Dany55
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schaffhausen
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 15. Februar 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ABT bei 4'243 km, 149.5 kW (203 PS), 467 Nm
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- ...sind auch mit an Bord, VCDS-User (ehemals VAG-COM)
- Umbauten / Tuning
- Highline-Kombiinstrument, Markise in Wagenfarbe, Navi Pioneer AVIC-Z920DAB, schwarze LED-Rückleuchten, flackerfreies T5 GP LED-Innenlicht, Caliground, PDC-Heck-Piepser nach vorn in den Küchenschrank verlegt
- FIN
- WV2zzz7Hz8H093xxx
Hallo Ihr lieben Stromlaufplan-Eigner
Wollte eben mal "schnell" was basteln... ... an meinen Rückleuchten...
Da ja bekannterweise die Nebelschlussleuchte nur links leuchtet, wollte ich erst mal rechts das Bremslicht zusätzlich auf die unterste Kammer (Nebel) brücken. Ich meinte, dass das ganz einfach ginge, weil rechts am Steckeranschluss 5 fahrzeugseitig kein Kabel hinführt (also müsste das logischerweise der fehlende Nebler-Anschluss sein... ...)
Dem ist aber nicht so, denn lampenseitig führt das entsprechende Kabel (mit dem fehlenden fahrzeugseitigen Anschluss) an die Rückfahrscheinwerfer... wie geht das denn... ... (diese leuchten sehr wohl, wenn ich den Rückwärtsgang einlege...)
Was ich bereits herausgefunden habe:
Fahrzeugstecker für Rückleuchten (6-polig)
rechts 1 = Bremslicht = links 6
rechts 3 = Masse = links 4
Kann mir jemand die genaue Belegung der beiden fahrzeugseitigen Stecker mitteilen?
Was mich besonders interessiert: Welche Funktion hat das zusätzliche Kabel links, wenn es denn nicht die Nebelschlussleuchte ist... und... ist die rechte Nebelschlussleuchte nun verdrahtet oder nicht? Wenn ja, wie wird die denn "freigeschaltet" (die Rückleuchte hat auch rechts einen LED-Einsatz in der untersten Kammer...)
Ich weiss, idiotisch, aber ohne Stromlaufplan... ...
Herzlichen Dank den hilfsbereiten Wissenden ...
Wollte eben mal "schnell" was basteln... ... an meinen Rückleuchten...
Da ja bekannterweise die Nebelschlussleuchte nur links leuchtet, wollte ich erst mal rechts das Bremslicht zusätzlich auf die unterste Kammer (Nebel) brücken. Ich meinte, dass das ganz einfach ginge, weil rechts am Steckeranschluss 5 fahrzeugseitig kein Kabel hinführt (also müsste das logischerweise der fehlende Nebler-Anschluss sein... ...)
Dem ist aber nicht so, denn lampenseitig führt das entsprechende Kabel (mit dem fehlenden fahrzeugseitigen Anschluss) an die Rückfahrscheinwerfer... wie geht das denn... ... (diese leuchten sehr wohl, wenn ich den Rückwärtsgang einlege...)
Was ich bereits herausgefunden habe:
Fahrzeugstecker für Rückleuchten (6-polig)
rechts 1 = Bremslicht = links 6
rechts 3 = Masse = links 4
Kann mir jemand die genaue Belegung der beiden fahrzeugseitigen Stecker mitteilen?
Was mich besonders interessiert: Welche Funktion hat das zusätzliche Kabel links, wenn es denn nicht die Nebelschlussleuchte ist... und... ist die rechte Nebelschlussleuchte nun verdrahtet oder nicht? Wenn ja, wie wird die denn "freigeschaltet" (die Rückleuchte hat auch rechts einen LED-Einsatz in der untersten Kammer...)
Ich weiss, idiotisch, aber ohne Stromlaufplan... ...
Herzlichen Dank den hilfsbereiten Wissenden ...