringkobing-Fjordes (also Blavand/Ho), am Ringkobing-Fjord (Nymindegab, Argab, Klegod usw.) und oberhalb des Ringkobing-Fjordes (z.B. Houvig) sehr empfehlenswert. Da wird die Fahrt schon zum Urlaub...
An der Küstenstraße findet ihr mehrere Camping-Plätze. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Apropos Wetter: Wir sind jedes Jahr im Herbst dort - es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung :)!

Viel Spaß und gute Erholung!
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

hallo zusammen und danke euch!
dank eurer vorschläge haben wir uns entschieden um das ringkøbing fjord zu fahren. den 1sten tag hoch bis houvig, dann tags später auf der anderen seite wieder runter :)

und gti-fahrer, wir können mal nummern tauschen, für nen schnellen schnack sollte doch zeit sein?!:D
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Hvidbjerg Strand Camping in Blavand also auch nicht weit weg von eurem Ziel, ein toller Platz, fahren heuer im Sommer das Dritte mal hin :)
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Wenn man zum Ringkøbing Fjord fährt und auf dem Holmsland Klit campen möchte, gibt es nur einen Campingplatz, der in Frage kommt: Nørre Lyngvig Camping!

Es ist der größte Campingplatz DKs und liegt direkt in den Dünen. Man bekommt keinen Platz zugewiesenund kann sich entweder auf die großen Wiesen stellen oder in die Dünen. Man kann zu Fuß an die Nordsee gehen und hat eine gute Infrastruktur auf dem Platz. Es gibt zwar auch ältere Wirtschaftsgebäude, die neuen Gebäude sind aber top!

Ich kann diesen Platz nur empfehlen.
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Hallo

in der Parallelwelt gibt es eine schöne Übersicht von Campingplätzen in Europa: KLICK

Hier die für Dänemark: KLICK

VG
Andreas
 
AW: schöner camping in dänemark gesucht

Hallo,
hier ist noch einer der nicht in der Liste ist. http://kristianshaab.dk/de/ (selbst auch T3 Fahrer)

54.961749° 9.069722°

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben