Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

pike2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Nov07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo zusammen

habe hier im Forum gelesen das unter dem Fahrersitz ein lila (pink?) Stecker sitzt, an dem ich Schaltspannung abgreifen kann. Bei mir ist so ein Stecker aber nicht verbaut!

Kann es sein das die Farbe des Steckers jetzt anders ist?

Habe einen Multivan Startline BJ Nov 2007

Vielleicht kann jemand helfen oder hat selbst schon damit Erfahrung

Danke Claus
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

...
habe hier im Forum gelesen das unter dem Fahrersitz ein lila (pink?) Stecker sitzt, an dem ich Schaltspannung abgreifen kann. Bei mir ist so ein Stecker aber nicht verbaut!

Könnte die Sonderausstattung "Elektrische Schnittstelle" sein.
Bei Bestellung ab Werk ca 60,- Euro Aufpreis.
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Kann also sein das der bei mir im Auto gar nicht verbaut ist?

gruss
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Hallo,

...sprich doch mal ....was du überhaupt suchst .......dann kann dir evtl. geholfen werden.=)=)=)

Schaltspannungen liegen unter beiden Sitzen ....

Gruß
Claus
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Hallo
ich brauche geschaltete Plus um damit ein Fremdradio einzuschalten. Am besten wäre also eine Plus die beim Zündschlüssel stecken da ist.

gruss
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Hallo
ich brauche geschaltete Plus um damit ein Fremdradio einzuschalten. Am besten wäre also eine Plus die beim Zündschlüssel stecken da ist.

gruss

Oh, Je, das hatten wir doch vor ein paar Wochen, Schaltspannung wenn der Schlüssel steckt. Ich meine mich zu entsinnen, dass es da noch keine Lösung gab. Zündungsplus jedoch findest du am Lichtschalter. Fotos und Anschlussbelegung findest du über die Suche.

Tip: Bitte beim nächsten Thema etwas genauer spezifizieren was du suchst.

Gruss
Peter
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Oh, Je, das hatten wir doch vor ein paar Wochen, Schaltspannung wenn der Schlüssel steckt. Ich meine mich zu entsinnen, dass es da noch keine Lösung gab.

Doch es gibt eine Lösung wenn man die externe Schnittstelle UF1 hat. Siehe das PDF hier
http://www.t5-board.de/board/t5-car...lefon/35105-geschaltener-plus.html#post480277
mit "Schaltplan" und Teilenummer des benötigten VW-Käbelchen zum Bestücken des Steckers...

Tschökes, Arndt.
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Doch es gibt eine Lösung wenn man die externe Schnittstelle UF1 hat. Siehe das PDF hier
http://www.t5-board.de/board/t5-car...lefon/35105-geschaltener-plus.html#post480277
mit "Schaltplan" und Teilenummer des benötigten VW-Käbelchen zum Bestücken des Steckers...

Tschökes, Arndt.

Yeap, das stimmt, wenn man die UF1 denn hat. Aber irgendwo wird das Signal ja abgegriffen, für die UF1 wird ja kein CAN-Adapter verbaut.

Gruss
Peter
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

So, in der Zwischenzeit konnte ich mal weitersuchen...

Pin 8 am Zündschloss ist in der Tat dieser S-Kontakt, von da geht es braun/grün 0,5 zur Sicherung SB19 (5A). Bei einer vorhandenen externen Schnittstelle geht es ab da dann braun/rot 0,5 weiter über Sicherung S291 (3A) zum violetten Stecker der externen Schnittstelle Pin 6.

So scheint mir nach der Sicherung SB19 ein guter Ort zum abgreifen sein wenn man keine externe Schnittstelle hat. Die Sicherungen SBxx liegen hinter dem Flaschenkasten im oberen Block (der untere ist SCxx).

Dieses S-Kontakt Potential "B518" liegt nach der SB19 aber an ziemlich vielen Ecken im Bus an: Auch am Bordnetzsteuergerät Stecker T18a (Fach Buchstabe I) Pin 8 braun/rot 0,5 als auch der blauen 10-fach T10u Kupplung Pin 3 braun/rot 0,35 unter dem Fahrersitz und, und und... Wie gesagt, nur mit 5A abgesichert und zur Sicherheit muss wohl immer ein Lastrelais für grosse Verbraucher dazwischengeschalten werden das ein belastbares Dauerplus zum Verbraucher durchschaltet.

Tschökes, Arndt.
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Hallo Arndt,

das hilft Allen weiter, Danke!

Gruss
Peter
 
AW: Schaltspannung am stecker unter Fahresitz?

Hallo

Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben. Werde heute mittag mal mein Glück versuchen und dann schreiben wie ich es gemacht habe. Erstmal werde ich nach Schaltspannung unterm Amaturenbrett suchen und wenn ich da nichts finde nehme ich die Plus vom Lichtschalter.

Gruss

Claus
 
Zurück
Oben