MV08
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein, niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- viel :)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H08****
Hallo Jungs,
mich hat es erwischt ... am Samstag war ich mit ca 130 KM/H auf der Autobahn unterwegs und bei einer Steigung hat mein Bus an Geschwindigkeit verloren. Nachdem ich mich mit weiter sinkender Geschwindigkeit einer Ausfahrt näherte nahm das Auto keine Geschwindigkeit mehr an und ich blieb zwangsweise in der Abfahrt stehen. Als ich auf dem Seitenstreifen stand, zeigte die Ganganzeige den 6. Gang an. Aber das Getriebe hat weder in den 1. Gang geschaltet, noch im 6. Anzeichen gemacht die Motorkraft auf die Antriebsachse zu bringen
Tja, das war es ... Stillstand und das auf der Autobahnabfahrt.
Der Rückwärtsgang hat noch funktioniert und somit konnte ich - natürlich vorsichtig - in eine Wartunseinfahrt der ICE Strecke an der A3 fahren. Hier war es doch um einiges besser als auf der Autobahn direkt zu stehen!
Nachdem der ADAC mich in meine Wunschwerkstatt gefahren hat, fängt der eigentliche Spass erst an.
Das auto habe ich ende Oktober von einem Händler gekauft. Somit bin ich noch innerhalb 6 Monaten nach Kauf. Vor knapp zwei Monaten habe ich den Händler bereits informiert, dass das Auto bzw. das Getriebe zwischen 1.800 und 2.200 Umdrehungen komische Geräusche macht und auch sehr hart "einkuppelt/schaltet". Tja, das muss jetzt wohl die Ursache gewesen sein
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Ich werde jetzt erst einmal auf Basis der Sachmängelhaftung in den ersten 6 Monaten versuchen den Händler die Reparatur vornehmen zu lassen. Seht ich da Chancen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dennis
mich hat es erwischt ... am Samstag war ich mit ca 130 KM/H auf der Autobahn unterwegs und bei einer Steigung hat mein Bus an Geschwindigkeit verloren. Nachdem ich mich mit weiter sinkender Geschwindigkeit einer Ausfahrt näherte nahm das Auto keine Geschwindigkeit mehr an und ich blieb zwangsweise in der Abfahrt stehen. Als ich auf dem Seitenstreifen stand, zeigte die Ganganzeige den 6. Gang an. Aber das Getriebe hat weder in den 1. Gang geschaltet, noch im 6. Anzeichen gemacht die Motorkraft auf die Antriebsachse zu bringen
Tja, das war es ... Stillstand und das auf der Autobahnabfahrt.
Der Rückwärtsgang hat noch funktioniert und somit konnte ich - natürlich vorsichtig - in eine Wartunseinfahrt der ICE Strecke an der A3 fahren. Hier war es doch um einiges besser als auf der Autobahn direkt zu stehen!
Nachdem der ADAC mich in meine Wunschwerkstatt gefahren hat, fängt der eigentliche Spass erst an.
Das auto habe ich ende Oktober von einem Händler gekauft. Somit bin ich noch innerhalb 6 Monaten nach Kauf. Vor knapp zwei Monaten habe ich den Händler bereits informiert, dass das Auto bzw. das Getriebe zwischen 1.800 und 2.200 Umdrehungen komische Geräusche macht und auch sehr hart "einkuppelt/schaltet". Tja, das muss jetzt wohl die Ursache gewesen sein
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Ich werde jetzt erst einmal auf Basis der Sachmängelhaftung in den ersten 6 Monaten versuchen den Händler die Reparatur vornehmen zu lassen. Seht ich da Chancen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dennis