-
Biografie: Ins Rheinland ausgewanderter Hamburger Land: Germany Interessen: mein Weib, mein Hovi, Kitebuggyfahren, lesen Beruf: Nachrichten Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 4/07 Motor: TDI® 75 KW DPF: ab Werk Motortuning: nix Getriebe: 5-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Beach Radio / Navi: RCD200 MP3 Extras: Klima, E-Paket Umbauten / Tuning: der wahrscheinlich ungepimpteste Bulli im Board ;-) Kennzeichen: D-AS FIN: WV2ZZZHZ7H06xxxx
Sitzheizung / Familienplanung
Mit augenzwinkernden Grüßen vom Albatros 
Sitzheizung im Auto «grillt» die Hoden - Spermien mögen's kälter =
Gießen/London (dpa) - Eine Sitzheizung im Auto kann die
Fortpflanzung gefährden, denn zu viel Wärme schadet den Samenzellen.
Bereits nach einer Stunde auf einem beheizten Autositz lag die
Hodentemperatur bei durchschnittlich 37,3 Grad Celsius, wie Gießener
Forscher gemessen haben. Bei Männern, die die Heizspirale
ausgeschaltet ließen, waren die Hoden im Durchschnitt nur 36,7 Grad
warm, wie das britische Fachmagazin «New Scientist» (Nr. 2671, S. 15)
berichtet. Inwieweit das Erhitzen der Hoden die Qualität oder die
Anzahl der Spermien selbst beeinträchtigt, war nicht Gegenstand der
Studie.
«Die Sitzheizung hält vielleicht ihren Hintern angenehm warm, aber
Achtung: Wenn Sie männlich sind, kann sie auch ihre Fortpflanzungs-
Ausstattung grillen», fasst das Magazin die Studie zusammen. Die
ideale Temperatur für die Spermienproduktion liege bei einem oder
zwei Grad unter der normalen Körpertemperatur. «Dies ist einer der
Gründe, weshalb die Hoden außerhalb des Körpers hängen.»
Um zu testen, ob Sitzheizungen die Hodentemperatur über diesen
Grenzwert hinaus erhöhen, haben Andreas Jung und seine Kollegen von
der Universität Gießen Temperatur-Sensoren an den Hoden von 30
gesunden Männern angebracht und sie 90 Minuten lang im Auto sitzen
lassen. Die Originalstudie ist im Fachjournal «Fertility and
Sterility» (Bd. 90, S. 335) erschienen.
Der Temperaturunterschied sei zwar gering, unter Umständen aber
genug, um der Spermienproduktion zu schaden, glaubt Jung. Frühere
Untersuchungen hätten gezeigt, dass die Spermienproduktion auch dann
leide, wenn der Mann längere Zeit im Auto sitze - auch ohne
Sitzheizung. Paare würden später schwanger, wenn der Mann länger als
drei Stunden täglich Auto fährt.
+++
Die Lage war noch nie so ernst wie immer 
-

Biografie: Alter Sack ...:-) Land: Germany Interessen: Reisen Beruf: Chefe .......Medizintechnik Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 04/2012 Motor: TDI® 103 KW DPF: ab Werk Motortuning: nö Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Editionsmodell (25/Match/Special) Radio / Navi: RNS 510 Extras: DVD, MFL, PDC, TFL, AHK, BiXenon, SRA, Kühlbox, Umbauten / Tuning: 18 Zoll 255/45 R18
19 Zoll 255/40 R19 Kennzeichen: MYK-CJ 5** FIN: 7HZCH067*** Typenbezeichnung: 7EM C31
-
Biografie: Oberbayern Land: Germany Interessen: Rennrad, Mountainbike, Vespa, unser Dethleffs, Z3 Beruf: Motivationskünstler Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 02/2008 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: Niemals Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: RNS MFD DVD Extras: 2te Tür, WWZH mit FB, Climatronic, PDC, AHK, iPod............ Umbauten / Tuning: Brandrup Teppich hinten, Gateway 100, Dauerplus an der AHK für WW, Drehsitzkonsole Beifahrerseite von Sportscraft, Sommer 18" Canberra vom T5.2, Winter 16" Rial Flair, OBI Kiste als Bettverlängerung, CustomBus KüchenboxII Kennzeichen: -DA 4
AW: Sitzheizung / Familienplanung
Ich hab jetzt schon drei KInder, obwohl ich seit 10 Jahren immer (im Winter) mit SItzheizung fahre und es gerne sehr warm mag. Radsport soll ja auch schaden, diesen betreibe ich auch schon viele Jahre mit oben geanntem Erfolg.
