GRA nachrüsten kann einem teuer zu stehen kommen!

T5-Railion

Jung-Mitglied
Ort
Heilbronn
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
14.07.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
WLZH Eberspächer, WWZH Webasto,AHK, PDC hinten, 3400 mm Radstand,Climatic,Kurvenlicht,NSW, 8-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Folientönung im Fond (Titanium 600), Naviceiver Zenec NC 2011-D
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Vor 4 Wochen war ich bei zwei verschiedenen VW Händlern um mir ein Angebot für die Nachrüstung einer GRA für meinen Bulli einzuholen. Ein Preis war 229€ komplett und eine Preis war 180€ komplett. Ich habe mich für das Angebot bei meinem :-) um die Ecke für 180€ entschieden. Nachdem der Bulli den ganzen Tag in der Werkstatt stand, rief mich der :-) an und sagte mir er komme mit der Kalkulation nicht hin und er benötige 150€ (gesamt dann 330€) mehr, weil er noch ein Kabel hinter demArmaturenbrett ziehen müsste. Ich nagelte Ihn auf die 180€ fest und sagte Ihm das ich doch lieber das Angebot von 229€ des anderen Händlers hätte nehmen sollen.Daraufhin kam er mir entgegen und wir machten 229€ aus. Gesagt getan, Bulli abgeholt, Rechnung bezahlt alles läuft.
Heute nun 4 Wochen später rief mich der :-) an und sagte mir er bräuchte nochmal 107€ extra für die Freischaltung der GRA, da er selbst die Freischaltung eh nicht machen konnte,weil kein spezieller Nutzfahrzeughändler und meinen Bulli in eine andere VW Werkstatt bringen musste. Dieser zweite Händler wiederum hat von VW Wolfsburg nun eine Rechnung für die Freischaltung bekommen und will sie bis zu mir durchreichen. Ich habe erstmal gesagt das für mich der Preis von 229€ feststand und auch schon beglichen ist. Für die 4 Wochen spätere Forderung habe ich kein Verständnis,zumal es ja eine zweite Nachkalulation für ein und dieselbe Aktion wäre. Ja VW nimmt seit diesem Jahr Gebühren für die Freischaltung und wir wussten das nicht, so die Aussage.
Was meint Ihr dazu? Ist das seriös einem Kunden gegenüber?

und wenn ich das noch lese, geht mir der Hut hoch: VW glänzt mit Rekordergebnis

Grüße an alle Bulli-Fahrer
 
AW: GRA nachrüsten kann einem teuer zu stehen kommen!

Moin,

wenn Du eine abschließende Rechnung für den kompletten Einbau der GRA bekommen und bezahlt hast, würde ich mich darauf beziehen und es drauf ankommen lassen.
 
Zurück
Oben