schwarzblau
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Sigmaringen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Beta
Liebe T5ler,
wie sind seit 3 Jahren stolze Besitzer eines MV Startline. Alles eingebaut was (fuer uns) Sinn & Spass machte: 30W Solarpanel, 230V, abgedunkelte Scheiben, 2.Batterie, Waeco CF50, Ventilationssystem, PortaPotti, Outdoordusche, permanentes Lueftungsgitterr fuers Seitenfenster.... Alles ist so eingebaut, dass man es mit 2-3 Handgriffen wieder entfernen kann. Es war eine gute & lehrreiche Zeit.
Seitdem unser Wunsch nach Island & Marokko zu reisen immer groesser wird, haben wir schon seit laengerem ueber eine neue Bolide nachgedacht. Wir wollten kein "richtiges" Campermobil, da wir dafuer doch zu selten im Jahr verreisen & nicht zu viel Gewicht mit uns herumtragen wollen. Ausserdem ist es auch eine Platzfrage im Innenraum. Zusaetzlich muss es natuerlich ein 4-Rad Antrieb sein mit mindestens einer Differenzialsperre.
Es gab unterschiedliche Modelle zur Auswahl.Der Favorit war lange Zeit der Mercedes Sprinter Mantra/Iglhaut (pro:gross, con:zu gross). Aber auch IVECO Daily oder ein Defender standen kurz zur Diskussion. Ein Bremach waere auch toll....
Den Ausschlag gab zuletzt das Kriterium, dass das Auto nicht zu gross werden darf (aber gross genug) & noch relativ normal aussehen soll. Klingt doch sehr nach T5, oder?
So haben wir uns wieder auf die T5er knozentriert. Die Frage war: 4motion mit Seikel Aufruestung oder gleich einen Rockton Expedition. Dazu gibt es hier einen anderen Thread.
http://www.t5-board.de/board/threads/69986-Rockton-oder-MV-Seikel
Rockton Expedition:
pro: Voll Gelaendegaengig & Gelaendeaustattung
con: verblechte Fenster hinten, geringer Luxus, keine Multifunktionsbank (ich liebe die MV Schlafbank!), Preis (ca. 55.000 Euro Liste)
Trotz der vielen Nachteile haben wir uns nun fuer den Rockton Expedition mit Mindestausstattung entschieden:
Climatic, Seitenfenster hinten, Haltegriffe vorne, el. Fensterheber, Unterbodenschutz, Radio
Dann kommt noch die Hoeherlegung der Luftversorgung von Seikel (Warum ist das bei dem Rockton nicht in Serie?????) & ein Schlafdach.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Chris
wie sind seit 3 Jahren stolze Besitzer eines MV Startline. Alles eingebaut was (fuer uns) Sinn & Spass machte: 30W Solarpanel, 230V, abgedunkelte Scheiben, 2.Batterie, Waeco CF50, Ventilationssystem, PortaPotti, Outdoordusche, permanentes Lueftungsgitterr fuers Seitenfenster.... Alles ist so eingebaut, dass man es mit 2-3 Handgriffen wieder entfernen kann. Es war eine gute & lehrreiche Zeit.
Seitdem unser Wunsch nach Island & Marokko zu reisen immer groesser wird, haben wir schon seit laengerem ueber eine neue Bolide nachgedacht. Wir wollten kein "richtiges" Campermobil, da wir dafuer doch zu selten im Jahr verreisen & nicht zu viel Gewicht mit uns herumtragen wollen. Ausserdem ist es auch eine Platzfrage im Innenraum. Zusaetzlich muss es natuerlich ein 4-Rad Antrieb sein mit mindestens einer Differenzialsperre.
Es gab unterschiedliche Modelle zur Auswahl.Der Favorit war lange Zeit der Mercedes Sprinter Mantra/Iglhaut (pro:gross, con:zu gross). Aber auch IVECO Daily oder ein Defender standen kurz zur Diskussion. Ein Bremach waere auch toll....
Den Ausschlag gab zuletzt das Kriterium, dass das Auto nicht zu gross werden darf (aber gross genug) & noch relativ normal aussehen soll. Klingt doch sehr nach T5, oder?
So haben wir uns wieder auf die T5er knozentriert. Die Frage war: 4motion mit Seikel Aufruestung oder gleich einen Rockton Expedition. Dazu gibt es hier einen anderen Thread.
http://www.t5-board.de/board/threads/69986-Rockton-oder-MV-Seikel
Rockton Expedition:
pro: Voll Gelaendegaengig & Gelaendeaustattung
con: verblechte Fenster hinten, geringer Luxus, keine Multifunktionsbank (ich liebe die MV Schlafbank!), Preis (ca. 55.000 Euro Liste)
Trotz der vielen Nachteile haben wir uns nun fuer den Rockton Expedition mit Mindestausstattung entschieden:
Climatic, Seitenfenster hinten, Haltegriffe vorne, el. Fensterheber, Unterbodenschutz, Radio
Dann kommt noch die Hoeherlegung der Luftversorgung von Seikel (Warum ist das bei dem Rockton nicht in Serie?????) & ein Schlafdach.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
- Wir denken ueber einen Reimport nach. Bei http://www.reimport-vw-transporter.de/ bekommt man bis zu 20% Rabatt. Habt ihr Erfahrungen? Nachteile eines solchen Reimports?
- Wo wuerdet ihr kaufen? Wo nicht?
- Welchen Unterfahrschutz wuerdet ihr dazu nehmen?
- Was muss ich noch beachten?
Chris