Tischleiste / Tischschiene Beach

umamo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostalbkreis
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
BMT WWZH/FFB Climatic PDC GRA NZS FSE MFL SHZ Privacy Berner-Sennen-Alarmanlage :-)
Umbauten / Tuning
Marderschreck, 230V-Anlage mit CTEK MXS7.0, Küchenzeile
FIN
WV2ZZZ7HZCH02XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

da ich gerade selbst einen Ausbau meines T5.2 Cali Beach plane, suche ich nach einer Möglichkeit den bordeigenen Campingtisch auch am neuen Küchenmodul zu befestigen.
Da gab es schon einige Gedanken dazu:
http://www.caliboard.de/thread.php?threadid=3413
http://www.t5-board.de/board/threads/57884-Eigenbau-Küche-als-Modulsystem-im-neuen-Beach?p=746934&viewfull=1#post746934
http://www.caliboard.de/thread.php?threadid=2457&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=10

Habe mir deshalb mal die Unterschiede der Aluprofile / Tischleisten / Tischschienen für den California Beach T5.1 und T5.2 angesehen:
T5.1: 7H5 864 751, Preis: 17,53 EUR
T5.2: 7E5 864 751, Preis: 27,00 EUR

Auf den Bildern sieht man Querschnitte der T5.1 Schiene aus verschiedenen Richtungen und einen Vergleich von T5.1 und T5.2 Profilschiene. Die T5.1 ist gegenüber der T5.2 gewölbter.
Die Höhe der T5.1-Schiene habe ich zu fast 6 cm gemessen.
Kürzt man die T5.1-Schiene entlang der Länge - wie im ersten Bild rot angedeutet - dann kommt man wohl zur MaxxCamp-Variante. Diese ist dann nur noch ca. 23 mm hoch.

Das letzte Bild zeigt die Abmessungen der Tischhaken / Tischklauen (verflixt, wie heißen die Dinger eigentlich?).

Gruß
Uwe

P.S.: Die T5.1-Variante ist 98 cm lang. Die T5.2-Variante habe ich in meinem Beach zu 80 cm nachgemessen.
Muss man nicht verstehen, dass die kürzere Schiene den höheren Preis hat :confused: ..


T5.1_Tischprofil_4.jpgT5.1_Tischprofil_2.jpgT5.1_Tischprofil_3.jpgBeach_Tischhalter_Profil.jpg
 
AW: Tischleiste / Tischschiene Beach

Hallo,

kann man die Leiste 1:1 tauschen, oder ist auch etwas am Tisch geändert worden?

Gruß
Waldemar
 
Ich hole das hier nochmal hoch, weil ich mir demnächst auch einen Ausbau anfertigen möchte und ebenfalls die Tischleiste benötige.

Könnte man beide Tischleisten verwenden oder ist der Tisch mit geändert worden?
 
Ich hole das hier nochmal hoch, weil ich mir demnächst auch einen Ausbau anfertigen möchte und ebenfalls die Tischleiste benötige.

Könnte man beide Tischleisten verwenden oder ist der Tisch mit geändert worden?

Hallo,

man kann prinzipiell beide Schienen verwenden!
Habe noch eine T5.1 nagelneu rumliegen. Bei Interesse PN.

Schöne Grüße
Uwe
 
Zurück
Oben