Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte

BWE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Sportfahrwerk 235er Reifen auf VW- LMFelge,Lederlenkrad,Lederschaltknauf,MFA,Climatronic, AHK,Sounds
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,
ich brauch mal ein wenig Unterstützung:help:

Meine Anhängersteckdose war kaputt.
Zum :D : 75.- Euro (in Worten fünfundsiebzig !!!)
Neue Dose angeschaut. Stecker für die Abschaltung der Nebelschlussleuchte passt nicht , neuer Stecker liegt dabei-
Nee , danke da schau ich nochmal im Zubehör, wenn ich den Stecker eh umpfriemeln muss...
Wochenende in NL: Steckdose mit Abschaltung Nebelschlussleuchte 3,50 €

So nun die Frage :Der Stecker für den Schalter hat 3 Kabel . Welche muss ich anschliessen ? 2 wär ja noch klar .Dann würde ein weiterer in die eigentliche Dose gehen. In der zubehörsteckdose ist nur ein weiterer Anschluss für die Abschaltung... Die Kabel sind ja durchnummeriert

Weiß da einer Bescheid oder gibt es einen Belegungsplan?

Oder einfach ausprobieren? Kann da was schlimmes passieren?

Schöne Grüsse
 
AW: Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte

Hallo,

...guckst du hier - da hatte ich die Belegung des Schalters drin:

http://www.t5-board.de/board/threads/71520-leider-wieder-pdc

...und wenn du einfach irgend etwas anschließt um zu probieren, mach bitte Foto´s - wir sind immer ganz scharf auf rauchende T5 =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte

Hab ich da was falsch verstanden meinte die Anhängersteckdose,In dem Link nur PDC ?
 
AW: Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte

Ah jetzt kapiert mit dem Schalter wird auch die PDC abgeschaltet . Die PDC hab ich aber nicht. Aber scheint so schon verkabelt . Bloss welche Kabel sind für die Nebelschlussleuchte ?
 
AW: Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte

Hallo,

....der Schalter ist sowohl für die PDC, als auch für die NSL.

An PIN 1 kommt das Signal vom Lichtschalter NSL .....über PIN 3 geht es an die NSL.

Wenn kein Stecker in der AHK Dose steckt, ist PIN 1 und 3 geschlossen = NSL brennt.
Steckt man den Stecker in die AHK Dose wird PIN1 nach PIN 2 umgelegt = NSL aus .....und das Signal von PIN2 ist für die PDC = PDC hinten aus.

Gruß
Claus
 
AW: Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte

Hallo,

....der Schalter ist sowohl für die PDC, als auch für die NSL.

An PIN 1 kommt das Signal vom Lichtschalter NSL .....über PIN 3 geht es an die NSL.

Wenn kein Stecker in der AHK Dose steckt, ist PIN 1 und 3 geschlossen = NSL brennt.
Steckt man den Stecker in die AHK Dose wird PIN1 nach PIN 2 umgelegt = NSL aus .....und das Signal von PIN2 ist für die PDC = PDC hinten aus.

Gruß
Claus

:danke: Claus aber , noch mal für den Doofen:

die beiden äußeren des 3 Poligen Steckers schalten die NSL? Einer kommt in die Nummer 2 (von den Nummern der Steckdose 1-13) und einer in den Schalter.
In der Zubehörsteckdose ist ein weiterer Anschluss, der bei ein gesteckter Stecker getrennt wird. Da schliesse ich jetzt eines der äußeren Kabel des 3-poligen Steckers an und den anderen äußeren auf Pin 2 der der Steckdose (von den Nummern der Steckdose 1-13) ???

PDC hab ich ja nicht (selbst eingebaute Funkrückfahrkamera)
..... Sitz dann wieder auf der Strasse hinterm Auto mit kleinem Hocker und Lesebrille

schöne Grüße
 
Zurück
Oben