Spiegelkappen beim T5.2 demontieren

K.M.4x4+Trapo

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK, Klima
Umbauten / Tuning
Alufelgen Canyon 5, MV-Scheinwerfer, MV-Stoßstangen, SCA Aufstellldach,dunkle Scheiben, H&R Federn, Bilstein B6, Dachspoiler, GRA, MFA, TFL, Highline KI, LED-Innenr., Kamera,Fahrersitz RECARO, Beifahrer Drehsitz,......
Hallo @ all

Frage wie kann ich beim T5.2 die Spiegelkappen demontieren (sind unlackiert)? Beim T5.1 sitzen unten am Spiegel ja 2 Schrauben, aber beim 5.2 nicht.
Wer kann helfen?
Ich habe in der SUFU keine Antwort gefunden.

Gruß
Klaus
 
AW: Spiegelkappen beim T5.2 demontieren

Hallo,

....ich habe es bei mir noch nicht gemacht ........aber das Spiegelgehäuse und die untere Blende ist ein "Einwegartikel" und lässt sich laut Unterlagen nicht zerstörungs-frei demontieren .........= kein Scherz !!!!
Hinweis: Spiegelgehäuse -1- und Blende unten -5- werden zerstört und müssen ersetzt werden !!!
Ich habe mich schon gewundert, das in der Demontage Anleitung steht "Verrastung abbrechen" .......aber das ist ernst gemeint.:evil::evil:
Wieder mal eine Glanzleistung der Entwicklungsingenieure.

Falls du also nach wie vor demontieren möchtest, stelle ich mal eine Anleitung hier rein.

Gruß
Claus
 
AW: Spiegelkappen beim T5.2 demontieren

Hallo Claus

Danke für die Info, ich werde wohl demontieren müssen, habe am Wochenende am Fahrzeug v. Bekannten Kratzer ins Spiegelgehäuse gemacht und muss jetzt reparieren. Super Sache das :evil: :evil:

Gruß
Klaus
 
AW: Spiegelkappen beim T5.2 demontieren

Hallo Claus + Klaus,

mit ein bisschen Geschick und warmen Außentemperaturen geht es in zumindest 50% der Fälle, so auch die Berichte in der Parallelwelt. Hab es bei mir schon mehrfach gemacht und festgestellt, daß sich das Fehlen einer abgebrochenen Lasche nicht wirklich negativ auswirkt.

Hilfreich + lesenswert, wenn man es doch versuchen möchte:

Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??


[h=1]T 5.2 Außenspiegel öffnen[/h]

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben