Fingerfalle Handschuhfach?

Plathean

Jung-Mitglied
Ort
Norden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

ist es eigentlich normal, daß man den Deckel vom Handschuhfach nach dem Öffnen festhalten muß, damit die Finger heil bleiben? (Deckel fällt ungebremst wieder runter :mad: )

Macht irgendwie einen nuschigen Eindruck.

Grüße

Plathean
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

.. :D ziehen bis er einrastet ... aber Du hast recht.. ist recht billig.


Gruß Nickel
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

wär mir noch nie aufgefallen... ich glaub bei mir is das net so...
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Moin,

@ fukin-baum

Dazu wäre es jetzt schön, wenn man in deinem Profil lesen könnte, was du fährst :confused:
Den Deckel gabs auch mal in gebremst, sogar beim Trapo. Das war aber nun in den ersten Jahren so. Dann kam der Mann mit dem Rotstift, der versucht hat, die Kohle für die ganzen kaputten Krümmer, Antriebswellen usw. wieder rein zu holen.
Die Deckelbremse wurde dann gestrichen.

Gruß Tom
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

t5 california...
sorry, ich habs net so mit profilen in denen dann ggf steht was es bei mir schönes zu klauen gibt.. paranoia, kann sein...

edit: ausserdem steht da doch t5 cali... *grübel*
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Moin,

bei meinem 2006er Cali ist der Handschuhfachdeckel noch gebremst.
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

t5 california...
sorry, ich habs net so mit profilen in denen dann ggf steht was es bei mir schönes zu klauen gibt.. paranoia, kann sein...
Moin,

dann wird´s mit dem Helfen hier etwas schwierig werden. Ohne ausgefülltes Profil kommen Antworten hier nur sehr gebremst.

Du musst ja nicht deine komplette Ausstattung rein schreiben. Aber einige Grundinformationen wären schon ganz nett. Außerdem hilft bei manchen Fehlern wirklich nur die Angabe der FIN, wobei man die letzten 3 Stellen durch xxx ersetzen kann.
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

edit: ausserdem steht da doch t5 cali... *grübel*

Moin,

ja, Cali steht da :) aber der wird mittlerweile seid 8 Jahren gebaut :)
Und der Mann mit dem Rotstift kam öfters vorbei.

Ich denke aber, dass die Bremse beim "Großreinemachen" fürs MJ 07 weg fiel.
Da ist sehr viel dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Vermutlich weil da die ersten Finanzlöcher, Dank massiver Garantieleistungen, aufgefallen sind.

Gruß Tom
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Moin,

bei meinem 2006er Cali ist der Handschuhfachdeckel noch gebremst.


heißt "gebremst", dass der Deckel langsam (hydraulisch) runter geht, oder dass er wie bei meinem neuen oben einrastet?

Gruß Nickel
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

habt nachsicht , ich bin noch neu. ich gelobe besserung... und nun zurück zum handschuhfach...

:pro:
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Also wenn ich mich nicht vollkommen irre fährt bei mir der Deckel von allein hoch und bleibt auch oben. Werde es nacher mal testen...

Chris
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Hi,

ich denke es wird so sein, wie beim Trapo/Caravelle/Startline und Multivan.

Bei erstern ist die Schließung des Deckels nicht gedämpft und der Deckel knallt zu.
Veim Multivan geht der Deckel nach dem Entriegeln auf und bleibt oben. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim California Beach wie beim Trapo/Caravelle/Startline ist.
Der California Comfortline hat den Deckel wie der Multivan.

Ein vollständig ausgefülltes Profil brächte da viel mehr Licht ins Dunkele. :p

Gruß
Torsten
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Also wenn ich mich nicht vollkommen irre fährt bei mir der Deckel von allein hoch und bleibt auch oben. Werde es nacher mal testen...
Chris

Bei mir auch. Grade ausprobiert. Entriegeln: fährt hoch. Bleibt oben, bis man ihn sampft wieder runterdrückt. (War mir noch gar nicht aufgefallen.)
Gruß, Karsten
 
AW: Fingerfalle Handschuhfach?

Hi,
meine "Sparversion": Entriegeln, hochdrücken bis der Deckel oben einrastet = offen.
Schließen: Runterdrücken,KLAACKKK, zu (mit Finger drin narürlich nicht :D ).
Mit der Bremse: Runterdrücken, Klappe fährt langsam runter, nochmals drücken zum einrasten (schließen).
 
Zurück
Oben