raste
Jung-Mitglied
- Ort
- Ingolstadt
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigem stiller Leser, da ich die Anschaffung eines T5 plane. Nun muss ich mich zuerst bei allen für die vielen hilfreichen Infos hier bedanken und will mich auch einmal zu Wort melden
Hauptsächlich will ich mit dem Bus mein Mopped transportieren, aber auch ab und zu ein paar Leute mitnehmen. Ich denke da bietet sich das Shuttle/Kombi an, vor allem da diese meist auch nicht übertrieben ausgestattet und somit günstiger sind. Und wenn man ein Fahrzeug mit max. 100.000 km, natürlich nicht zu alt für max. 15T€ sucht, dann wird das auch nichts mit einem MV
Jetzt gibt es hier natürlich schon viele, viele Einträge worauf man achten muss, nur habe ich nichts detailliertes gefunden worauf man beim 1,9 TDI genau schauen muss, bzw. was man wissen sollte. Klar ist, dass der Zahriemen bei 90.000 km gewechselt werden sollte, aber welche Krankheiten hat der Motor sonst noch? Ich habe bisher auch viele gefunden, bei denen der Service 5000-10000 km überschritten wurde. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Diesel das mag?
Sollte die Anschaffung dann klappen suche ich natürlich noch die entsprechende Motorradhalterung. Da wurde ich hier auch schon fündig, nur fehlt mir noch das Verständnis für das Verladen. Wie bekomme ich ein 220 kg Motorrad auf einer Rampe, gerade so breit wie die Reifen, wieder aus dem Bus heraus? Rückwärts runterrollern ohne Auflagemöglichkeit für die Füße stelle ich mir kippelig vor. Wer hat ein paar Tipps für mich? Oder lohnt es sich sogar zu diesem Thema einen eigenen Beitrag zu schreiben?
Danke schon einmal im Voraus für die Unterstützung eines Rookies....
ich bin schon seit einigem stiller Leser, da ich die Anschaffung eines T5 plane. Nun muss ich mich zuerst bei allen für die vielen hilfreichen Infos hier bedanken und will mich auch einmal zu Wort melden
Hauptsächlich will ich mit dem Bus mein Mopped transportieren, aber auch ab und zu ein paar Leute mitnehmen. Ich denke da bietet sich das Shuttle/Kombi an, vor allem da diese meist auch nicht übertrieben ausgestattet und somit günstiger sind. Und wenn man ein Fahrzeug mit max. 100.000 km, natürlich nicht zu alt für max. 15T€ sucht, dann wird das auch nichts mit einem MV
Jetzt gibt es hier natürlich schon viele, viele Einträge worauf man achten muss, nur habe ich nichts detailliertes gefunden worauf man beim 1,9 TDI genau schauen muss, bzw. was man wissen sollte. Klar ist, dass der Zahriemen bei 90.000 km gewechselt werden sollte, aber welche Krankheiten hat der Motor sonst noch? Ich habe bisher auch viele gefunden, bei denen der Service 5000-10000 km überschritten wurde. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Diesel das mag?
Sollte die Anschaffung dann klappen suche ich natürlich noch die entsprechende Motorradhalterung. Da wurde ich hier auch schon fündig, nur fehlt mir noch das Verständnis für das Verladen. Wie bekomme ich ein 220 kg Motorrad auf einer Rampe, gerade so breit wie die Reifen, wieder aus dem Bus heraus? Rückwärts runterrollern ohne Auflagemöglichkeit für die Füße stelle ich mir kippelig vor. Wer hat ein paar Tipps für mich? Oder lohnt es sich sogar zu diesem Thema einen eigenen Beitrag zu schreiben?
Danke schon einmal im Voraus für die Unterstützung eines Rookies....