Warum die mich nie zu Studien einladen????
-
Biografie: Spezialist für groben Unfug Land: Germany Interessen: Familie, Mountainbiken ,Fitness, Rollhockey,Inlinern,NW, Joggen, Powerslide, Friesen, Musik, PC, PS3 Beruf: Chemie Kante 8-) Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 07 / 09 / 2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: Edelstahlpedalkappen PhaeTT5on, 3. Bremsleuchte in LED & schwarz Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: Delta 6 mit Garmin Nüvi 250W Extras: Xenonweiße LED-Kennzeichen/Innenraum/
Trittstufen/Standlichtbeleuchtung/Aerotwin Visioflex Wischer/ Umbauten / Tuning: 50mm H&R Distanzscheiben - schwarze Frontscheinwerfer - schwarze LED Seitenblinker - LED Heckleuchten smoke - mattschwarz pulverbeschichtete Suez - Sott Optimuz 05 Scheibentönung - ClimAir Windabweiser Sport (stark getönt) - ClimAir Ladekantenschutz - carbonisierter MFT - Kennzeichen: RE - Vorname/Vorname/mein Geburtstag FIN: WV2ZZZ7HZ8H03xxxx Typenbezeichnung: 7HMC01
-
Mein Auto: T5 California Erstzulassung: 12/05 Motor: TDI® 96 KW DPF: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front FIN: WV2ZZZ7HZ5H066xxx
- Blog-Einträge
- 1
-

Biografie: Alter Sack ...:-) Land: Germany Interessen: Reisen Beruf: Chefe .......Medizintechnik Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 04/2012 Motor: TDI® 103 KW DPF: ab Werk Motortuning: nö Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Editionsmodell (25/Match/Special) Radio / Navi: RNS 510 Extras: DVD, MFL, PDC, TFL, AHK, BiXenon, SRA, Kühlbox, Umbauten / Tuning: 18 Zoll 255/45 R18
19 Zoll 255/40 R19 Kennzeichen: MYK-CJ 5** FIN: 7HZCH067*** Typenbezeichnung: 7EM C31
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 05.07.2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: nein Danke Getriebe: 6-Gang Antrieb: 4motion Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: Delta Extras: WWZH mit Funkfernbedienung,AHK, PDC,GRA,Sitzheizung, Umbauten / Tuning: Keine
Hallo!
Mit Sitzheizung die Pille absetzen ist auf jeden Fall mal eine neue Idee!
Die Sitzheizung habe ich auch nicht oft an, vor allem weil mir die zu warme Sitzfläche auf den Geist geht. Dagegen hab ich am Rücken gern warm.
Ist es möglich die Sitzfläche einfach abzuklemmen, oder mit geringerer Leistung zu fahren.
Schönen Gruß
Dieter
-

Hallo @vivant,
....bitte mal dein Profil kompl. ausfüllen .......Baujahr etc. wäre wichtig.
Ich gehe aber mal davon aus ...da mit DPF ....das es mindestens Modell ab Jan. 2006 ist.
Die Heizung der Sitzfläche und die der Rückenlehne ist parallele geschaltet .....unter dem Sitz ist das kleine Steuergerät für die Sitzheizung.
Sitzfläche hat die Kabel grün + braun
Rückenlehne hat die Kabel blau + braun
.....aber in der Sitzfläche sitzt auch der Temp. Fühler für die Steuerung.
Es wird somit vermutlich die Regelung der Sitzheizung nicht mehr funktionieren und dir die Rückenlehne dann immer
auf volle Pulle heizen.
Wenn du also das grüne Kabel abklemmst .....klappt es auch mit dem Nachwuchs  .....dafür werden dir dann halt die
Nieren gegrillt
Gruß
Claus
-
Biografie: ja Land: Germany DPF: nein Antrieb: Front Umbauten / Tuning: Verklappung des T5 und kauf eines Autos
Ällerbätsch! 
Ich kann mit der Sitzheizung fahren, wann und wie lange ich will!
Mir doch egal, ob die Kerlchen da unten gegrillt werden, die Familienplanung ist abgeschlossen, der Bus ist voll!
Grüsse mit warmem Hintern
Martin
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen!
DAS AUTO will ich garantiert nie wieder zurück haben!!!
-
Biografie: Ins Rheinland ausgewanderter Hamburger Land: Germany Interessen: mein Weib, mein Hovi, Kitebuggyfahren, lesen Beruf: Nachrichten Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 4/07 Motor: TDI® 75 KW DPF: ab Werk Motortuning: nix Getriebe: 5-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Beach Radio / Navi: RCD200 MP3 Extras: Klima, E-Paket Umbauten / Tuning: der wahrscheinlich ungepimpteste Bulli im Board ;-) Kennzeichen: D-AS FIN: WV2ZZZHZ7H06xxxx
Moin aus Düsseldorf,
freut mich, dass ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte Allseits ein schönes Wochenende vom Albatros
Die Lage war noch nie so ernst wie immer 
-
Biografie: Spezialist für groben Unfug Land: Germany Interessen: Familie, Mountainbiken ,Fitness, Rollhockey,Inlinern,NW, Joggen, Powerslide, Friesen, Musik, PC, PS3 Beruf: Chemie Kante 8-) Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 07 / 09 / 2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: Edelstahlpedalkappen PhaeTT5on, 3. Bremsleuchte in LED & schwarz Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: Delta 6 mit Garmin Nüvi 250W Extras: Xenonweiße LED-Kennzeichen/Innenraum/
Trittstufen/Standlichtbeleuchtung/Aerotwin Visioflex Wischer/ Umbauten / Tuning: 50mm H&R Distanzscheiben - schwarze Frontscheinwerfer - schwarze LED Seitenblinker - LED Heckleuchten smoke - mattschwarz pulverbeschichtete Suez - Sott Optimuz 05 Scheibentönung - ClimAir Windabweiser Sport (stark getönt) - ClimAir Ladekantenschutz - carbonisierter MFT - Kennzeichen: RE - Vorname/Vorname/mein Geburtstag FIN: WV2ZZZ7HZ8H03xxxx Typenbezeichnung: 7HMC01
 Zitat von oneofseven
Ällerbätsch! 
Ich kann mit der Sitzheizung fahren, wann und wie lange ich will! 
Mir doch egal, ob die Kerlchen da unten gegrillt werden, die Familienplanung ist abgeschlossen, der Bus ist voll!
Grüsse mit warmem Hintern
Martin
Huhu,
haste Knipsen lassen? Und wenn´se doch noch´n Braten inne Röhre schiebst, musste dein tollen Bus verkaufen, ODER, ´nen Fahrradträger hinten dranpappen. Oder Mutti fährt mit sechs Kids durch die Gegend und der Papa läuft. ÄLLERBÄTSCH
Andreas
der mit Mitropa-Duschhaube fährt
-
-
Biografie: ja Land: Germany DPF: nein Antrieb: Front Umbauten / Tuning: Verklappung des T5 und kauf eines Autos
 Zitat von TeeFünfer
Huhu,
haste Knipsen lassen? Und wenn´se doch noch´n Braten inne Röhre schiebst, musste dein tollen Bus verkaufen, ODER, ´nen Fahrradträger hinten dranpappen. Oder Mutti fährt mit sechs Kids durch die Gegend und der Papa läuft. ÄLLERBÄTSCH 
Weder noch! Meine Frau hat Knipsen lassen, der letzte war Kaiserschnitt, und da haben die das auf Wunsch meiner Frau gleich mitgemacht. Doppel-ÄLLERBÄTSCH
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen!
DAS AUTO will ich garantiert nie wieder zurück haben!!!
-
Biografie: Familienmensch (7+3 Kinder) Land: Germany Interessen: Gemeinde, Oldtimer, Eisenbahn, Berliner Verkehr- u. Historie Beruf: Bankkaufmann Mein Auto: T5 Shuttle Erstzulassung: 03/2004 WV2ZZZ7HZ4X026xxx Motor: TDI® 77 KW DPF: nein Motortuning: Nein Danke Getriebe: 5-Gang Antrieb: Front Radio / Navi: Blaupunkt Essen CD33 Extras: Grüne Plakette,
Radstand kurz, 8-Sitzer, WWZH/Timer, Klima, Komfortsitze, Optikpaket, Reserverad, t Umbauten / Tuning: Aufbau-Lautsprecher hinten nachgerüstet Kennzeichen: B-
@oneof seven.
Ich hab zwar "nur" drei Söhne, aber dafür noch vier Töchter und bin nach diesen bahnbrechenden Erkenntnissen nun echt froh, nie eine Sitzheizung gehabt zu haben...........
Und knipsen - nein danke (da vier meiner Kids schon aus dem Haus sind, wäre sogar noch Platz im Wagen, wenn da nicht so allmählich das Alter kommen würde - aber meine beiden Enkel passen ja auch rein .
Gruß aus Berlin-Mariendorf
Micha
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer