-
Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 7.10.2004 Motor: TDI® 96 KW DPF: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Comfortline Radio / Navi: Delta Extras: Kaw Federn Kennzeichen: KLE-KU ...
winterreifen
hallo willche winterreifen 16 oder 17 zoll
-
Mein Auto: T5 California Erstzulassung: 12/05 Motor: TDI® 96 KW DPF: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front FIN: WV2ZZZ7HZ5H066xxx
- Blog-Einträge
- 1
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 01/06 Motor: TDI® 128 KW DPF: nachgerüstet Motortuning: NEIN Getriebe: 6-Gang Antrieb: 4motion Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: RN-S2 DVD+DVE Extras: Schiebedach, Luftstandheizung, integr. Kindersitze Umbauten / Tuning: 18 Zoll T5-Sport Felgen, P2 Bi-Xenon, H&R Federn, T100 htm Aufrüstung Kennzeichen: PI-
AW: winterreifen
Na das ist doch mal ne kernige Anfrage!
Mich interessiert, abgesehen von der Radgröße, die Marke.
Gerne auch Eure Meinungen zu den Fabrikaten. Wenn man bisher immer PKW Reifen gekauft hat, ist das mit den "c" Reifen so´ne Sache.
Bin bei Good Year hängengeblieben, weil das Bremsverhalten, und Rollwiderstand lt. Test sehr gut sein soll. GIbt es hier andere Meinungen zur Marke? Bin sehr interessiert...
Zum Threadstart: wenn Du die Große Bremse hast, mußt Du mindestens 17 Zoll nehmen.
Ansonsten geht die Größe frei nach Gusto!!
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 01/06 Motor: TDI® 128 KW DPF: nachgerüstet Motortuning: NEIN Getriebe: 6-Gang Antrieb: 4motion Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: RN-S2 DVD+DVE Extras: Schiebedach, Luftstandheizung, integr. Kindersitze Umbauten / Tuning: 18 Zoll T5-Sport Felgen, P2 Bi-Xenon, H&R Federn, T100 htm Aufrüstung Kennzeichen: PI-
 Zitat von globerocker
: Ist eine willde Fahrt eher mit 16 oder 17 Zoll möglich?
-
Mein Auto: T5 California Erstzulassung: 12/05 Motor: TDI® 96 KW DPF: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front FIN: WV2ZZZ7HZ5H066xxx
- Blog-Einträge
- 1
 Zitat von bvdkhh
: Ist eine willde Fahrt eher mit 16 oder 17 Zoll möglich? 
Okay, dann bin ich jetzt im Bilde...
-
Biografie: T3, T3, T4, T5 im Doppelpack Land: Germany Interessen: T5, Wasserski, Ski, Suzuki Youngtimer Beruf: Werbetechnik & Textilveredelung (Stick,Flock,Druck) Mein Auto: T5 Caravelle Erstzulassung: Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: 2x NEIN ! Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Radio / Navi: MCD - nachgerüstet Extras: Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten Umbauten / Tuning: Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen Kennzeichen: LEV-GW ../ K-GW...
 Zitat von kubis6
Das hängt für mich als Erstes davon ab, welche Felgen Du bereits besitzt bzw. was Du Dir zukünftig anschaffen willst.
Grundsätzlich halte ich 16" Winterreifen für die bessere Wahl:
1. Werden die meisten T5 mit 16" Stahlfelgen ausgeliefert, da kann man sich für die Sommerreifen einen Satz schicke Alufelgen zulegen und die original Stahlfelgen mit den serienmäßigen Radkappen im Winter nutzen.
Abgesehen davon bekommt man im Sommer Stahlfelgen bei e..y für kleines Geld. Das gleiche gilt übrigens auch für komplette Winterreifensätze.
2. Ich mache Wintercamping in Südtirol und hatte mit 215er Pirelli Citynet 16" auch bei 20-30cm Neuschnee keine Probleme.
3. Wenn doch einmal Schneeketten angesagt sind, dann hat die 16" Felge eindeutig Vorteile, da zwischen Kette und Felgenhorn halt noch etwas mehr Platz bleibt.
Wenn du viel im Schnee unterwegs bist, kannst Du überlegen ob Du nicht sogar nur 205er Reifen fährst (sind beim T5 normalerweise auch eingetragen), da weniger Aufstandsfläche wie schon die alten Käferfahrer festgestellt haben, bei Schnee bessere Traktion bringt.
Ich habe in Südtirol auch schon einen T5 mit 235er Good Year Wrangler Geländewagenreifen gesehen - absolut schräg!
-
 Zitat von rheinlaender
Ich habe in Südtirol auch schon einen T5 mit 235er Good Year Wrangler Geländewagenreifen gesehen - absolut schräg!
Aber wohl recht laut in der City.... Rollwiderstand? Frag nicht
-
Biografie: Wartburg-R19-Clio-Clio-T4-T5-Ducato L5H3 + Opel Corsa Land: South Georgia and the South Sandwich Islands Interessen: WoMo basteln Beruf: Arzt Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 05/2004 DPF: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: Pioneer AVIC HD1BT Extras: AV-System mit DVD, USB, iPod, Deckenmonitor, andere Boxen v&h + Sub mit 3 Amps, Rückfahrkamera Umbauten / Tuning: Sommer: 255/40R19 auf 9x19" etabeta jofiel black polish, Winter: 245/45R18 auf etabeta tettsut black 8,5x18", KAW-Federn, Bi-Xenon, Dachspoiler, LED-Rückleuchten, optional Bett & Küche, 2x Standheizung m. FFB, Waeco-Ladegrät (25A) und 220V Einspeisung, Edelstahl-Auspuffanlage ab Turbo 70mm
 Zitat von kubis6
nein isch 18 Zoll
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer