Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

SebiSchw

Aktiv-Mitglied
Ort
Langgöns
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.10.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Salsa-Red, AHK abnehmbar, Bi-Xenon, Romantik-Travel-Paket, RFK, Tisch, 6-Sitzer, Aktivkohlefilter, K
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZDH039xxx
Moin,

ich bin Sonntag das erste mal mit dem T5 Richtung Aschau (von Gießen aus) unterwegs gewesen um meinen Sohn und meine Frau in die Klinik dort zu bringen. So langsam kann ich einige hier verstehen die sagen, dass man mit dem Bus einfach sowas von entspannt reist und eigentlich gar keinen Bock drauf hat, groß zu rasen. Es ist einfach fahren in einer anderen Welt. Tempomat auf 130 und einfach dahingleiten und sich "fahren lassen". Der Kleine hat endlich richtig Platz und auch den ganzen Kram für den kleinen (zwei große Taschen, ein Spezialfahrrad, ein Reha-Buggy und jede menge anderen kram) bringt man völlig Problemlos unter. Vom Konzept her einfach ein klasse Auto.

Wenn nur die Qualität dieser Mistkarre stimmen würde!

Musik kann man keine richtig hören, da auf der Beifahrerseite der Lautsprecher des ach so tollen Dynaudio-Systems scheppert wie die Sau. Und wenn dann noch dazu kommt, dass mitten auf der Autobahn auf einmal die Vorglühwendel blinkt und man keinerlei Leistung mehr hat, gerade noch bei 4500 U/Min. mit 40 km/h auf dem Standstreifen dahinzuckelt, dann kann doch irgendwas mit der Qualität nicht stimmen. Der VW-Service hat sich zwar mühe gegeben, aber jetzt habe ich einen Touran, konnte das Fahrrad (eher ein dreirad) nicht mehr mitnehmen (und es kann dementsprechend in Aschau auch nicht angepasst werden). Dann der Witz mit "VW Mobilitätsgarantie" und "3 Tage kostenloses Ersatzauto" - dafür ein ironisches "LOL". Soll ich jetzt alle meine Termine verschieben damit ich nach 3 Tagen das Auto wieder tauschen kann? Klar, ich gebe mal eben schnell einen halben Tag für "Ich fahr mal nach Geiselwind und tausch das Auto" aus. Wofür gibt es denn Mobilitätsgarantie? Als ich 2001 ein Problem mit meinem BMW (5er Touring für weniger Geld wie der Bus gekostet hat) hatte gabs ein Kostenloses Auto für 6 Tage und der BMW wurde auch zu mir nach hause gebracht obwohl BMW selbst nichts dafür konnte (eine andere Werkstatt hatte es "verkackt"). Alleine das rumdiskutieren am Telefon geht mir schon total auf den Sack. Hallo? Das Auto ist 3 Monate alt, hat erst knapp 6.000 km runter und tut nicht mehr, Informationen, was es denn hat gibts auch keine und ich hab jetzt den Streß an der Backe. Das ist kein 3.000€ Polo, das ist ein 70.000€ Bus - ich will somit auch 70.000€ Service haben. Leute, was mir das auf den Sack geht.

Immerhin hat bis Geiselwind die Heizung funktioniert und nicht wieder die ganze Zeit nur heiße Luft gemacht (war auch schon zweimal). Die Bremsen waren wie immer: Wenns nass ist, gehen die einfach nicht richtig - aber das hat der Touran auch, aber nur ganz leicht (damit könnte ich dann leben, aber nicht so wie mit dem Bus!) - ist bestimmt "Stand der Technik".

Mensch was bin ich im Moment gefrustet!

Gruß Sebi
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

sorry das zu hören ;(, den frust kann ich sehr gut verstehen
aber das ist (so wenig das jetzt auch helfen mag) leider alltag mit dem VW T5.
für ein 20T€ fzg wäre das vielleicht ja noch verschmerzbar; aber was haben die mit den restlichen 50T gemacht?

da meine kognitive disonanz in sachen VW t5 in den letzten jahren erheblich gesteigert wurde (von vw) habe ich den einsatz minimiert und beschlossen, wenn es schon ein t5 sein muss, dann nur noch einen reinport zu fahren. so habe ich von diesen 60T schon mal 20T gespart. Leider auch in dieser Preisklasse immer noch kein adäquates Qualitätsprodukt bekommen, aber ich arbeite daran :D
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin And,

ich finde das Konzept des Fahrzeugs durchaus gelungen. Aber die Umsetzung? Und vor allem den Service: Da bleibe ich liegen und warte über 1,5 Stunden bis jemand kommt (ein kleines behindertes Kind mit im Auto!) und kann dann nur die Hälfte mitnehmen. Ist es denn zuviel verlangt, adäquaten ersatz zu bekommen? Und das vor allem flott? Unbürokratische Hilfe? Nein, ich musste erst mit der Dame von VW am Telefon rumdiskutieren, wieso sie denn meine Privatadresse haben will - es ist ein Firmenauto!

Bitte bitte BMW, baut einen Bus! Da zahlt man zwar dann auch heftig aber bekommt wenigstens was dafür.

Gruß Sebi
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hi,

das ist zwar ärgerlich, passiert bei anderen Herstellern aber auch.

Zum Dynaudiosystem...meist ist es der Kleinkram in den Türablagen der scheppert...meins läuft auf jeden Fall einwandfrei und mit schönem Bass.

Gruß
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo Sebi,

als EX-BMW-Treffler der Randgruppenbaureihe X5 ;) kann ich dazu nur sagen:

1. Du bist zu lange BMW gefahren!
2. VW/T5 ist mehr Schein als Sein!
3. Mit dem Irrtum souverän umgehen und nicht "schönreden"!

Ich werde meinen als Fehlkauf verbuchen.

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin Jürgen,

ich bin ja vom Konzept her überzeugt, dass der T5 ein klasse Auto ist. Aber:

Mein Gefühl und mein Vertrauen passt nicht mehr zum Auto. Ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich es als "Fehlkauf" abtun würde, aber kurz davor. Es sind die ganzen Kleinigkeiten, welche einem das Auto vermiesen (darauf gehe ich hier jetzt mal nicht ein).

Gruß Sebi
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,

anruf meinerseits bei der VW Kundenbetreuung wegen dem Leihwagen (die 3 Tage sind ja heute vorbei):
VW: "Den Leihwagen müssen Sie nach 3 Tagen schon selbst bezahlen, dieser ist dann nicht von der Mobilitätsgarantie gedeckt"...
Ich: "Und die Leasingraten werden dann für die Zeit, in welcher ich unverschuldet das Auto nicht benutzen kann zurückgezahlt?"
VW: "Selbstverständlich nicht, das deckt die Mobilitätsgarantie nicht ab, aber Sie können die Rechnung für den Leihwagen bei VW einreichen und um eine Kostenübernahme bitten" (ja, richtig gelesen, "BITTEN")

Mein Hals schwillt im Sekundentakt. Wofür gibt es dann die Mobilitäts"garantie"? Das Auto hängt am Tester, es wurde noch nichtmal angefangen, es zu reparieren da keiner weiß, was mit dem Auto ist, es werden nur irgendwelche Messwerte an VW übermittelt.
Bin ich ein Bittsteller? Ich habe kein Problem verursacht! Das Auto ist von alleine nicht mehr gefahren. Was kann ich dafür? Ich habe die Rennerei und den Ärger am Hals.

Immerhin kümmert sich jetzt das Autohaus Michel aus Gießen (da wurde der Bus gekauft) und das Autohaus Pohr (aus Geiselwind, da steht er jetzt) um eine Lösung - vor allem schaffe ich es diese Woche überhaupt nicht, nach Geiselwind zu fahren um das Auto zu tauschen.

Mein Sohn hat sich bei der ganzen Aktion gut verkühlt und ist jetzt krank in der Orthopädischen Klinik - auch toll. Wenn ich mir vorstelle, das wäre beim Aufstieg auf der A9 bei Greding passiert, dann hätte ich das Auto auch noch auf der Standspur stehen lassen müssen um dann mit meiner Familie hinter der Leitplanke in der Kälte zu stehen. Das macht mal 1,5 Stunden - zumal ich garnicht weiß, ob man da hinter der Leitplanke überhaupt hätte stehen können (ok, das ist jetzt "Was wäre hätte wenn gewesen")...

LOL: http://www.volkswagen.de/de/service...lfe_und_sicherheit/hilfe_rund_um_die_uhr.html

Zitat: "...ein wesentlicher Bestandteil der LongLife Mobilitätsgarantie, die allen Volkswagen Fahrern nahezu grenzenlose Mobilität verleiht."

Grenzenlose Mobilität....

Gruß Sebi
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo,

ich kann Deinen Frust verstehen. Ich sehe den Kardinalfehler darin, dass VW-Nutzfahrzeuge - denn um ein NFZ handelt es sich beim T5.2-MV immerhin - dem Fahrzeug unter Inkaufnahme von negativen Kundenreaktionen ein Premiumimage andichtet, welches definitiv nicht erfüllbar ist. Man nehme eine Handwerkerkarre und lasse den Kunden für 50 K€ Extras hinzubuchen..... Dass muss in die Hose gehen - sorry. Premium geht anders. Der Service ist bestenfalls auf "Handwerkerkundenniveau". Dieser Kundenkreis hat ja auch nur einen Bruchteil für seinen TraPo gezahlt und ist vermutlich zufrieden. Ich fühle mit allen mit, die sich haben blenden lassen und für das viele Geld einen entsprechenden - nicht erfüllbaren - Gegenwert ala Tuareg/X5 etc. erhofft haben. Ich habe z.B. für meinen 103 kw MV-Special Reimport mit wenigen sinnvollen Extras 32k€ bezahlt und bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Ich habe einen soliden und hinreichend bequemen Lastesel mit riesig Platz für die Rasselbande welcher wirklich alle meine Bedürfnisse bis auf "Premium" erfüllt. Aber Premium habe ich ja auch nicht bezahlt.

Mitfühlende Grüsse von Otti
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,
ist ja wirklich blöd für euch gelaufen.
Das mit der Vorglühwendel hatte ich leider auch schon im new beetle und im Passat. Da ich seit vielen Jahren ADAC-Plusmitglied bin, überlege ich mir vorher, wen ich anrufe. Weil, der ADAC schleppt mein Fahrzeug in die Werkstatt meines Vertrauens und ich bekomme für 7 Tage einen adäquaten Leihwagen! Und, rechtsschutzversichert ist man dann auch gleich falls VW meint: Jaaa, für den Austausch des Kühlers hätte man Schlauch xy und Abdeckung fg gar nicht abnehmen müssen, also müssen sie da die Kosten schon selbst tragen. Außerdem müssen sie erstmal nachweisen, dass der Kühlmittelverlust vor dem 100.000en km passiert ist. (Ausfall des Wagens war bei 100.900 km!) Sonst zahlen wir trotz Garantie nur 60% Material und 40% Bastelzeit der VW-Techniker.

Zusätzlich wurde der Wagen noch in eine Werkstatt gebracht, die mir erstmal 30 Euro für Auffüllen und Messen abknüpfen wollte und die mir als total unfreundlich in Erinnerung ist (War in der Nähe von Thurnau Ost (A70)). Kleines Kind dabei, dass sonst geradeso die 4 Stunden Fahrt übersteht, 2 Stunden Pause zusätzlich, bei Hitze (war im Aufgust) waren da auch nicht so toll...

Die Frage, die sich mir stellt ist natürlich, ob man im Vorfeld was tun könnte? Mein T5 ist ja noch nicht bestellt...Aber, wenn dann Frust dazukommt, ist meine Frau wieder die erste die sagt, der Passat hätte es ja noch getan!

Mit der Größe des Leihfahrzeuges stößt aber jeder an seine Grenzen. Während meiner Bundeswehrzeit ist uns mal auf dem Weg von Stetten nach Bruchtal die Zylinderkopfdichtung vom T3 Bulli hopsgegangen. Nachdem wir es bis zur Autobahnauffahrt geschafft hatten (ungefähr 100 Liter Wasser nachgefüllt...) sind wir nach dem TH auf dem Rastplatz nicht mehr weitergefahren, sondern als ADAC-Plusmitglieder haben wir den ADAC angerufen. Aufgrund des Fahrzeugwertes (soviel war der echt nicht mehr wert) konnte man uns leider nicht bis Bruchtal schleppen, sondern nur bis zu der nächsten großen Werkstatt, mit Fahrzeugverleih. Dumm war nur, dass deren größtes Fahrzeug ein Touran war und sich in unserem Bus Klamotten von 2 Wochen befanden + eine komplette Gefechtsstandausstattung...) Ende vom Lied: Privatklamotten und alles wertlose blieb im Bulli, Restausstattung wanderte in den umgeklappten Touran. Bis unter die Decke vollgemacht und dann gemütlich die letzten 150km in die Kaserne zurück. Zum Glück stand der Bulli dann auch abgeschlossenem Gelände rum und sah auch ranzig aus. :) Wie der Bulli wieder zu uns gelangt ist, möchte ich lieber nicht erzählen...

Mitfühlende Grüße, hauke.
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Der Service ist bestenfalls auf "Handwerkerkundenniveau".

Moin,

Moment mal, ich glaube, du verkennst ein wenig die Lage. Was ist denn Service auf "Handwerkerkundenniveau"?
Für den Handwerker ist das Auto ein Werkzeug, sprich ein Ding, was unbedingt laufen muß, sonst kommt er nicht zum Kunden (der sich dann wieder beschwert, weil der Handwerker zu spät kommt)
Service auf "Handwerkerkundenniveau" wäre, dass der Handwerker morgens feststellt, dass an seiner Karre was nicht stimmt, er die Werkstatt aufsucht und sich UNVERZÜGLICH ein Mechaniker um das Problem kümmert. Auto in Werkstatt heißt beim Handwerker nämlich nicht nur VW-Stundenlohn zahlen, sondern meistens auch 2 x Handwerkerstundenlohn in den Wind schießen.
Und im Falle der nicht sofortigen Reparaturmöglichkeit hat UNVERZÜGLICH ein adäquates Ersatzauto dort zu stehen, um den Ausfall möglichst gering zu halten. Und sollte es so sein, dass es sich um einen Montagetrupp handeln, der bundesweit im Einsatz ist, muß der Leihwagen gewährt werden, bis der Trupp wieder zurück von der Tour ist. Denn nach 3 Tagen mal eben 2 x 600 km fahren um einen Leihwagen abzugeben, das geht mal garnicht.

Aber - wenn VW keinen Service auf Premiumniveau stemmen kann, werden Sie das mit dem Handwerkerniveau NIE hinbekommen. Manchmal hat man allerdings das Glück und hat einen :D der die Wichtigkeit seiner Handwerkerflottenkunden erkannt hat.

Dieser Kundenkreis hat ja auch nur einen Bruchteil für seinen TraPo gezahlt und ist vermutlich zufrieden.

Auch hier liegst du unter Umständen daneben. Das Billighandwerkerauto was bei uns ind er Firma eingesetzt wird, kostet mal eben nach Liste 42.000,- Und außer nem 103er-Motor, 5 Sitzen, LR und Klima ist da nicht wirklich was an Extras drin (Nicht jeder Handwerker kann sich den Volksbus "leisten").


Ich habe z.B. für meinen 103 kw MV-Special Reimport mit wenigen sinnvollen Extras 32k€ bezahlt und bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert.

Jepp, o.a. hat dann als Reimport im noch 31.000 verschlungen.

Es geht aber auch anders. Mein jetziger :D (andere Marke) kam mein Auto aus 120 km Entfernung holen, hat mir einen Leihwagen vor die Tür gestellt und nach erfolgreicher Reparatur kam er wieder vorbei und hat die Autos getauscht.

Das ist nicht unbedingt ein MUß, aber im Falle eines Leihwagens muß VW auch mal die Bedürfnisse des Kunden, die Entfernung vom Reparaturort usw. berücksichtigen. Es kann ja wohl nicht an 2 x 40,- € für nen Leihwagen scheitern, dass man sich einen Kunden vergrault, der 70.000,- auf den Tisch gelegt hat.

Gruß Tom
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,

ich bin nicht der Meinung, dass ich einen "Handwerkerbus" gekauft habe. Ich bin der Meinung, dass ich ein Deutsches Qualitätsprodukt mit dem Preis entsprechendem Service gekauft habe. Diesen entsprechenden Preis war ich bereit zu bezahlen im glauben, dass im Fehlerfall der Regen, in dem man steht, ausbleibt.
Ich zahle im Monat knapp 1050€ für das Auto, das ist mehr, wie mich meine BMWs im Leasing gekostet haben. Ich habe extra das große "Service-Paket" mit dazugenommen was mir durch die Dinge, die ich öffentlich im Internet bei VW lesen konnte, ein rundum Sorglospaket suggeriert hat.

Immerhin:
Anruf vom Autohaus Michel in Gießen, Herr V.:
Er hat mit dem Autohaus Pohr in Geiselwind telefoniert (die waren auch ziemlich nett und verständisvoll da unten, aber auch denen sind - zumindest was die Kosten für das Auto angeht - die Hände gebunden - verständlicherweise) und ein paar mehr Informationen erhalten wie ich. Das Auto wird wohl morgen fertig und das Autohaus Michel stellt einen Fahrer (kostenlos) welcher den Touran runterfährt und meinen Bus abholt. Ich zahle nur den Sprit.

Das ist eine Lösung, mit der ich zumindest teilweise zufrieden bin - ändert aber an meinem Gefühl Volkswagen gegenüber nicht wirklich etwas.

Gruß Sebi
 
Ich kann Euren Frust gut verstehen und mehr als teilen......haben mich nach Jahren der "Pleiten, Pech und Pannen" von meinem T5 California getrennt!......UND: es gibt gute Alternative: Fähre jetzt einen 3.0 Ltr V6 Viano, der auch noch 8000 (!) EUR billiger war als ein neuer T5, und bin vollends ZUFRIEDEN!!!

Als traut Euch, es gibt nicht nur den Bulli der heute mehr von seinem Kult lebt und völlig überteuert ist
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,

Moment mal, ich glaube, du verkennst ein wenig die Lage. Was ist denn Service auf "Handwerkerkundenniveau"?
Für den Handwerker ist das Auto ein Werkzeug, sprich ein Ding, was unbedingt laufen muß, sonst kommt er nicht zum Kunden (der sich dann wieder beschwert, weil der Handwerker zu spät kommt)
Service auf "Handwerkerkundenniveau" wäre, dass der Handwerker morgens feststellt, dass an seiner Karre was nicht stimmt, er die Werkstatt aufsucht und sich UNVERZÜGLICH ein Mechaniker um das Problem kümmert. Auto in Werkstatt heißt beim Handwerker nämlich nicht nur VW-Stundenlohn zahlen, sondern meistens auch 2 x Handwerkerstundenlohn in den Wind schießen.
Und im Falle der nicht sofortigen Reparaturmöglichkeit hat UNVERZÜGLICH ein adäquates Ersatzauto dort zu stehen, um den Ausfall möglichst gering zu halten. Und sollte es so sein, dass es sich um einen Montagetrupp handeln, der bundesweit im Einsatz ist, muß der Leihwagen gewährt werden, bis der Trupp wieder zurück von der Tour ist. Denn nach 3 Tagen mal eben 2 x 600 km fahren um einen Leihwagen abzugeben, das geht mal garnicht.

Aber - wenn VW keinen Service auf Premiumniveau stemmen kann, werden Sie das mit dem Handwerkerniveau NIE hinbekommen. Manchmal hat man allerdings das Glück und hat einen :D der die Wichtigkeit seiner Handwerkerflottenkunden erkannt hat.



Auch hier liegst du unter Umständen daneben. Das Billighandwerkerauto was bei uns ind er Firma eingesetzt wird, kostet mal eben nach Liste 42.000,- Und außer nem 103er-Motor, 5 Sitzen, LR und Klima ist da nicht wirklich was an Extras drin (Nicht jeder Handwerker kann sich den Volksbus "leisten").




Jepp, o.a. hat dann als Reimport im noch 31.000 verschlungen.

Es geht aber auch anders. Mein jetziger :D (andere Marke) kam mein Auto aus 120 km Entfernung holen, hat mir einen Leihwagen vor die Tür gestellt und nach erfolgreicher Reparatur kam er wieder vorbei und hat die Autos getauscht.

Das ist nicht unbedingt ein MUß, aber im Falle eines Leihwagens muß VW auch mal die Bedürfnisse des Kunden, die Entfernung vom Reparaturort usw. berücksichtigen. Es kann ja wohl nicht an 2 x 40,- € für nen Leihwagen scheitern, dass man sich einen Kunden vergrault, der 70.000,- auf den Tisch gelegt hat.

Gruß Tom

Danke Tom - du hast es nett formuliert - ich wäre wohl verbal etwas entgleist

Aber es stimmt schin "Ich" als Handwerker habe keine Ansprüche - und 32.000€ .. egal ich platze eh gleich

@Topic
Das ganze ist schon arg daneben gelauft - muss aber gestehen das ich am Anfang die ersten 2-3 jahre auch eine Menge Trödel mit meinem Dicken hatte - aber seit knapp 1,5 oder 2 Jahren nichts mehr hatte - und ich bin wieder dazu übergegangen einen T5 zu kaufen.

leider sind dem :D wirklich die Hände gebunden seitens VW - mein :D baut auch ab und an Mist aber in Sachen Leihwagen sind die ne Wucht - wenn du dort ein FZ über (glaube) 15.000 € kaufst ist der Leihwagen bei jedem Aufenthalt kostenlos.
Ich erinnere mich gerne an mein Liegenbleiber bei irgendwas um 35 Grad auf dem weg zum Treffen in Wietzendorf :D nach langem hin und her mit VW (glaube 2h oder auch 3) wurde nach drohen mit einem Rechtsverdreher auch ein abschlepper gerufen - Sohn bluttete schon vor Hitze aus der Nase es gab dort nix zum Unterstellen.
Nach dem eintreffen in der .. nennen wir Sie VW Vertretung - ganz klar unklarheit - owohl ich denen den Fehler genannt habe (im vorveld telefoinisch mit meinem Meister gefunden) haben Sie mich ignoriert - egal nach weiteren 2h kam der Anruf vom meinem :D ein MV steht auf dem Hänger und ist zu mir unterwegs und meiner wird abgeholt. Dann haben Sie doch den Ladedruckschlauch montiert bekommen und gut war.

warum ich das schreibe - jeder hier hat schon Trödel gehabt aber jeder :D geht damit anders um.

Das ganze und die ganzen Beiträge um den TDI vom T5.2 haben mich bewegt einen TSI zu kaufen und ich sage Euch - noch hatte ich keine Lampe die blinkte oder gar einen Notlauf ;)
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ähm Jungs es kann doch nicht sein, daß ich aus lauter Not, weil VW keine Diesel bauen kann, einen Benziner kaufen muss, der letzlich auch nur ein aufgeblasener GTI Motor ist. Mit zu wenig Hubraum und zu wenig Zylindern gepaart mit einem Wahnsinnsverbrauch, wenn man denn Spass haben möchte. Auch ist es ein Unding das für 70 kilo schöngeredet wird es ist nur ein Nutzfahrzeug, deshalb auch null Service, null Kulanz.
Solange sich die User damit begnügen viel Geld für ganz miese Qualität auszugeben, solange ändert sich auch bei VW nichts warum auch ?
Der Bulli ist ja Kult das Konzept auch und man bleibt Hardcorefan egal wie oft man liegen bleibt, wie wenig Leistung man hat und egal wie teuer, egal wie wenig Kulanz es ist halt der BUS.
Und wenn gar nichts hilft begnüge ich mit mit 130 km/Std und werde Cruiser. Hallo ? Wenn VW mein Geld will und das nicht zu knapp erwarte ich Top Leistung, Top Qualität und Top Service, die wollen auch TOP Geld.....

kopfschüttelnde Grüße
 
Das erinnert mich hier alles so sehr an meine Erlebnisse im letzten Sommer. Motorschaden nach 6 Monaten / 37.000 km im Urlaub in Süd-Frankreich mit 6 Personen im Auto. Allein die täglichen Hotline Anrufe aus dem Ausland mit jeweils mindestens 20 minütiger Warteschleife haben gut 500 € gekostet. Das Fahrzeug wurde später nach D überführt und in D repariert. Solch ein Transport nach D kann aber erst erfolgen, wenn ein für VW günstiger Sammeln-Transport ansteht usw. Ich habe den T5 nach gut 5 Wochen mit neuem Motor wieder bekommen.

3 Tage Mobi-Garantie im Urlaub, kleineren Ersatzwagen mit 6 Personen usw. - ja, nee is klar.

Von Service hat der VW Konzern keine Ahnung. Statt mich in die Position eines Bittstellers zu bringen, hätte sich mal jemand von VW entschuldigen sollen für den versauten Urlaub und die vielen Unannehmlichkeiten. Ich habe die 70 k€ nicht bezahlt, weil ich das Ding nicht haben will. Letztendlich hatte ich mich entschieden, Geld gegen Auto zu tauschen. Das Geld war ok, das Auto nicht!

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ähm Jungs es kann doch nicht sein, daß ich aus lauter Not, weil VW keine Diesel bauen kann, einen Benziner kaufen muss, der letzlich auch nur ein aufgeblasener GTI Motor ist. Mit zu wenig Hubraum und zu wenig Zylindern gepaart mit einem Wahnsinnsverbrauch, wenn man denn Spass haben möchte. Auch ist es ein Unding das für 70 kilo schöngeredet wird es ist nur ein Nutzfahrzeug, deshalb auch null Service, null Kulanz.
Solange sich die User damit begnügen viel Geld für ganz miese Qualität auszugeben, solange ändert sich auch bei VW nichts warum auch ?
Der Bulli ist ja Kult das Konzept auch und man bleibt Hardcorefan egal wie oft man liegen bleibt, wie wenig Leistung man hat und egal wie teuer, egal wie wenig Kulanz es ist halt der BUS.
Und wenn gar nichts hilft begnüge ich mit mit 130 km/Std und werde Cruiser. Hallo ? Wenn VW mein Geld will und das nicht zu knapp erwarte ich Top Leistung, Top Qualität und Top Service, die wollen auch TOP Geld.....

kopfschüttelnde Grüße


Hallo ist dieser Therat noch offen? Schau mal auf meinen. Bin net liegen geblieben aber Ärger an mass.

wie wärs mal mit ner Verkoppelung und der Einschaltung der Presse?
Diese Band nimmt das volle Geld liefert halbe Qualität und Zero Service. Am Schluss soll es der Partner vor Ort regeln, der das Auto aber net gebaut hat. Solidarität könnte da helfen




gruss


der Edle
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hi allerseits,

eigentlich ist uns "bekloppten" allen bewußt das der T5 nur ein unfertiges Nutzfahrzeug ist.
Aber genau das ist der Grund für dieses Forum;

WIR basteln und optimieren so lange an dem Ding rum, bis es nichts mehr von einem gutem Fahrzeug unterscheidet :D

Klar kostet das dann noch mal so viel wie die Anschaffungssumme, aber das wußten wir doch vorher, oder?

PS: Nicht so ganz ernst nehmen, ich bastel halt gerne dran rum.
Wäre allerdings schön wenn VW sich an den Kosten der Fehlkostruktionen beteiligen würde.

Gruß
Dirk
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Das erinnert mich hier alles so sehr an meine Erlebnisse im letzten Sommer. Motorschaden nach 6 Monaten / 37.000 km im Urlaub in Süd-Frankreich mit 6 Personen im Auto. Allein die täglichen Hotline Anrufe aus dem Ausland mit jeweils mindestens 20 minütiger Warteschleife haben gut 500 € gekostet. Das Fahrzeug wurde später nach D überführt und in D repariert. Solch ein Transport nach D kann aber erst erfolgen, wenn ein für VW günstiger Sammeln-Transport ansteht usw. Ich habe den T5 nach gut 5 Wochen mit neuem Motor wieder bekommen.

3 Tage Mobi-Garantie im Urlaub, kleineren Ersatzwagen mit 6 Personen usw. - ja, nee is klar.

Von Service hat der VW Konzern keine Ahnung. Statt mich in die Position eines Bittstellers zu bringen, hätte sich mal jemand von VW entschuldigen sollen für den versauten Urlaub und die vielen Unannehmlichkeiten. Ich habe die 70 k€ nicht bezahlt, weil ich das Ding nicht haben will. Letztendlich hatte ich mich entschieden, Geld gegen Auto zu tauschen. Das Geld war ok, das Auto nicht!

Beste Grüße, Carsten

Deshalb investiere ich 70 € im Jahr in eine ADAC Plus Mitgliedschaft und rufe dort und zwar nur dort an! Die Rechnung der Reparatur darf VW dann gerne zahlen...alles andere überlasse ich den Profis.
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Deshalb investiere ich 70 € im Jahr in eine ADAC Plus Mitgliedschaft und rufe dort und zwar nur dort an! Die Rechnung der Reparatur darf VW dann gerne zahlen...alles andere überlasse ich den Profis.

Moin,

da hast du so Recht. Und dabei fällt mir dann grad ein, dass ich mir ne Notiz machen muß, um den Neuen beim ADAC zu melden. Der ist zwar erst 2 Monate alt, aber man weiß ja nie.
VW mob nutz ich nur, wenn ich weiß, dass es ne Kleinigkeit ist und die das binnen 2 Tagen (einen für den Ersatzteilversand) erledigen können.

Gruß Tom
 
denni9000; PS: Nicht so ganz ernst nehmen schrieb:
ich bastel [/B]halt gerne dran rum.
Wäre allerdings schön wenn VW sich an den Kosten der Fehlkostruktionen beteiligen würde.

Gruß
Dirk
Sorry Dirk, wie leidensfähig muss man sein um ernsthaft eine solche Einstellung / Aussage zu haben?? Du bezahlst >50.000EUR für die Blechkiste und findest Dich damit ab???
 
Zurück
Oben