-
Winterreifen 17 Zoll
Hallo liebe Gemeinde,
seit April sind wir auch stolze Besitzer eines T5 Caravelle.
Ich habe mir übers Internet 4 wunderschöne 17 Zoll Alufelgen in schwarz gekauft.
Nun Suche ich dringend Winterreifen dafür.
Welche Minimalgröße kann ich auf den 17 Zoll Felgen fahren?
Was für Empfehlungen könnt Ihr mir geben? Welche Marke ist hier gut?
Bitte verweist nicht auf die Test z.B. vom ADAC, denn leider werden nur handelsübliche Größen getestet und die entsprechend nicht den Eigenschaften anderer Reifendimensionen.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Gruß
Andy
-
Biografie: alter Sack Land: Germany Interessen: mein Sohn, Autos, Reisen Beruf: habe ich Mein Auto: T5 Caravelle Erstzulassung: 25.04.2006 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: niemals Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Extras: einige
AW: Winterreifen 17 Zoll
ich fahre den Dulop SP LT in 215/60/17 und bin begeistert...
kurz und knapp
"Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"
-
Land: Germany Beruf: Dipl.-Ing. Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: Mai 2009 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: United Radio / Navi: RNS 510 Extras: blackmagicperl, 2. Schiebetür, 7Sitzer, Telefon, AHK abnehmbar, anklappbare Spiegel, Alarmanlage + I FIN: 7H9H120xxx
Hallo Andy,
für die 17-Zöller sind beim T5 entweder 215/60 R 17 oder 235/55 R 17 üblich. Erstere Größe ist eine ziemlich verbreitete Größe gerade für Winterreifen beim T5, und da gibt es ein ziemlich großes Angebot aller namhaften Reífenhersteller. Bei den 235er Reifen gibt es meiner Beobachtung nach etwas weniger Auswahl, da man hier nicht immer die notwendigen Traglasten erhält.
Ich kenne beim T5 bislang nur Dunlop-Winterreifen (SP LT 60) und die waren ok. Hatte allerdings auch keine wirklichen extremen Einsatzbedingungen damit erlebt, nur den typischen Schmuddelwinter mit wenig Schnee.
Den kommenden Winter werde ich mit Goodyear Cargo Ultra Grip fahren- die waren unschlagbar günstig. Denke, wenn man eine der renommierten Marken wählt und die Chinaware ignoriert, kann man nicht viel falsch machen.
Grüße
derkölner
-
Biografie: Mexico Käfer-->MB Sprinter 208-->Ford Transit-->89er Caddy GTI-->Fiat Scudo-->T5 Land: Germany Interessen: (Freestyle)MotoCross Mein Auto: T5 Kombi Erstzulassung: 12/2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: ML Chiptuning auf 180 PS und 438 Nm Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Radio / Navi: R110 Umbauten / Tuning: Eta-Beta Jofiel 9x19, 50 mm Spurverbreiterung an HA, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Grill ohne Emblem Kennzeichen: GM-FX **
Moinsen,
bin auch auf der Suche nach Winterreifen.
Ich habe die 7,5Jx17 Stahlfelgen auf welchen noch 235/55-17
Sommerreifen verbaut sind. Würde diese Felgen gerne für den
Winter nutzen.
Kann und darf man auf diesen Felgen auch die 215/60-17 fahren,
weil 235er Winterreifen sind sehr teuer!
Grüße und schonmal
-
Hallo,
Danke für die Hinweise!
Ich habe jetzt bei Reifendirekt Nankang Reifen in der Größe 235/55 R17 103 bestellt.
Ich werde meine Erfahrungen zu den Reifen nach den Reisen nach Dänemark und eventuell Schweden hier wieder rein schreiben.
Beste Grüße
Andy
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 03.2007 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: Nö Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Cruise Radio / Navi: RN-S2 DVD Extras: Reichlich Umbauten / Tuning: Nix FIN: 7HZ6H1308xx Typenbezeichnung: 7HM
 Zitat von casarrondo
Hallo,
Danke für die Hinweise!
Ich habe jetzt bei Reifendirekt Nankang Reifen in der Größe 235/55 R17 103 bestellt.
Ich werde meine Erfahrungen zu den Reifen nach den Reisen nach Dänemark und eventuell Schweden hier wieder rein schreiben.
Beste Grüße
Andy
Hallo,
und ? Wie waren die Erfahrungen bis jetzt ? Wir müssen nun langsam auch in die Strümpfe kommen
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
-
-
Land: Germany Interessen: Familie, Oldtimer/Youngtimer (am liebsten mit Boxermotor im Heck), gutes Essen u.Trinken Beruf: Selbstständig Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 11/2009 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: Nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: United Radio / Navi: RN-S2 DVD Extras: Sportfahrwerk + Stabi verst., FSE, AHK, ZZH Heck, ZZH Schiebetür, WWZH, PDC, NSW, GRA, Climatronic, Umbauten / Tuning: keine Kennzeichen: SB- FIN: WV2ZZZ7HZ9H164***
Hallo,
ich habe die 235er von Dunlop den Winter Sport 3D. Da mußt Du auf den Traglastindex achten, da es den in unterschiedlichen Versionen gibt.
Absolute Spitzenklasse war der sowohl bei Schnee, Matsch und auch Nässe und Trockenheit. Nicht ganz billig aber nicht umsonst Testsieger gewesen.
Exakte bezeichnung ist:
Dunlop SP WINTER SPORT 3D 235/55 R17 103V XL
Pass auch bei der Felge mit der Traglast auf und dass Du eine ABE hast. Sonst könnte es entweder mit den grünen/blauen Jungs von der Rennleitung Ärger geben.
Gute Fahrt
Micha
Das ist jeweils meine persönliche Meinung/Erfahrung und jeder kann es natürlich für sich anders sehen.
-
Hallo,
ja was soll ich sagen. Meine Nankang Reifen waren Spitze. Haben zwei starke Winter mitgemacht.
Ich würde wieder die Reifen kaufen. Absolut fairer Preis und gute Qualität.
Gruß
Casarrondo
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer