-
Land: Germany Interessen: Familie, Handball, Kino, Achterbahn fahren Beruf: Wirtschaftsinformatiker Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 06/2007 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: ne, nicht nötig Getriebe: Autom. Antrieb: Front Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: RN-S2 DVD Extras: 17" Alu, AHK, PDC, Offroadgrey Kennzeichen: TG
-
Biografie: Spezialist für Baumängel
Bustorie: Div T2, alle oliv, T3 Pritsche (Lehre), T4, T5 Land: Germany Interessen: Familie, Elektrik, Bogenschiessen, Faltern Beruf: Architekt Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 15.12.08 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: United Radio / Navi: Delta Kennzeichen: H-AB ich
AW: Winterreifen ESA Tecar (Spez. Reifen für Transporter) für Multivan?
Ich hab grad die Winterpellen für unseren neuen bestellt. Conti Winter-irgendwas auf Stahlfelge. 215er. 16". 4 Stück < 600 €
Es gibt von allen namhaften Reifenherstellern entsprechende Reifen.
MfG
Der Bundesumweltminister empfiehlt, mehr Bus zu fahren.
Kein Problem, ich fahr Bus
-
 Zitat von Darth Vader
... Nun hat mir den Händler empfohlen und offeriert, einen Satz Winterreifen von ESA Tecar 
Also ich habe bisher immer Reifen von Goodyear, Pirelli oder Michelin gekauft und keinen noname-Plunder. Nun sagte er mir, dass dies Reifen speziell für Transport (erhöhtes Fahrzeuggewicht) sind. Die "normalen" (also gängigen Marken) wären zu weich.
Sorry, aber dieser Händler will dich offensichtlich verarschen.
Bei Reifen für einen PKW, LKW, Transporter oder eben auch Multivan kommt es nicht auf hart oder "weich" an ... sondern auf die passende Größe und TRAGLAST.
Letztere wird durch den Traglastindex angegeben.
Der T5 benötigt in allen üblichen Varianten Reifen mit Traglastindex größer gleich 100.
ESA Tecar ist wahrscheinlich ein optimaler Reifen ...
optimal im Einkaufspreis deines (zukünftigen?) Vertragspartners.
(das Thema gibts übrigens schon mindestens ein dutzend mal hier im Forum ... )
-
Biografie: Zelt ,T4 Cali , T5 Cali Beach Interessen: Harley´s & VW Bus Beruf: Techniker im Reinraum Mein Auto: T5 California Erstzulassung: 06/2008 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Beach Radio / Navi: mit Navi Extras: mit ASD Umbauten / Tuning: nein Kennzeichen: DD-XXX FIN: WV2ZZZ7HZ8H165XXX
Wichtig ist das es ein C (Transporter) Reifen ist. Alles andere ist Schmarn. Habe gerade meine 4 Conti-VancoWinter2 für 550,-€ gekauft.In vielen Zeitungen als besonders empfehlenswert bewertet.
Lieber 100€ mehr ausgeben denn die Auflage vom Reifen zur Strasse ist so groß wie eine Postkarte. Nicht am Reifen sparen sondern eher etwas kleinere Geschenke machen damit man auch lange Spaß dran hat ,
-
Land: Germany Interessen: Familie, Handball, Kino, Achterbahn fahren Beruf: Wirtschaftsinformatiker Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 06/2007 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: ne, nicht nötig Getriebe: Autom. Antrieb: Front Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: RN-S2 DVD Extras: 17" Alu, AHK, PDC, Offroadgrey Kennzeichen: TG
-
 Zitat von badbike
... Wichtig ist das es ein C (Transporter) Reifen ist. Alles andere ist Schmarn.
Es muss weder ein "C" noch ein "RF" (Reinforced) noch ein "XL" (Extra Load) Reifen sein ...
einzig entscheidend ist dass der Reifen neben einer zugelassenen Größe auch die notwendige Traglast aufweist.
Erklärungen rund um den Traglastindex gibts zB in diesem PDF:
LINK: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/...v_091-2005.pdf
(danach reichen Reifen ab Traglastindex 100 für die üblichen T5 Varianten)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer