-
Biografie: bei celle Land: Germany Interessen: Meine 2 Kinder Angeln Kurzausflüge Mein Auto: T5 Caravelle Erstzulassung: 12/08 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: Wohl nicht Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Trendline Radio / Navi: RCD200 Extras: Klimatik ,Sitzheitzung,
E.Fenster., Kennzeichen: CE-X-XX
Reifen ab Werk
Hallo zusammen,habe meinen neuen Dicken Dienstag vom werk geholt und gleich
zuhause gebrauchte Winterreifen aufgebaut ,weil es heißt das er von Werk aus
wenn nichts anderes bestellt mit Sommerreifen ausgeliefert wird.
Jetzt sagt mein nachbar auf deinen neuen Reifen ist doch ein M&S zeichen drauf.
Müßten dann auch für Matsch und Schnee sein oder nicht ,es geht mir Haupt-
sächlich darum das ich wenn ich die Karre in tutten fahre auch die Versicherrung
bezahlt.Die Orginalen Reifen heißen Michelin Agilis51 215/65R16C.
Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen Danke im voraus.
MfG Bulliblau
-
Land: Germany Interessen: Oldtimer, Camping, H0-Automodelle Beruf: Blechschäden Mein Auto: T5 California Erstzulassung: Mai 2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: nöööö Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Sonora Radio / Navi: Serie Extras: Alarm, verstärkte Stabis, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Ersatzrad, Vorzelt Westfalia, Brandrup Kennzeichen: N-?? ???
AW: Reifen ab Werk
Hallo Bulliblau,
der Agilis 51 ist ein Reifen für Transporter und Leicht-LKW.
Als Winterreifen wir er unter der Bezeichnung Agilis Snow Ice 51 angeboten.
Quelle: Michelin.de
Die Bezeichnung M+S ist oftmals (gewollt?) irreführend. Das Schneeflockensymbol ist hier aussagekräftiger.
T2-Fahrer
-
... wenn dein Nachbar das "M+S" Zeichen auf deinen Reifen gesehen hat, dann solltest du es doch auch sehen. Wenn "M+S" draufsteht, dann handelt es sich laut Kennzeichnung um einen "M+S" Reifen.
Äh ... und wie war gleich deine Frage?
PS
LINK: http://www.reifen.de/kennungen.html
-
Mein Auto: T5 California Erstzulassung: 12/05 Motor: TDI® 96 KW DPF: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front FIN: WV2ZZZ7HZ5H066xxx
- Blog-Einträge
- 1
Hallo Bulliblau,
wie T2-Fahrer schon schreibt: Nur die M&S-Kennung zeichnet NICHT den Winterreifen aus. Zusätzlich muß auch das Schneeflockensymbol drauf sein.
Anbei ein Link zur weiteren Erklärung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen
-
Biografie: Kundendienst Land: Germany Interessen: RC-Car Beruf: alles putt machen!! (Beim Kunden) Erstzulassung: 08.01.2009, DPF: ab Werk Motortuning: no way, 205 kmh reichen zum sterben... Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Basis Radio / Navi: tomtom 720T Umbauten / Tuning: Werkzeug-Tieferlegung Kennzeichen: 77737 das wars.. FIN: opel:-)
Servus,
die M+S Kennzeichnung hat nichts mit einen Winterreifen zu tun.
Dieses M+S Zeichen darf "leider" jeder Hersteller ohne Prüfung, also wenn er der Meinung ist drauf tun.
Geprüfte Winterreifen (nach einen sehr alten (veralteten) Testverfahren) haben ein Dreieck mit Schneeflockensymbol drauf.
-
Biografie: Kundendienst Land: Germany Interessen: RC-Car Beruf: alles putt machen!! (Beim Kunden) Erstzulassung: 08.01.2009, DPF: ab Werk Motortuning: no way, 205 kmh reichen zum sterben... Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Basis Radio / Navi: tomtom 720T Umbauten / Tuning: Werkzeug-Tieferlegung Kennzeichen: 77737 das wars.. FIN: opel:-)
@globerocker... i war wol zu langsam...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer