Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

ebbodrölf

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Reicht schon so.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
An alle ETKA-Spezialisten sowie T5.2-(Mulitvan)Fahrer mit Schiebetür links, Rollos und festen Scheiben

Wegen undichter Schiebefenster haben wir bei unserem T5.1 feste Scheiben in die Schiebetüren eingebaut. Dadurch sind die Führungsschienen der Schiebefenster entfallen, die Abdeckrahmen mussten angepasst werden. Für die rechte Schiebetür gibt es 2 verschiedene obere Abdeckrahmen, einmal mit Ausschnitt für die Führungsschiene, einmal ohne.

Links gab es nur eine Version, nämlich mit dem Ausschnitt. Also hat der Freundliche dort eine "Bastellösung" eingebaut.

Da ja jetzt im T5.2 die Schiebefenster Extras sind, es also auch linke Schiebetüren ohne Schiebefenster gibt (Standartglas oder aber geräuschgedämmtes Glas), müsste es eine Lösung für den oberen Abdeckrahmen der linken Schiebetür geben.

Ich suche daher die Bestellnummer für den oberen Abdeckrahmen (innen) der linken Schiebtür mit fester Scheibe.

Nach ETKA gibt es weiterhin nur eine Version, die hat der :D bestellt (7E5 867 623 A X30), die hat aber noch den Ausschnitt.
Bin daher bei einem Tradeport-Händler vorbei gefahren. Dort stand ein entsprechender Wagen auf dem Hof. Es sieht so aus, als ob VW nur diese Verkleidung mit Ausschnitt für links produziert und in diesen Ausschnitt dann eine Blende einfügt.

Auch eine Suche mit der Fahrgestellnummer dieses Fahrzeuges in ETKA hat aber nur die Bestellnummer für den Rahmen mit Ausschnitt ergeben (7E5 867 623 A X30).

Eine Bestellnummer für die Ausschnittabdeckung ist nicht zu finden gewesen. Auch ist in der Schnittzeichnung der linken Schiebtür in ETKA keine Abdeckung zu finden. Möglicherweise kann diese Abdeckung nur mit der festen Scheibe zusammen bestellt werden. Es gab dort in ETKA eine Eintragung, wonach es eine Abdeckung als Ersatzteil nicht geben soll, weil diese Bestandteil eines Scheibenpakets sein soll. Danach wäre die Abdeckung mit der Scheibe "verklebt" und meine Suche wohl vergebens.

Wäre Euch Spezialisten daher dankbar, wenn einer nochmals in ETKA forschen könnte oder aber ein T5.2-Fahrer mit entsprechender linker Schiebetür mal schaut, wie der obere Abdeckrahmen gestaltet ist. Ist dort noch ein Ausschnitt in der Verkleidung, ist dieser mit einer Blende abgedeckt? Wenn ja, kann man die Blende herausnehmen? Hat diese ggf. eine eigene Teilenummer irgendwo aufgedruckt? Oder ist die Abdeckung fest mit der Scheibe verbunden?

Bin für jeden Hinweis dankbar, da die jetzt bei uns im Auto verbaute Bastellösung langsam den Geist aufgibt. Der Freundliche hat seinerzeit aus einem rechten Rahmen den oberen Teil ohne Ausschnitt herausgetrennt und in den linken Rahmen eingesetzt, den er entsprechend zugeschnitten hatte.

Besten Dank vorab, Gruß ebbodrölf.
 
AW: Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

Hallo ebbodrölf,

ich habe es jetzt auch mal im ETKA mit meiner Fahrgestellnummer nachgesehen.
Mein Wagen ist ein ED 25 mit Dämmglas ohne Schiebefenster.

Der Katalog gibt seltsamerweise keine Verkleidung vor.
Allerdings gibt es in der Tat nur die eine Teilenummer, die Du schon gepostet hast. ( 7E5 867 623A X30 )

Sorry, das hilft Dir nicht wirklich weiter. Bis jetzt komme ich auch noch zu keinem anderen Ergebnis:(


Gruß, Heiko.
 
AW: Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

Hallo nochmal,

auch die Suche ohne Fahrgestellnummer und ältere Baujahre, ergibt immer das gleiche Ergebnis.

Für die linke Schiebetür gibt es nur noch die schon erwähnte Teilenummer.



Gruß, Heiko.
 
AW: Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

Hallol Kölsche Jung,
danke für die Rückmeldung. Ich meine zu erinnern, dass du mir in einem anderen Beitrag schon mal die neue Nummer, mit der ich es auch versucht hatte, hinterlegt hattest.

Hast du links eine Schiebetür?
Wie ist bei dir die Verkleidung gestaltet, wo sonst die Schiebefesterführung verbaut wäre?
Ist da eine Blende verbaut, die sich von der übrigen Verkleidung abhebt? Oder ist die Verkleidung "ein Stück", in das nichts eingesetzt ist?
So sah mit das damals aus, als ich bei einem Tradeport-Händler mal in einen T5.2 reinschauen konnte.
Leider war das nach Dienstschluss, somit war eine Innenbesichtigung nicht möglich.

Gruß ebbodrölf
 
AW: Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

Hallo Ebbodrölf,

es hat lange gedauert aber jetzt habe ich endlich Bilder von den Fensterrahmen der Schiebetüren gemacht.

Also - ich habe 2 Schiebetüren, keine Schiebefenster und Dämmglas.
Die Verkleidungen sind rechts und links unterschiedlich, habe ich heute gesehen.

Unten die Bilder dazu.



Gruß, Heiko.
 

Anhänge

  • Fensterrahmen links 01.JPG
    Fensterrahmen links 01.JPG
    848,5 KB · Aufrufe: 104
  • Fensterrahmen links.JPG
    Fensterrahmen links.JPG
    870 KB · Aufrufe: 96
  • Fensterrahmen rechts.JPG
    Fensterrahmen rechts.JPG
    823,3 KB · Aufrufe: 95
AW: Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

Hallo Kölsche Jung,

genauso habe ich mir es gedacht, vielen Dank für die Bilder.
Kann man die graue Blende, die oben an der Scheibe in der linken Schiebetür zu sehen ist, einzeln lösen?
Oder ist die an der Scheibe "angeklebt"?

Wenn man die graue Blende lösen kann, wäre für mich interessant, ob da eine gesonderte Nummer draufsteht.

Aber ich habe ja den Verdacht, dass man diese graue Blende nur zusammen mit der festen Scheibe bekommt.

Nochmals Dank, Gruß ebbodrölf.
 
Zurück
Oben