-
Biografie: Marburg Land: Germany Interessen: Radfahren, Musik, Computer Beruf: Equity & Fixed Income Trading, Investment Compliance Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 02/2008 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: Hm.. noch nicht... Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: RCD 300 Umbauten / Tuning: Vielleicht mal was... Kennzeichen: MR-ZA-
Winterreifen Alu
Hallo,
ich habe einen Multivan T5 Atlantis. Da ich ihn Ende Februar ohne Winterreifen gekauft habe stehe ich nun vor der Frage, welche Felgen (am liebsten Alu) und Winterreifen ich nehmen soll.
Was fahrt Ihr so? Was könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße,
Alex
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 13.07.2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: nicht nötig Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: Delta Kennzeichen: OA-xx 97
AW: Winterreifen Alu
N'abend,
ich bin derzeit auch am recherchieren und das günstigste Angebot das mir bis jetzt untergekommen ist, ist dieses hier:
Reifen Schreiber
Anderseits bin ich am überlegen ob ich mir andere 17" Sommerfelgen kaufe und die SUEZ als Winterfelgen nehme. Die Ronal R41 in 8x17 gibt es derzeit recht günstig. Aber ich habe noch keine Bild von dieser Felge auf einem schwarzen T5 gefunden 
Auf diese Idee bin ich gekommen weil es z.b. WInterreifen wie den Nokian WR G2 in 235/55-17 billiger gibt als manche 16-Zöller.
Gruß
Dierk
-
Biografie: Marburg Land: Germany Interessen: Radfahren, Musik, Computer Beruf: Equity & Fixed Income Trading, Investment Compliance Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 02/2008 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: Hm.. noch nicht... Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: RCD 300 Umbauten / Tuning: Vielleicht mal was... Kennzeichen: MR-ZA-
Hallo Dierk,
die gleichen Felgen schaue ich mir auch an. Allerdings sind die bei mir im Fahrzeugbrief nicht aufgelistet und ich kenne mich da nicht so gut aus. Die Einpresstiefe ist da nur 44, während alle bei mir derzeit eingetragenen ETs 51 oder 55 sind. Muß ich das dann beim TÜV eintragen lassen oder reicht die ABE aus?
Gruß,
Alex
-
Biografie: Im Spreewald Land: Germany Interessen: Autos, Angeln, Familie Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: Jul. 2008 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: Orginal Dynaudio Extras: Sondermodell Highline Concert mit Vollausstattung Kennzeichen: LDS-KK
Mahlzeit,
ich will ja hier keine Werbung machen aber 17 Zoll Highline Felge Solace mit Dunlop Winterreifen 215 alles orginal VW Highline und max. 4000 KM gelaufen für 1145 euro ist doch ok, oder ??? Der Satz neu kostet über 2500 euro und ist nur 1 Jahr alt
gruß
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 13.07.2007 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Motortuning: nicht nötig Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: Delta Kennzeichen: OA-xx 97
Hi,
laut Ronal-Webseite gibt es für die Felgen eine ABE und damit sind diese Eintragungsfrei.
Abgesehen davon stehen in meiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung die 215/65-16 Reifen drin.
Gruß
Dierk
-
Biografie: Bodelshausen Land: Germany Interessen: Autos, Motorräder, schiessen Beruf: Ver-u. Entsorgung Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 09.2008 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: nicht nötig ;-) Getriebe: 6-Gang Antrieb: 4motion Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: Alpine DVD-Radio incl. Boxen und Woofer Extras: Editionspaket, ipod, AHK, PDC,18" AZEV Kennzeichen: TÜ-
Hallo!!!
Hab auch die Ronal R41 ins Auge gefasst.
Sol bei meinem Reifenhndler 98 Euro kosten. Abzüglich eines Rabatts, beim Kauf eines Komplettradsatz.
Hat von Euch jemand Erfahrung zwecks der Reifenmarke?? Gibts auch günstige, die was taun??
In 235/55R17
Liebe Grüsse
cobra3101
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 01/2006 Motor: TDI® 128 KW DPF: nachgerüstet Motortuning: nein Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Cruise Extras: Nebel, WWZH, Telefon, Sidebag, Gepäcknetz, Sound, elektr. Spiegel, iPod, Sportfahrwerk 16", Paulchen
Schau mal bei Autec, da gibt es eine 7-Speichen-Felge für den Winter, die preislich m.E. auch ok ist.
Gute Erfahrungen haben wohl viele mit dem Conti-Winterreifen gemacht. Habe ich auch, in 16", mit genannter Autec-Felge, allerdings als 215er. Geht m.E. aber für den Winter und war preislich neu komplett damals knapp bei 800 €.
-
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Ich konnt mich auch nicht wirklich entscheiden welche Winterreifen ich nehmen soll. Dabei kommt es ja auch auf den Preis der Winterreifen an. Aber da Winterreifen der Sicherheit beim Fahren beitragen sollte man an Winterreifen nicht sparen. Meiner Meinung nach sind die Conti am besten. Ansonsten nimmst schönen Autec-Alufelgen.
ich habe meine Winterreifen bei http://www.reifen-center-weser.de gekauft.
tschö
-
Land: Germany Mein Auto: T5 Caravelle Erstzulassung: 11/2008 Motor: TDI® 96 KW DPF: ab Werk Getriebe: Autom. Antrieb: Front Ausstattungslinie: Comfortline Radio / Navi: RNS-510 Extras: 2 Schiebetüren m. ZZH, LR, Votex, GRA, Reserverad, TFL Abgerüstet, blickdichte UV-Thermostop-Folie Umbauten / Tuning: Zuheizer Aufgerüstet + FB mit Telec STD32, CAN-Alarm Radar & Alarm-SMS, MFA & HL-KI nachgerüstet, MBQuart PVI 216 & DSH 213, Jehnert Dämmvlies, X-Tremisolator, C-Schienen + variable Kederschiene, Hella TFL, 235/60R17, VA: B4, HA: B6 + 28er Stabi, vier Schlafplätze, VCDS Kennzeichen: PM- FIN: WV2ZZZ7HZ9H08xxxx Typenbezeichnung: 7HJ X03 BNZ KFF
 Zitat von Fiedlera78
Hallo,
ich habe einen Multivan T5 Atlantis. Da ich ihn Ende Februar ohne Winterreifen gekauft habe stehe ich nun vor der Frage, welche Felgen (am liebsten Alu) und Winterreifen ich nehmen soll.
Was fahrt Ihr so? Was könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße,
Alex
Hallo Alex,
Suche nix gefunden? ;-)
http://www.t5-board.de/board/t5-tuni...terreifen.html
Und weil ich gerade von 16" Stahl-Winter auf 17"Alu-Sommer gewechselt habe: Das macht je Rad 2kg *Mehrgewicht*. Auch wenn die Sommer 20mm breiter sind, unterstelle ich, daß bei gleichem Format die Alu-Felge schwerer kommt, als Stahl. Kann mich daher nur aus o.g. Tread zitieren: Am besten die Startliner-Stahlfelge nehmen, die sieht so schlecht nicht aus, man spart die Radkappen und man hat sicher weniger Gewicht (=bewegte Masse).
Grüße,
Henry
-
Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 4/2008 Motor: TDI® 75 KW DPF: ab Werk Motortuning: why? Getriebe: 5-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Startline Radio / Navi: Umrüstung auf Clarion DUZ388RMP Extras: Climatic, PDC hinten, Stylepaket, MFA, GRA, 7 Sitze Umbauten / Tuning: Ronal R41 8x17 mit 235/55 R17, Dachhimmel Alcantara, LED Kennzeichenbeleuchtung von Audi
Hallo,
fahre selbst die Ronal R41 8x17 auf einem schwarzen Startline. Habe die Originalreifen
bei Kauf auf die Ronal aufziehen lassen. (ABE von Ronal für den T5 mit dieser Rad - Reifenkombination liegt den Felgen bei). Die übriggebliebenen Stahlfelgen 7x17 werde ich im Winter mit Winterreifen von NOKIAN in 235/55R17 bestücken. Preis/Leistung der Reifen scheint ganz gut zu sein.
Grüße
Dierk
-
Biografie: Oberbayern Land: Germany Interessen: Rennrad, Mountainbike, Vespa, unser Dethleffs, Z3 Beruf: Motivationskünstler Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 02/2008 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: Niemals Getriebe: 6-Gang Antrieb: Front Ausstattungslinie: Atlantis Radio / Navi: RNS MFD DVD Extras: 2te Tür, WWZH mit FB, Climatronic, PDC, AHK, iPod............ Umbauten / Tuning: Brandrup Teppich hinten, Gateway 100, Dauerplus an der AHK für WW, Drehsitzkonsole Beifahrerseite von Sportscraft, Sommer 18" Canberra vom T5.2, Winter 16" Rial Flair, OBI Kiste als Bettverlängerung, CustomBus KüchenboxII Kennzeichen: -DA 4
Hallo,
ich habe die 16" Rial Flair mit Dunlops letzten Sommer bei Reifen Schreiber zum Sommerpreis für 711,- € incl. Versand gekauft....TOP
In meiner Galerie gibts Fotos.
Gruß die 5 E......s mit der dicken Berta
-
Biografie: Bodelshausen Land: Germany Interessen: Autos, Motorräder, schiessen Beruf: Ver-u. Entsorgung Mein Auto: T5 Multivan Erstzulassung: 09.2008 Motor: TDI® 128 KW DPF: ab Werk Motortuning: nicht nötig ;-) Getriebe: 6-Gang Antrieb: 4motion Ausstattungslinie: Highline Radio / Navi: Alpine DVD-Radio incl. Boxen und Woofer Extras: Editionspaket, ipod, AHK, PDC,18" AZEV Kennzeichen: TÜ-
Hallo!
Bin jetzt den ersten Winter auf den Hankook Icebear W300 unterwegs gewesen. Auf meinem 4-Motion absolut genial, auch wenn sie nciht direkt wie Winterreifen aussehen! Ahben ein sehr feines Profil
Gruss
cobra3101
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer