Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Cicera

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo!

Irgendwo hier im Forum habe ich eine Lösung gesehen, bei der eine Kunststoff-Box in den Laderaum gestellt wurde. Diese Box hatte die perfekte Grösse, um das Multiflexboard zu ersetzen, d.h. sie konnte als Liegeflächenverlängerung gut genutzt werden und gleichzeitig einiges an Stauraum bieten.

Hat jemand hier Erfahrungen oder Meinungen zu dieser Idee? Und vielleicht einen Tip welches Produkt hier am besten passt, es gibt ja sehr unterschiedliche Boxen.
Wir bekommen unseren Bus leider erst nächste Woche, daher kann ich jetzt noch nichts ausprobieren. Würde aber gern schon ein paar Sachen kaufen, denn wir möchten gern gleich mit dem Bus los zum Übernachten.

Danke schon mal für Eure Ratschläge!
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Hallo!
Irgendwer hatte hier im Forum mal eine IKEA Lösung vorgestellet die genau passend war, da wurde ein Tisch oder ein Board genommen. Finde den Fred nur grade nicht.

Ansonsten gibt es den Multiflex Board selbst gebaut Fred.
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Garten/Sitzkissenbox im Multivan habs gefunden :)

hab grad diesen Fred gefunden, weiss aber nicht wie ich es verlinken soll.
Ich bin nicht Fov persönlich sondern "nur" seine geliebte Gattin
welche ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative zum Multiflexboard ist.

Der Link heißt
Multiflexboard - noch eine Alternative


ist vom 23.07.2010
mal einfach in die Suche eingeben und dann erscheint er (nach Datum sortiert)

Jepp - und alle anderen dürfen sich jetzt über Fov´s Ehefrau einen grinsen.
Aber....
er hat es MEINER Galle zu verdanken,
dass wir nun mit unserem Multivan rumsausen :D

Gruß Sonja


http://www.t5-board.de/board/t5-tun...805-multiflexboard-noch-eine-alternative.html

:D :D :D
Gruß vom echten fOV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

ja, danke, genau das ist es! :)

leider finde ich nicht heraus, welche box das ist. die haben doch sicher unterschiedliche maße. aber ist wirklich eine clevere lösung für leute, die nicht handwerklich begabt sind.
nun muss ich wohl doch auf den bus warten und es dann im baumarkt selbst ausprobieren.
gut finde ich auch die idee mit den 3 kinderbettmatratzen.
wir werden nächste woche (zwei kinder und meine wenigkeit) erstmal diese aufblasbaren camping-thermomatten nehmen. bin gespannt.
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

.. erstmal diese aufblasbaren camping-thermomatten nehmen. bin gespannt.

da bin zu alt für :D
ich will es bequem haben ..

DSC_5517.jpg
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

und zwei Kinder bekommen wir auch noch gerade so unter ...
Der Rausfallschutz ist "Custom Made"
DSC_5526.jpg
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

wow. tolle multivan-einrichtung :D
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

ja, danke, genau das ist es! :)

leider finde ich nicht heraus, welche box das ist. die haben doch sicher unterschiedliche maße. aber ist wirklich eine clevere lösung für leute, die nicht handwerklich begabt sind.
nun muss ich wohl doch auf den bus warten und es dann im baumarkt selbst ausprobieren.
gut finde ich auch die idee mit den 3 kinderbettmatratzen.
wir werden nächste woche (zwei kinder und meine wenigkeit) erstmal diese aufblasbaren camping-thermomatten nehmen. bin gespannt.

Hi Cicera,

bin aufgrund Deines Threads auch "aktiv" geworden und bin mir ziemlich sicher, dass das diese Box ist: ROLLER Auflagenbox DROP anthrazit - Mbel & Wohnen Online Shop
Bestellt habe ich soeben hier: KISSENBOX AUFLAGENBOX GARTENBOX GARTENTRUHE BOX NEU bei eBay.de: Auflagenboxen (endet 10.06.11 09:18:59 MESZ).

Vorhin waren noch 4 lieferbar, nu sind es nur noch 2, also hopp, hopp ....

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

@foV: hast du deinen T5 Unterkellert oder kommst du in diesem Raum durch eine Subraumspalte hinten links im Bus?! Egal welche Methode, ich will das auch !!
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Hallo an alle,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Foley76 für den tollen Tipp mit der Kiste und dann natürlich auch an Joe der genau die richtige aufgestöbert hat:danke: Obwohl unser neuer Dicker erst Ende Juni (hoffentlich) eintreffen wird, habe ich mich von Euch inspirieren lassen und soeben bei ebay die von Joe gefundene Gartenkiste erworben:)

Jetzt gibt es bei ebay nur noch eine von den schwarz/grauen. Der gleiche Anbbieter hat die Box aber auch bei amazon im marketplace für 32,95 plus 6,90 Versand.

Liebe Grüße
Lars
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Jetzt gibt es bei ebay nur noch eine von den schwarz/grauen. Der gleiche Anbbieter hat die Box aber auch bei amazon im marketplace für 32,95 plus 6,90 Versand.

Liebe Grüße
Lars

Hi Boarders,

gar nicht wahr, es gibt wieder eine neue Aktion für 3 Tage mit der gleichen Kistenfarbe:].
EBAY

Tante Edit sagt:

Die Kiste musste ich unbedingt haben, sonst hätte ich nicht schlafen können, ist ja auch schliesslich fast in Wagenfarbe.

Also,........nun gibt es nur noch 8:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

mensch, vielen dank fuer eure antworten und kauftips! und schoen, dass noch mehr was mit der idee anfangen konnten. :)
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Hi Andreas,

könntest Du vielleicht in Kürze Bilder von der Box im T5 einstellen?

Die passt hinter die Rückbank und zwischen die Radhausverkleidungen, ja?!? Und der Deckel ließe sich noch öffnen und die Rückbank nach hinten umklappen? Ich kann´s kaum glauben. Das wäre echt eine Investition wert, allerdings habe ich die Bank immer ganz hinten, damit der Hund zwischen Bank und Sitzen Platz hat, da müssten wir wohl Kompromisse machen.
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Hi Dobbie,

türlich kann/werde ich Bilder einstellen;). Ich werde, wenn ich "on Tour" bin, die beiden Einzelsitze rausschmeissen, die Box direkt hinter Fahrer- Beifahrersitz auf dem Schienensystem befestigen. Bei Schlafvariante wird die Rückbank umgeklappt und bis ins Heck bugsiert. Habe somit folglich im Heck unter der Liegefläche und am Ende der umgeklappten Sitzfläche der Rückbank die Kiste, die als Stauraum dient. Zugänglich bleibt die Kiste ja ohnehin sehr gut, da ja dann nur das letzte Drittel der Matratze umgeklappt und der Deckel aufgeklappt werden müsste. Also meiner Ansicht nach eine super kompetente Lösung:pro:. Freu mich schon wie Bolle auf so ´ne olle Kiste:D.
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

bin gespannt auf die bilder und habe auch eine box bei amazon bestellt.
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Hallo zusammen,

ist schon lustig, wie man(n) sich auf so ne Kiste freuen kann.

Bin auch schon ganz hippelig und will endlich ausprobieren. Zumal mir die Variante mit den 3 Kindermatratzen 70 x 140 cm auch seeehr gefällt und ich gestern im Net 3 Stück für 67,00 EUR "geschossen" habe.
Die 3-Matratzen-Variante ist mir deshalb sympatischer, als die IKEA-Version, weil ich die Dinger stapeln kann und somit den Kofferraum besser nutzen. Das IKEA-Teil muss ja immer gerollt werden und ist IMHO so nicht so gut handlbar ...
Ich (und dann natürlich auch ihr) werde(t) sehen.

Außerdem gabs noch einige andere Schmankerl um uns das richtige "erste Mal" mit dem Bus zu verschönern / versüßen / erleichtern ......

Einige Dinge (Vorzelt) liegen schon seit gut 7 Jahren rum und sollen nun zum Einsatz kommen. Viele weitere Dinge, die wir noch für nötig erachtet haben, wurden noch, in einem Anflug von Kaufrausch :D, dazu gekauft.
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen und werde nach Rückkehr ausführlich berichten!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

erzähl wal, was ihr noch gekauft habt.

ich hole unseren ja nächste woche eeeeeendlich (klopfaufholz) ab und will dann gleich mit den kindern irgendwo auf einem campingplatz übernachten. bin aber absoluter bus-neuling und habe bisher kaum zubehör. einzig die lenkradkralle mit navischutz und ventilwächter habe ich gekauft bisher. aber das ist ja kein campingzubehör ;). ansonsten noch schlafsäcke und isomatten. das wars.

gibts irgendwas, was wir noch ganz dringend für die erste nacht benötigen? verdunkelung werde ich improvisieren. die hinteren scheiben sind ja verdunkelt + rollos reicht vielleicht für die erste nacht, oder was meint ihr?
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Oh je, gekauft hab ich viiiiel, wie gesagt, Kaufrausch ... :D

Kiste
3 Matratzen für den Bus
Verdunkelung / Wärmedämmung rundum
2 "Gästebetten" fürs Vorzelt
Zeltteppich
Heckzelt
Kleinzeugtasche (so ein Ding an den Rücklehne hin)
Zeltlampe
CEE-Kabeltrommel
4 Faltstühle
2 Rolltische 70 x 70 cm
Campingschrank
Campingkocher (2 Platten-Elektro)

ich glaube das war es im Wesentlichen ....

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

na, das ist ja doch einiges. welche heckzelt habt ihr? das originale von vw?
habe diese verdunkelung gefunden: Verdunklungssystem für Ihren T5
hat da jemand erfahrungen mit?
 
AW: Gartenbox / Kissenbox aus dem Baumarkt als Multiflexboard-Ersatz?

Hi Cicera,

Heckzelt: Heckzelt Primus 185 x 125 cm Campingplus.de der preisgnstige Campingshop | Details

Verdunkelung: www.camper-himmel.de-VW Bus T5-2 Luft und Klima

Verdunkelung ist heute gekommen und mein Großer und ich haben sie gleich ausprobiert. Habe keinen Vergleich, aber es handelt sich um 7-lagige Thermomatten, sauber geöst (für die Saugnäpfe) und passgenau gearbeitet. Bin positiv überrascht.

Zelt ist noch unterwegs .....

Viele Grüße vom

Joe
 
Zurück
Oben