Nachts unterm Himmelszelt

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Es graut der Himmel, es blaut die Nacht,
die Caro bald zum Schlafen gebracht ;)

Die Sternlein funkeln ach so hell,
die Weinflasch' ward geleert zu schnell :eek:

Nun wacht der Bulli, stark wie ein Held,
ach trüg' mich einer doch ins Zelt :tongue:

Doch weit und breit kein' Menschenkind,
was soll's – ich trink noch einen, so geschwind 8)




Herzliche Urlaubsgrüße von

Caro&Dirk



Location: Moustiers Ste. Marie (Provence), Campingplatz St. Jean
 

Anhänge

  • Himmelszelt.jpg
    Himmelszelt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 352
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Parasol!

Danke für die Übermittlung solch´ positiver Urlaubsgefühle und des stimmungsvollen Photos; da kann man wirklich neidisch werden.
Aber noch besser sind die beiden gefüllten Weingläser auf dem Tisch: sehr löblich ist das für mich als Pfälzer Winzer (ich geniesse auch gerne Wein im Urlaub natürlich aus der Region wo man gerade ist) und das Münchener Kennzeichen lässt ja auch vermuten, dass eher die Bierliebhaber unterwegs sind.
Dazu kann ich nur sagen: weiterhin schönen Urlaub :D und "Bayern und Pfalz...Gott erhalt´s"!;)

Grüße von Multiwein! :)
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Schönes Foto! Was war zuerst da, das Gedicht oder das Foto?
Euch noch einen schönen Urlaub!

bonsai
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Parasol!

Danke für die Übermittlung solch´ positiver Urlaubsgefühle und des stimmungsvollen Photos; da kann man wirklich neidisch werden.
Aber noch besser sind die beiden gefüllten Weingläser auf dem Tisch: sehr löblich ist das für mich als Pfälzer Winzer (ich geniesse auch gerne Wein im Urlaub natürlich aus der Region wo man gerade ist) und das Münchener Kennzeichen lässt ja auch vermuten, dass eher die Bierliebhaber unterwegs sind.
Dazu kann ich nur sagen: weiterhin schönen Urlaub :D und "Bayern und Pfalz...Gott erhalt´s"!;)

Grüße von Multiwein! :)

:) Es war ein wirklich guter französischer Rosé, der da in die Gläser floss. Zum Geradehalten der Kamera hatte ich ja ein Stativ dabei8)

LG

Dirk
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Dirk,
Da kommt doch glatt etwas neid auf. :)
Sehr schön!
Hier regnet es gerade.
Einen schönen Urlaub noch euch beiden!
Gruß Frank
(der gerade seinen El.Fh.rechts instandsetzen wollte :mad:......)
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo parasol,

tolles, stimmungsvolles Foto !!

Moustiers ist doch, wenn ich mich recht entsinne, wo diese Kette zwischen den beiden Felsformationen auf dem Foto hinübergespannt ist, oder ?

Lang ists her (1979), als ich da mal war.

T2-Fahrer
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Stimmt genau! Soll der Sage nach soll's ein zurückgekehrter Kreuzritter gewesen sein, der aus Dankbarkeit, dass er alles überlebt hat, diese Kette samt Stern gespendet hat.

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Bulli-Tour.

LG

Dirk

Moustiers_Kette.jpg

Moustiers-von-oben.jpg



Hallo parasol,

tolles, stimmungsvolles Foto !!

Moustiers ist doch, wenn ich mich recht entsinne, wo diese Kette zwischen den beiden Felsformationen auf dem Foto hinübergespannt ist, oder ?

Lang ists her (1979), als ich da mal war.

T2-Fahrer
 

Anhänge

  • Sommerhut.jpg
    Sommerhut.jpg
    865 KB · Aufrufe: 128
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hej Dirk,

danke für die tollen Bilder.
... du machst das doch mit PHOTOSH... oder so. Mit (nur) Blendentechnik bekommt man die Tiefenschärfe (Bild3) oder Konturen (1und2) doch nicht hin, oder ?

Gr.
FISK
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Dirk,

danke für die tollen Bilder.

Den Campingplatz habe ich mir gleich mal in die Lesezeichen genommen, da wir ca. Mitte August ebenfalls in die Provence fahren möchten. Das ist ja ein idyllisches Fleckchen.

Sind die Stellflächen alle so schön, oder hattet ihr einfach Glück mit eurem Platz?

Noch viel Spaß im Urlaub, viele Grüße, Petra
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hej Dirk,

danke für die tollen Bilder.
... du machst das doch mit PHOTOSH... oder so. Mit (nur) Blendentechnik bekommt man die Tiefenschärfe (Bild3) oder Konturen (1und2) doch nicht hin, oder ?

Gr.
FISK

Hallo FISK,

doch, im Prinzip schon ;). Mit einer 200er-Festbrennweite (Bild 3) geht das.

Photoshop holt noch etwas die unterbelichteten Stellen raus, außerdem steuere ich die Farben damit etwas (1 und 2).

LG

Dirk
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Dirk,

danke für die tollen Bilder.

Den Campingplatz habe ich mir gleich mal in die Lesezeichen genommen, da wir ca. Mitte August ebenfalls in die Provence fahren möchten. Das ist ja ein idyllisches Fleckchen.

Sind die Stellflächen alle so schön, oder hattet ihr einfach Glück mit eurem Platz?

Noch viel Spaß im Urlaub, viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

St. Jean ist der Campingplatz mit den meisten und ältesten Bäumen, daher tagsüber viel Schatten. Nicht alle, aber die meisten Stellplätze sind sehr schön. Im August dürfte es allerdings etwas eng werden. Ausweichtipp: Manaysse (gleich gegenüber) oder Le Colombier (ca. 1 km weiter Richtung Schlucht von Verdon).

Vielleicht sollte man hier mal ein Bulli-Treffen organisieren...2012 vielleicht?.... Würde mich auch als Organisator und Reiseführer der Region anbieten :cool:

Ich kenne dort ein paar Stellen, wo kaum jemand hinkommt und die einfach traumhaft sind...

LG

Dirk
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Vielleicht sollte man hier mal ein Bulli-Treffen organisieren...2012 vielleicht?.... Würde mich auch als Organisator und Reiseführer der Region anbieten :cool:

:pro:!!!

Grüße
Lars
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Petra,

St. Jean ist der Campingplatz mit den meisten und ältesten Bäumen, daher tagsüber viel Schatten. Nicht alle, aber die meisten Stellplätze sind sehr schön. Im August dürfte es allerdings etwas eng werden. Ausweichtipp: Manaysse (gleich gegenüber) oder Le Colombier (ca. 1 km weiter Richtung Schlucht von Verdon).

Vielleicht sollte man hier mal ein Bulli-Treffen organisieren...2012 vielleicht?.... Würde mich auch als Organisator und Reiseführer der Region anbieten :cool:

Ich kenne dort ein paar Stellen, wo kaum jemand hinkommt und die einfach traumhaft sind...

LG

Dirk

klingt intreressant - zumal es dann ehr Gesprächsstoff über das Fotografieren gibt als über Autos

Frage - 1. Bild
Blende 8
Zeit um 1-1,5 min ?
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

klingt intreressant - zumal es dann ehr Gesprächsstoff über das Fotografieren gibt als über Autos

Frage - 1. Bild
Blende 8
Zeit um 1-1,5 min ?

Hallo Herr Fotokollege 8).... Faaaaast richtig :D. Es waren Blende 5.6 und 25 sec. Plus Stativ und Fernauslöser. Und das Model hat sich nicht bewegt...

LG

Dirk
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

argh.. total daneben - naja beim nächsten mal ;-)

....Und das Model hat sich nicht bewegt...
...hat ja auch niemand am Steuer gesessen oder meintest du die junge Dame rechts die seelenruhig geschlafen hat ;-)

Stativ war klar - Fernauslöser pflicht.. aber 25sec. hattest du eine Campingplatzlaterne im Hintergrund??? weil für 25sec sind die Sternenabbilungen im Hintergrund sehr deutlich - hast du das Bild mit LR aufgehellt ? oder nutzt du PS pur?

ach sehr gelungene HP - aber ne Canon ;-) *duckundweg*

Edit - oder nen 2. Blitz von rechts???
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hey Stephan,

das mit der Canon habe ich überlesen (kostet Dich aber 15 Minuspunkte...:D).

Beleuchtungstrick: Ich habe den Blitz in die Hand genommen und bin vor der Szene hin und hergelaufen und habe ein paar Mal den Blitz ausgelöst. Wahrscheinlich haben die Nachbarn gedacht, ich würde einen Alien anfunken oder so. Jedenfalls haben sie mitleidig gelächelt.. Banausen, diese! :tongue:

Wichtig ist nur, dass ich mich immer bewege, sonst erscheine ich als Geisterbild mit auf dem Foto.

Ach, immer diese Tricks... :D. Und Caro hat nix davon mitbekommen, weil... siehe Bild und Weinflasche, hihi...

LG

Dirk


argh.. total daneben - naja beim nächsten mal ;-)

...hat ja auch niemand am Steuer gesessen oder meintest du die junge Dame rechts die seelenruhig geschlafen hat ;-)

Stativ war klar - Fernauslöser pflicht.. aber 25sec. hattest du eine Campingplatzlaterne im Hintergrund??? weil für 25sec sind die Sternenabbilungen im Hintergrund sehr deutlich - hast du das Bild mit LR aufgehellt ? oder nutzt du PS pur?

ach sehr gelungene HP - aber ne Canon ;-) *duckundweg*

Edit - oder nen 2. Blitz von rechts???
 
AW: Nachts unterm Himmelszelt

Hallo Petra,

St. Jean ist der Campingplatz mit den meisten und ältesten Bäumen, daher tagsüber viel Schatten. Nicht alle, aber die meisten Stellplätze sind sehr schön. Im August dürfte es allerdings etwas eng werden. Ausweichtipp: Manaysse (gleich gegenüber) oder Le Colombier (ca. 1 km weiter Richtung Schlucht von Verdon).

Vielleicht sollte man hier mal ein Bulli-Treffen organisieren...2012 vielleicht?.... Würde mich auch als Organisator und Reiseführer der Region anbieten :cool:

Ich kenne dort ein paar Stellen, wo kaum jemand hinkommt und die einfach traumhaft sind...

LG

Dirk

Danke für die Infos!

Wir fahren erst in der letzten Augustwoche los, so dass ich die Hoffnung habe, dass es dann nicht mehr so voll ist.

Bullitreffen klingt toll, aber für mehr als ein WE ist es sicher schwierig verschiedene Leute unter einen terminlichen Hut zu bekommen.

Viele Grüße, Petra
 
Zurück
Oben