RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

IceMan2312

Top-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC49
Hallo liebe Busliebhaber/innen :D

...irgendwie versuchen mich die Favoriten im Phonemodus ins Irrenhaus zubringen....

Ich hab die nun schon 3mal abgespeichert und als ich heute mal fix einen dieser Favs brauchte,
waren wieder alle Plätze leer, bis auf den Ersten, wo die Mailbox drauf ist.

Beim Abspeichern gehe ich wie folgt vor:
Phonemodus - FavTaste - Telefonkontakt auswählen - fertig-
So gehe ich für alle Wählbaren Favs vor. Wie gesagt, schon 3mal....
Einige Tage nach dem Speichern kontrolliere ich es immer wieder, ob die Favs noch da sind.
Irgendwann vergesse ich das aber wieder, bis einer der "wenigen" Momente in menen Bus kommt,
wo ich einen bräuchte....nuris dann keiner mehr da.

Weiss jemand Rat oder Abhilfe? Oder hat jemand das gleiche Problem?

Mein Radio hat die aktuellste SW drauf (Was bei meiner EZ ja auch Voraussetzung sein sollte ;) )

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Schau mal welche Version Nummer deine Telefon Black Box hat.
Bei meinen war die Version mit der Endnummer 1 verbaut, seid ein paar Monaten habe ich die Endnummer 3 und keine Probleme mehr mit der Favoriten liste.
Sonstige Verbessrungen:
Im BT Media Menü wird der korrekte Name angezeigt und man kann die Tasten vorwärts und rückwärts benutzen.
Die Redaktionszeit ist schneller....(gefühlt)

BG

Marco
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo Marco

Danke für Deine Antwort.

Wie finde ich die Versionsnummer der Telefon BlackBox?
Die Anzeige im BT Menü ist korrekt. Und ich geh davon aus, dass ich auch eigentlich die neuste BlackBox haben sollte...
Der Bus is gerade 3 Monate alt...

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

kannst du mit VCDS Auslesen bzw, wenn du einen Ausdruck hast steht es in der Zeile.

BG

Marco
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo Andreas,

kannst du mit VCDS Auslesen bzw, wenn du einen Ausdruck hast steht es in der Zeile.

BG

Marco

Ok....Hab weder das Eine noch das Andere ;)

VG
Andreas
 
Na gut, wenn du es kompliziert haben möchtest....

Bau mal das Handschuhfach aus und schaue mal hinten rechts waagerecht in der Ecke.
Dort sitzt die Box, diese sollte auch einen Aufkleber haben, mit na 7xxx Nummer....
Ich hoffe die geholfen zu haben....
Oder du kommst vorbei und ich lese es mit VCDS aus.

Ps. Wenn du die ne neue Black Box holen solltest, muss diese mit VCDS neu codiert werden.

BG

Marco
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo Marco

...also....ich baue bei meinem Neuen bestimmt nicht das Handschuhfach aus, nur um ne Nr zu kontrollieren ;)

Danke fürs Angebot, aber dafür extra zu Dir ins Sauerland zukommen is dann evtl. doch etwas weit. Ich komme aus Minden in OWL ;)

Aber ich werd mal hier schauen, wer in meiner Nähe da was machen kann. Und sollte es nicht die aktuelle Box sein, denn gibts direkt nen Rüffel nach VW. Neues Auto alte Boxen....wo kommen wir denn da hin?!? ;)

Andere Tipps gibt es anscheinend nicht?!?

VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo

mein ein kleines "Update"

hab mit Micha auch über das Problem gesprochen und festgestellt, das es bei Ihm ebenfalls vorhanden ist.
Er vermutet(e) das die Favoriten gelöscht werden, wenn ein "neues" Telefonbuch übertragen wird.

Ich hab da jetzt mal drauf geachtet und muss sagen, daran liegt es definitiv nicht. Vor drei Tagen ein neues Telefonbuch eingespielt, die Favoriten sind immer noch vorhanden.

Muss also woanders dran liegen. Wo, das haben Wir aber noch nicht rausgefunden.


VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo Andreas,

ich hatte das Phänomen heute auch, dachte ich, denn nach ca. 5 minuten waren die Favoriten wieder da.

Generell sind die Favoriten bei mir gleich da, doch dadurch dass das Telefonbuch offenbar jedesmal komplett syncronisiert wird wenn das System startet waren sie vorhin bei mir erst nach Ende der Syncronisation da.


Passt das zu Deinen Erfahrungen oder sind sie bei Dir wenn dauerhaft weg?



VG
Henning
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo Henning,

das es manchmal etwas länger dauert, bis die Favoriten geladen sind, ist mir auch schon aufgefallen.
Nur sind die Favoriten, wenn diese weg sind, solange weg, bis ich diese wieder neu einspeicher!

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden, suche aber weiter um den Fehler zu lokalisieren.
Zur Zeit bleiben die Favs zum Glück erhalten...

VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Servus.
Welche FSE ist denn verbaut?
Die "Plus" (7P6), oder die "Premium" (3C8).
Um welches Telefon geht es denn?
Die Telefonbücher werden dem jeweiligen Telefon anhand der MAC Adr. des BT Interfaces zugeordnet.
Smartphones, auf denen der Besitzer irgendwas komisches am Laufen hat, können die MAC Adr. schon mal verändern.

Beide FSEs aktualisieren das Telefonbuch nur dann, wenn es was neues gibt.
Dabei macht die 3C8 ein Delta Update, die 7P6 lädt es komplett neu.

Während des Ladevorgangs sind die Favoriten nicht verfügbar, erscheinen danach aber sofort wieder, es sei denn, man hat einen der Favoriten gelöscht... Also nach der Meldung "Neues Telefonbuch verfügbar".

Solltest Du also ein 08/15 Teefon haben, das Telefonbuch nie verändern und dennoch den Verlust der Favoriten zu beklagen haben, so würd ich mal zum :) fahren und das Steuergerät tauschen lassen... Ist ja voll nervig.

Stefan
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo Stefan

...ich habe die FSE Premium (also ohne "Hörnchen") verbaut.
Mein Telefon ist das iPhone 5 64GB, welches sonst ohne Probleme sehr gut mit der FSE und dem RNS / MediaIn harmonisiert.
Wann / Weshalb ich die Favoriten verliere, weiss ich leider (noch) nicht.
Die Vermutung von Micha (Selbstschrauber, hat auch dieses Phänomen) und mir war erst das Update des Telefonbuches, was aber nach dem letzten Update bei mir, als Falsch dargestellt wurde, da die Favoriten zur Zeit noch vorhanden sind.

Aufgefallen ist mir das ganze, weil ich mir die Favoriten eingerichtet hatte, irgendwann danach mal einen nutzen wollte und keiner da war.
Das ganze nun schon zwei mal gehabt. Jetzt achte ich drauf und versuche den Fehler irgendwie zu reproduzieren, bis jetzt (zum Glück) erfolglos.

Ausschließen kann ich bis jetzt:
- Telefonbuchupdate
- Ankommender Anruf
- Abgehender Anruf

VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hi.
Mit der Premium biste Dir wirklich sicher???

Wenn das IPhone dein einziges Telefon ist, würde ich die Premium rauswerfen und die PLUS einbauen...
Die PLUS läuft quasi fehlerfrei und kann das Gleiche wie die Premium... Dein IPhone kann die Außenantenne eh nicht nutzen.

Dennoch würde ich vorher auf den Austausch beim :) drängen... Denn so habe ich das noch nicht erlebt und ich habe mit diesen Dingern jeden Tag zu tun.


Stefan


Hallo Stefan

...ich habe die FSE Premium (also ohne "Hörnchen") verbaut.
Mein Telefon ist das iPhone 5 64GB, welches sonst ohne Probleme sehr gut mit der FSE und dem RNS / MediaIn harmonisiert.
Wann / Weshalb ich die Favoriten verliere, weiss ich leider (noch) nicht.
Die Vermutung von Micha (Selbstschrauber, hat auch dieses Phänomen) und mir war erst das Update des Telefonbuches, was aber nach dem letzten Update bei mir, als Falsch dargestellt wurde, da die Favoriten zur Zeit noch vorhanden sind.

Aufgefallen ist mir das ganze, weil ich mir die Favoriten eingerichtet hatte, irgendwann danach mal einen nutzen wollte und keiner da war.
Das ganze nun schon zwei mal gehabt. Jetzt achte ich drauf und versuche den Fehler irgendwie zu reproduzieren, bis jetzt (zum Glück) erfolglos.

Ausschließen kann ich bis jetzt:
- Telefonbuchupdate
- Ankommender Anruf
- Abgehender Anruf

VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hi

Hi.
Mit der Premium biste Dir wirklich sicher???

Stefan

...ja, bin ich mir (Plus hat das "Hörnchen", Premium nicht, richtig?).
Warum fragst Du da so explizit nach?

VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hi



...ja, bin ich mir (Plus hat das "Hörnchen", Premium nicht, richtig?).


Nee... Hörnchen geht an beide FSEs... Je nachdem wie der Wagen bestellt wurde.

Wenn es die "Plus" ist, könnte ich die mit einem Update versehen.Du hättest dann eine 7P6 035 730 L


Stefan
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Nur mal so als Einwurf. :-)

Ich habe die Premium und ein BlackBerry. Hat auch schon manchmal recht lange gedauert bis die Favoriten da waren. Vor ca. 2 Wochen waren sie auch aus heiterem Himmel weg. Muste sie neu einspreichern.

Der T5 ist aus Oktober 2012, also noch nicht soooo alt.

Gruß

Olaf
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo

...Hörnchen an beiden?!? Ab Werk?
Ich hab die Premium bestellt, kein Hörnchen.
Ein Kumpel die Plus, Hörnchen.
Mir wurde auch gesagt, dass das ua einer der Unterschiede sei.

Egal. Heute musst ich die Favs wieder neu einspielen.
Waren plötzlich wieder weg. Kurz überlegt was ich gemacht habe, richtig, Media - iPod Anschluss genutzt.
Also nachdem erneuten speichern wieder gemacht und...
nix. Sind nach wie vor da.... Also daran liegst auch nicht.

Denke mittlerweile das die nach einer bestimmten Zeit einfach so verschwinden.

VG
Andreas
 
AW: RNS510 - Telefonmodus - Favoriten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia N97 und Premium FSE. Mit einem Samsung x cover funktioniert das Einspeichern sowie Beibehalten der Favoriten nach jedem neuen Einloggen per BT ohne Probleme. Hatte schon die Vermutung, dass es evtl. am rsap des Nokia bzw. am Telefon selbst liegen könnte. Habs mittlerweile aufgegeben. Empfang ist aber beim Samsung ohne Aussenantennenanschluss deutlich schlechter als beim Nokia mit rsap und Aussenantenne. Nach 3 Umtauschaktionen, Tests und Abgleich mit der Kompatibilitätsliste von VW bin ich auf das N97 gekommen. Ist derzeit für meine Anforderungen an Telefonfunktionen so einigermaßen ok. Mit rsap-Profil ein fast zeitgemäßes Telefon zu finden ist verdammt großes Kino.

Grüße Trans4mo
 
Zurück
Oben