Brauche Hilfe - Gardinen / Vorhänge selbst nähen / einbauen nach Vorbild Fa. Baimex

anjae

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.07.2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Doppelklima, Parkdistanzkontrolle, Standheizung, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
behindertengerechter Umbau
Hallo,

wir möchten uns gerne in unseren T5.2 Startline Gardinen einbauen. Da uns die langweiligen Gardinenstoffe der Fa. Baimex nicht gefallen, möchten wir die Stoffe selbst nähen, bräuchten also nur das Befestigungsmaterial zur Befestigung wie bei Fa. Baimex Baimex Autodesign : AUTOGARDINEN-PKW, also oben und unten in einer Schiene??

Bei Fa. Reimo sind wir schon fündig geworden. Die haben Schienen und anscheinend alles, was man zur Befestigung braucht. Leider blicken wir nicht so ganz durch, was man da an Zubehör so braucht:confused:. Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke!!!

LG
Anja
 
AW: Brauche Hilfe - Gardinen / Vorhänge selbst nähen / einbauen nach Vorbild Fa. Baim

Da ich nicht viel verlöchern und verschrauben wollte im Bus habe ich die bei mir vorhandenen Aufnahmen für die Sonnenrollos verwendet um ein Alu Rundrohr einzuhängen wo die Vorhänge dran sind. Vielleicht ist das auch was für dich?
Hat jedenfalls problemlos abgedunkelt, auch Skandinavien im Sommer tauglich :)
Bei nichtgebrauch müssen die Vorhänge lediglich ausgehängt, übereinander gelegt und gerollt werden.
Am Heck habe ich in der Verkleidung 3 Schraub-Druckknöpfe montiert, das Fahrerhaus wird auf Position der beiden Sitze mit einem Vorhang abgedunkelt der oben ein paar eingenähte Haken hat die wunderbar am Übergang Himmel vorne/hinten eingefahren werden können.
DSCF2784.resized.JPG DSCF2785.resized.JPG DSCF2783.resized.JPG
 
Zurück
Oben