Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Ihr Guten,

von unserem aktuellen Provence-Bulli-Urlaub ein paar Eindrücke. Nach zwei Wochen mit wolkenlosem Himmel und über 32°C geht's einem doch ganz gut... auch wenn Domlager, ESP-Leuchte und Regensensor den Dienst quittiert haben.

LG

Dirk



Bulli_P3.jpgAnhang anzeigen Bulli_P2.jpgBulli_P1.jpgAnhang anzeigen Bulli_P4.jpgBulli_P5.jpgBulli_P6.jpg
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk,

sehr schöne Eindrücke. Du hast einen Blick für schöne Motive.

Vor allem das letzte Bild lässt auf einen sehr schönen Urlaub schließen. ;)
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk

Schöne Ausblicke, da kann man glatt neidisch werden - hier sitzdend und arbeitend :)

PS: Nur mit dem trockenen Gras aufpassen, nicht dass dein regenerierendes Bussi plötzlich das Feld abfackelt :rolleyes:

Grüsse
Mathias
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk,

Frage eines Photo-Laien: Wie macht man ein Bild wie das 3. (Bulli P1.jpg)?

Ist das bearbeitet oder so aufgenommen?

Ansonsten: Wie immer erstklassig deine Photos!

Gruß Hannes
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Gute Frage, würde mich auch interessieren!

Ich würde es probieren mit etwas längerer Belichtung und dann das Objektiv während der Belichtung aufziehen. Ich meine, ich hätte damit unbewusst schon ähnliche Effekte erzielt.
Liege ich richtig?
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Gute Frage, würde mich auch interessieren!

Ich würde es probieren mit etwas längerer Belichtung und dann das Objektiv während der Belichtung aufziehen. Ich meine, ich hätte damit unbewusst schon ähnliche Effekte erzielt.
Liege ich richtig?

Moin moin... richtige Richtung... nur hättest Du dann auf dem Foto keinen einzigen "scharfen" Bereich... wird also Bildbearbeitung sein....

VG
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo,

....sehr schöne Bilder - ich sehe wir haben irgend wie die selben Interessen =)=).

Aber !!!!! ......du bist sehr langsam beim knipsen - in Bild No. 6 ist dir der T5 aus dem Motiv gefahren.

Gruß
Claus
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk,

Frage eines Photo-Laien: Wie macht man ein Bild wie das 3. (Bulli P1.jpg)?

Ist das bearbeitet oder so aufgenommen?

Ansonsten: Wie immer erstklassig deine Photos!

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

Fotografieren und nachbearbeiten gehören heute praktisch untrennbar zusammen. Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format, muss also bearbeiten, um ein fertiges JPG zu erhalten. Das Fotolabor von früher wird heute also durch digitale (Nach-)Bearbeitung ersetzt.

Um ein solches (geblitztes) Bild zu bekommen, muss ich in Photoshop ziemlich viele einzelne Schritte machen. Der Zoomeffekt ist nachträglich hinzugekommen. Man könnte es allerdings auch klassisch mit schnellem Brennweitenaufreißen (zoomen) schaffen, aber dann braucht man wieder Stativ, sehr starke Graufilter, eine ruhige Hand usw. Ich mache das gerne abends bei wenig Licht, tagsüber ist das praktisch unmöglich.

Ansonsten: Tonwertanpassung, selektive Schärfe, multiplizieren und negativ multiplizieren in Ebenen und Masken, sepia tönen, teilverflüssigen, radial zoomen u.v.m.

Hört sich schlimm an, oder? Ist für Fotofuzzys wie mich aber tägliches Geschäft und in wenigen Minuten erledigt.

Da Motiv aber, das mussbman immer noch ganz klassisch erkennen und dann den Auslöser drücken :rolleyes:

LG

Dirk

@ Claus: ja stimmt, da habe ich verwackelt!
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Moin,

kein Wunder bei dem Anblick, da bekommst ja automatisch zittrige Hände... :D:D:D


Hehe.. Neenee! Da war bloß meine Beifahrerin kurzfristig in alpine Nöte gekommen (manche Wanderwege in der Provence sind wirklich anspruchsvoll, auch was die Kleidung angeht!) und ich habe in diesem Augenblick auf den Auslöser gedrückt! Reiner Zufall also...
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

sieht nach sehr angenehmen 2 wochen aus...

uns hat es vor 2 wochen auch spontan für 3 tage an die nördliche adria verschlagen... mittwoch nachmittags beim regen überlegt, wie wir spontan sonne haschen können.
kurz das fräulein überzeugt, daß wir auch zu dritt (einer davon wird 4jahre alt) im bus schlafen können... und schon waren wir gegen 20 uhr auf dem weg nach bibione... viele touristen aber auch viel sonne !!

sowas geht halt nur mit dem richtigen gefährt..

Foto_1.JPG
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo,

auch was die Kleidung angeht!) und ich habe in diesem Augenblick auf den Auslöser gedrückt! Reiner Zufall also...

.....mmmhhh, wusste überhaupt nicht, das es diese "Orange Styl Skin Bodys" auch in schmal gibt.
Keine Angst - ich habe schon die Zoom Funktion benutzt .....da ist alles in Ordnung =)=)

Reiner Zufall also...
Spitzklicker !!! =)=)=) ...........ich muss aber ehrlich erweise sagen, das ich da nach reiflicher Überlegung und Nachfrage hier im Board auch gedrückt hätte, also den Auslöser.

sowas geht halt nur mit dem richtigen gefährt..

.....ich glaube deine Stoßdämpfer sind total ausgenudelt, der hängt ja total runter =)

Wäre schön, wenn bis zum September der ein der andere besondere Schnappschuss für den Kalender zur Verfügung steht.

Gruß
Claus
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Schöne Fotos!

Leider mochte mein Bulli Südfrankreich nicht und hat aus Protest
eine Bodenverkleidung im Mercantour Nationalpark verloren.
Die 50 Euro sind mir der Offroadspass wert gewesen :D


 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk,

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wie immer, sehr schöne Bilder! ;)
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Mal was anderes. Wie lange hat bei den 30 Grad die Kühlbox bei dir durchgehalten? Beziehungsweise die Batterie?
Gruß
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

sieht nach sehr angenehmen 2 wochen aus...

uns hat es vor 2 wochen auch spontan für 3 tage an die nördliche adria verschlagen... mittwoch nachmittags beim regen überlegt, wie wir spontan sonne haschen können.
kurz das fräulein überzeugt, daß wir auch zu dritt (einer davon wird 4jahre alt) im bus schlafen können... und schon waren wir gegen 20 uhr auf dem weg nach bibione... viele touristen aber auch viel sonne !!

sowas geht halt nur mit dem richtigen gefährt..

Anhang anzeigen 79051

Hallo,leider auch viele autanresistente Mücken dieses Jahr in Bibione! Man kann dem Massentourismus auch in Bibione entfliehen! Venedig 005.jpg Venedig 009.jpg
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Mal was anderes. Wie lange hat bei den 30 Grad die Kühlbox bei dir durchgehalten? Beziehungsweise die Batterie?
Gruß

Die Waeco CF35 hat stramm (und dabei erstaunlich leise) arbeiten müssen, aber auf Stufe vier (von acht) war der Rose' beim Picnic trotzdem, wie sich's gehört, kurz vor der Gefriergrenze und die Weingläser beim Rausholen schön beschlagen :D. Dazu gab's in Zitronensaft eingelegte Knoblauch-Oliven vom Markt, serviert unter unserer von Thymian-Gruppen umzingelten Lieblings-Pinie mit Blick aufs Lavendelfeld und im Hintergrund der weißgipfelige Mont Ventoux (das ist der 2.000 m hohe Berg, an dem die gedopten Fuentes-Jünger...ääh: Radrennfahrer sich bei der Tour de Doping, pardon: France so mächtig abstrampeln).

Ich sach ja: Wir sollten uns da alle mal treffen, Ihr würdet nicht enttäuscht sein!

Die Zweitbatterie habe ich ab und zu mal ans fest installierte Ladegerät gehangen, das war's. Und ab dem zweiten Glas hör ich eh' nix mehr...

LG

Dirk
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk,

sehr schöne Bilder! Wobei ich den Eindruck habe, dass Du vor der Abfahrt in den Urlaub die Regenwolken in einer bestimmten Gegend abgegeben hattest ;)

Grüße

bonsai
 
AW: Der Bulli und die Provence – zwei die sich mögen

Hallo Dirk,

sehr sehr schöne Bilder.
Deine Werke sind immer wieder schön anzusehen und Caro wie immer sehr fotogen(#2).

Ist das erste mit einem Tilt/Shift gemacht?
Nummer 3 ist echt klasse, man spürt förmlich die warme Luft der Provence.
Wir wollen nächstes Jahr Mai/Juni in den Lubéron. Das macht schon echt Vorfreude.
Hast du für das vierte das Tor passend ausgesucht, oder hat deine Caro extra dafür das Kleid mitgenommen?;)

Bitte versorge uns weiter mit so schönen Eindrücken....:pro:
 
Zurück
Oben