Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Als der Bluemotion vorgestellt wurde, konnte man auf den Prospekten diverse Änderungen sehen. Eine davon waren die abgeänderten Blenden der Nebelscheinwerfer, die Andere, auf die ich nun hinaus will, andere Blenden und Lüftungsaustritte in Alulook am Amaturenbrett. Linke und rechte Luftdüse, sowie die Blende rund ums Radio und Klimabedienteil.

So, ich hab die aber noch nie im Original gesehen. Fährt wer von euch so einen T5? Hat wer Bilder?

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hallo,

Ich hab keinen bleu-motion, aber einen transporter edition, der auch die silbernen armaturenblenden hat, auch der alu lichtschalter, die luftstellräder sind aus gummi.
t505-25.jpg
t507.JPG

Grusse John.
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hallo John,

die Blenden werten das Cockpit mächtig auf....
Ich habe noch das alte MJ vom Startline und somit noch keine Metallic-Blenden.

Allein die mittlere Blende kostet 60,-€. Ich hatte schon mal über eine Folien-Beklebung nachgedacht, also einer hauchdünnen Folie , die man mit einem Fön dehnen somit um Ecken ziehen kann. Müsste wie lackiert aussehen, gibt es in vielen Farben und ist rückstandslos wieder anziehbar.

Hat das schon mal jemand versucht?

Die Beklebung mit den dickeren 3D-Folien, die nur aufliegen gefällt mir nicht.

Eine andere Frage hätte ich noch....warum gibt es in Belgien und den Niederlanden so viele T5 mit "Blechscheiben" hinten und zum Fahrgastraum abgeschlossenen Kofferraum. Hat das steuerliche Gründe?

Gruß Jörg
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hallo!

Die mittlere Blende kostet beim Freundlichen € 75.-, pro Lüftungsdüse sind € 50.- fällig, also kein billiges Vergnügen.

Zu deiner Frage mit den geschlossenen Fenstern in der dritten Sitzreihe. Die gibts auch sehr häufig bei uns in Österreich. Das sind fünfsitzige LKWs mit einer Trennwand hinter der zweiten Sitzreihe. Diese Art LKW ist eine Sonderform weil komplett Vorsteuerabzugsberechtigt. Diese Steuervorteile gibt es eben nur in Österreich ( da heist er dann Transvan), Niederlanden und scheinbar auch Belgien.

Grüße,

Peter
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Darf ich mal was anderes fragen: Wieso hat der SL BlueMotion im Cockpit die Wassertemperatur/Benzinuhr ? Kommt das vom MFA Plus ? Ich habe MFA bestellt und habe diese beiden Uhren nicht - obschon ich davon ausging die wären Teil des MFA (Beach BMT 84kw, BJ FEB2013) .. dabei wollte ich die unbedingt haben - der Händler war heute nicht sicher, ob man die kleine Benzin/Wasseruhr überhaupt im "Transportercockpit" bekommen kann ... SEUFTZ - kann man das schönere Cockpit nachrüsten ?
Vielen Dank ... Merlino
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hallo,

die beiden extra anzeige uhren sind im MFA plus 9Q5 und kosten € 105,= ab werk , dabei ist dan auch ein grossers lcd display in die mitte.

das combi-instrument nachrusten wirdt wohl eine teure sache werden. technisch wurde das IMHO gehen.

zu den metalseitenblenden in die Niederlande ( ich wohne in belgien aber meine firma ist in die niederlande gesesselt ) , ist das notwendig um eine einschreibung zu bekommen als betriebswagen, dann zahlt mann so € 405,= steuer im jahr.
als privatwagen, einen t5 wurde so € 1250,= im jahr kosten.

Ich werde mir aber noch 3 MV fensterkaufen und an die innenseite schwarz lackieren lassen, und dann auf die metalseiten kleben als weren es abgetönten fenster, hatte ich bei meinen t 5,1 auch.

Grusse John
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hallo Merlino,

mein Startline hat die kleine Benzin- und die Temperatur-Uhr, weil ich eine Telefonfreisprechanlage mitbestellt habe und man das Telefon über die MFA (z.B. Telefonbuch) steuert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Nachrüstung zu vertretbaren Kosten möglich ist. Ich kann deinen Frust verstehen. Die Anzeigen waren mir auch wichtig, denn ich würde z.B. die Kühlwasser-Temperaturanzeige vermissen.
Außerdem sehen die Trapo-Anzeigen nun mal nicht ganz so hochwertig aus.

Man gewöhnt sich aber daran :)

Gruß Jörg
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Wieder zu den Blenden,...

Danke mcs für die Fotos, mir gefallen diese Blenden immer mehr,...ich glaub ich fang zum Sparen an :D

Sicher habe ich mir bei dem Preis auch schon die Gedanken gemacht, zu folieren oder gar zu lackieren. Lackieren, wenn in anthrazit oder schwarzem Klavierlack. Das mit der Folie lass ich lieber. Es ist fast egal, welche Folie man hernimmt. Folien müssen die riesen temperaturschwankungen in einem Auto aushalten, von -10°C wie wir sie jetzt haben, bis zu +80°C im Sommer bei orgentlich Sonne, da ist alles dabei, dann noch die trastischen Änderungen, ich steig jetzt bei -10°C ins Auto, Heizung an und los gehts auf +25°C Eine Folie die innerhalb von wenigen Minuten über Jahre solche Temperatursprünge mitmacht, und noch dazu auf Plastikblenden klebt, kostet wahrscheinlich gleich viel wie die Blenden selbst. die Arbeit beim Folieren gar nicht dazu gerechnet. Schließlich muss man ja die Luftdüsen zerlegen, die lamellen ausbauen und alles wieder zusammenfriemeln....nö, ich kauf das Zeug.

Grüße,

Peter
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hi Peter,

so eine extrem belastbare Folie gibt es in der eBucht. Das Folieren kann man meiner Meinung nach selbst machen, so schwer ist das nicht.
Habe erst gestern mein olles Notebook mit 3D-Carbon-Folie beklebt.......sieht gut aus.
Die würde sich nicht für das Cokpit eigenen, da sie durch 3D zu dick ist.

Die Blende selbst hat mit den Düsen nichts zu tun, also kein Fummeln.

Hmm.....je mehr ich schreibe, desto mehr frage ich mich, warum ich es nicht einfach mal probiere. Muss mal 'ne Nacht drüber schlafen.

Gruß Jörg
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Ich wurde eher lackieren lassen , meine original silbergrauen blenden sind auch lackiert.
wenn es niks werd, die original schwarzen werden doch nicht so teuer sein, oder.
wenn man jemanden kennt der auto,s lackiert, die machen das zwischendurch , wenn mal nicht sofiel zu tun ist.
Ich hab auch so einen freund der in einer autoschadenwerkstad arbeitet:rolleyes:


dann kanste auch deine eigene farbe aussuchen , pianoblack hochglanz wer ja auch nicht schlecht .
past zu die original radio,s und rns

Grusse ,John
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Hallo,
der Preis für die "normale" Blende im AB-Mitte unterscheidet sich in der Tat deutlich ca 33,- zu 75,- von der Version in Edelstahloptik. Näheres zu den "Edelstahlblenden", die ja auch im SL, Beach under CaravelleCL zu finden sind, findet ihr hier:
Thema: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden




Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Es könnte doch mal jemand seine Blenden in Originalgröße fotografieren. Das Foto könnten wir ausdrucken, die Blenden ausschneiden und mit Teppichbodenklebeband bei uns...oder ? 8)
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Es könnte doch mal jemand seine Blenden in Originalgröße fotografieren. Das Foto könnten wir ausdrucken, die Blenden ausschneiden und mit Teppichbodenklebeband bei uns...oder ? 8)
Hallo,...das ist jetzt aber nicht ernst gemeint!8oGruß @ndré
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

auf so eine antwort von "tasse kaffee" reagiert doch jetzt keiner mehr in diesen topic, wass ich auch verstehe, ich bin 43 jahre alt , wunder mich aber uber den alter von" tasse kaffee".
wenn wir hier im forum solche reaktionen ausern hat das ganze idee , forum um unsere ideeen und tips aus zu wechseln keinen zweck.

John.
 
AW: Neue Amaturenblenden des SL Bluemotion

Tasse Kaffee ist genau so alt wie du, aber Busfahren hält bekanntlich jung, und Tasse Kaffee fuhr schon immer Bus ;).

Aber mit deinem Neuen wirst du ja jetzt auch wieder jünger.:)

Nix für Ungut, kleines Witzchen am Rande. Jetzt können alle wieder ernsthaft zur Sache zurückkehren....

LG
 
Zurück
Oben