Nifty
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Unser T5 scheint ja ein konstruktives Problem mit seinen Antriebswellen zu haben welches VWN entweder nicht lösen will oder kann.
Für die Probleme der wegkorrodierten formschlüssigen Verzahnung bei den Antriebswellen der Schaltgetriebe-Version, gibt es ja einen Anbieter bei Ebay, der überarbeitete (rechte) Antriebswellen mit verlängerter Verzahnung anbietet.
Aber was ist mit dem sich lösenden Aluplättchen am Homokinetischen Element der linken Antriebswelle beim Automatik? Hier löst sich ja anscheinend regelmäßig dieses Plättchen, so dass einem streng genommen schon wenige Kilometer nach dem Austausch das selbe passieren könnte.
- Kann man da nicht eine andere konstruktive Lösung finden? Kann mir jemand erklären wo genau sich dieses Plättchen befindet? Hat jemand eine Idee wie man das besser machen könnte? Eventuell mag ja der Hersteller der verlängerten Verzahnung auch eine technische Lösung für die Automatiker unter uns entwickeln? Wäre schön wenn ich das was technisches in Petto hätte, bevor ich dort mal vorspreche...
- Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt die Welle bei VW wechseln lasse und nach ein paar Monaten geht das Aluplättchen wieder flöten, habe ich dann eigentlich Gewährleistung auf die Reparatur, auch wenn auf den Wagen an sich die Gewährleistung schon abgelaufen ist??? Kann ja nicht sein, dass ich für teuer Geld die Welle wechsel und nach ein paar Monaten das gleiche nochmal bezahlen darf weil VWN nicht mehr richtig nachdenken will?
- Weiß jemand was ein Austausch der Welle links beim Automatik kostet?
Für die Probleme der wegkorrodierten formschlüssigen Verzahnung bei den Antriebswellen der Schaltgetriebe-Version, gibt es ja einen Anbieter bei Ebay, der überarbeitete (rechte) Antriebswellen mit verlängerter Verzahnung anbietet.
Aber was ist mit dem sich lösenden Aluplättchen am Homokinetischen Element der linken Antriebswelle beim Automatik? Hier löst sich ja anscheinend regelmäßig dieses Plättchen, so dass einem streng genommen schon wenige Kilometer nach dem Austausch das selbe passieren könnte.
- Kann man da nicht eine andere konstruktive Lösung finden? Kann mir jemand erklären wo genau sich dieses Plättchen befindet? Hat jemand eine Idee wie man das besser machen könnte? Eventuell mag ja der Hersteller der verlängerten Verzahnung auch eine technische Lösung für die Automatiker unter uns entwickeln? Wäre schön wenn ich das was technisches in Petto hätte, bevor ich dort mal vorspreche...
- Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt die Welle bei VW wechseln lasse und nach ein paar Monaten geht das Aluplättchen wieder flöten, habe ich dann eigentlich Gewährleistung auf die Reparatur, auch wenn auf den Wagen an sich die Gewährleistung schon abgelaufen ist??? Kann ja nicht sein, dass ich für teuer Geld die Welle wechsel und nach ein paar Monaten das gleiche nochmal bezahlen darf weil VWN nicht mehr richtig nachdenken will?
- Weiß jemand was ein Austausch der Welle links beim Automatik kostet?