benötigte Teile für originale SRA ?

AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hallo,

super, danke für das schärfere Bild.
Ich habe die Wasserleitung so verlegt wie auf der Anleitung von Projekt 2 zu sehen.
Allerdings habe ich bisher noch keinen Funktionstest unternommen. Ich hoffe, dass dennoch alles so klappt und funktioniert, wenn alles angeschlossen ist.

LG
Markus
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hallo Meischder :D

habe letzte Woche ja auch die Scheinwerfer von P2 bekommen, aber da war keine Liste bezüglich der SRA oder gar eine Teileauflistung dabei.

Haste da vielleicht was für mich? :D

rüste auch gleich die Mangelanzeige nach, wenn den Plan brauchst...


Grüße :)
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hallo Eddi,

hier mal das Projekt 2 pdf zum Einbau der SRA: Anhang anzeigen EBA-Scheinwerferreinigungsanlage.pdf

Ich hoffe, du kannst daraus etwas erkennen.

Mangelanzeige? Jetzt sag bloß, dass der Multivan nicht mal DAS hat....
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

ok, bin jetzt von meinem Hans4-Trapo-Modell ausgegangen :D

wenn hier nen Stecker hast, haste es verbaut...

IMG_1355.JPG


danke für die Liste, war bei mir nicht dabei und die Scheinis waren neu bei P2 bestellt :(



Grüße :)
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hallo zusammen,

das Relais kommt doch in den Innenraum, mittig vom Armaturenbrett, oder nicht?
und wo ist die Sicherung SC32 und wenn die leer ist, wo kommt die Spannung her?

Blicks grad ned so ganz c010.gif


Grüße :)
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hallo Eddi,

das Relais kommt unten rechts vom Lenkrad hin. Da ist bei mir ein leerer Relaishalter gewesen (also ein Steckplatz noch frei). Ziemlich in der Nähe vom BNST.
Die Sicherung SC32 befindet sich auf dem Sicherungshalter hinter dem Flaschenhalter (äääh, zumindest beim Multivan ist sie dort, wo sitzen denn die Sicherungen beim Trapo?).

Eigenrtlich müsste sie immer vorhanden sein, dachte ich, da es sich (wenn ich mich nicht irre) um die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung handelt. Ich hatte schon überlegt, ob man nicht einfach das Kabel für die Beleuchtung am Tacho abgreifen könnte, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann da mal jemand mit dem enstprechenden Wissen "JA" oder "NEIN" sagen.

LG
Markus
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hi

Die Sicherung SC32 befindet sich auf dem Sicherungshalter hinter dem Flaschenhalter (äääh, zumindest beim Multivan ist sie dort, wo sitzen denn die Sicherungen beim Trapo?).

Auch dort. Nur hat der Trapo keinen Flaschenhalter. Ist nur ein Deckel drueber :)

Eigenrtlich müsste sie immer vorhanden sein, dachte ich, da es sich (wenn ich mich nicht irre) um die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung handelt.

Noe SC32 ist nur fuer Relais fuer SRA
Instrumentenbeleuchtung ist SB35 die hat auch nur 5A und die fuer die SRA 20A

gruss max
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Noe SC32 ist nur fuer Relais fuer SRA
Instrumentenbeleuchtung ist SB35 die hat auch nur 5A und die fuer die SRA 20A

welcher Sicherungsblock ist das? Sind ja zwei übereinander und beide mit dem Steckplatz 32.

wäre der im Motorraum SAxx?


Grüße :)
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hi

SB und SC sind die unter dem Armaturenbrett (B oben C unten)
Siehe auch das attachte pdf.

Ja SA ist glaube ich der beim Motor

Gruss max
 

Anhänge

  • Sicherungen SB + SC.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 73
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Vielen Dank Max thumbup.gif

schön original, das gefällt mir.

Wenn ich mir die Kabellängen an dem Relais-Kabelbaum so anschaue, werde ich das Relais unter die Mittelkonsole/Sicherung SB und SC bauen.
Und fast noch wichtiger: Wo bekomme ich für die SC32 die Spannung her? Klemme15 oder Klemme X?


Grüße a010.gif
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Hi

Und fast noch wichtiger: Wo bekomme ich für die SC32 die Spannung her? Klemme15 oder Klemme X?

Also ohne den SLP genau zu kennen wuerde ich ganz stark vermuten das
ist Zuendplus (Klemme15). Was anderes macht bei der SRA nicht viel Sinn.

Gruss max
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

ok, und wo bekomme ich die KL15 her? Vom Lichtschalter wäre mir das ein wenig zu heikel :D

gibts im Innenraum einen Potentialverteiler?


Grüße a010.gif
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

schau ich mal thumbup.gif


hier mal ein paar Bildchen von mir:

T51_SRA_010.JPGT51_SRA_050.JPGT51_SRA_060.JPG



Grüße a010.gif
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

ich schon wieder :D

nächste Frage: gn-Kabel an BSG an Stecker 6D/4, lt. SLP braun

IMG_1411.JPG


an Steckplatz D ist aber ein schwarzer Stecker und der nur 5-polig

IMG_1408.JPG



bin da etwas verwirrt. Stecker B, 6-polig, wäre in braun aber da ist an Pin vier nichts frei :confused:


Bräuchte da echt Hilfe von Euch



Grüße a010.gif
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

der Hilferuf ist immer noch aktuell

Grüße
56919d1296942993t-benoetigte-teile-fuer-originale-sra-a010.gif
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

ja, ich schon wieder, leider :D

Zum Thema Stecker:
Lt. SLP ist der 6-polig und braun, aus dem Etka hab ich jetzt mal drei bestellt und siehe da, der Stecker TN 6Q0 937 702 A passt auf Steckplatz H. Dieser Steckplatz wird in der Anleitung von dem o.g. Kabelbaum genannt.

Leider ist es jetzt so, dass der Kontakt vom grünen Kabel nicht in den Stecker passt.

IMG_1415.JPG

bin dann mal zwischendurch zu VW und den passenden Kontakt geholt
TN 000 979 131 E


IMG_1418.JPG





Aber ob das alles so richtig ist, keine Ahnung. Ich frag mich nur wie Ihr das gemacht habt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass am Lichtschalter an den Kontakten SRA steht und bei mir keine Kabel auf diesen Pin gelegt ist. Wisst Ihr das etwas davon?



Grüße a010.gif
 
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

sodele, ich mal wieder :D

SRA läuft, nur: wie oft beschrieben, dass beim fünfmaligen betätigen des Scheibenwischers die SRA angeht, ist bei mir nicht so. Springt nur an wenn ich länger den Hebel halte.

Kein Plan warum :confused:


hier noch meine gesammelten Infos:

Das Relais J39 kommt in den Sicherungs/Relaisträger hinter den Sicherungen. Der Relaissockel wird von hinten durch gesteckt, das Relais dann von vorne einstecken...

IMG_1390_01.jpg


Kabel von Relais J39/6 kommt an das Bordsteuergerät (hier zur besseren Übersicht ausgebaut) auf Steckplatz H...

IMG_1413.JPG


Stecker H, Kabel an Pin 4. Im SLP ist der Stecker mit T6d bezeichnet...

IMG_1415.JPG


Kontakt von dem eBAY-Kabelbaum hat nicht gepasst. Muss der Kontakt mit der TN 000 979 131 E sein...

IMG_1418.JPG


Massekabel von J39/4 auf Massepunkt Beifahrerfußraum,
Kabelzuleitung Plus der SRA-Pumpe auf J39/8 einstecken,
Kabelzuleitung Masse der SRA-Pumpe auf Massepunkt Fußraum oder Motorraum

Spannungsversorgung für Relais 39:
Von J39/2 auf Sicherungsträger SC, Steckplatz 32. Klemme15 habe ich an SC12 abgenommen.

IMG_1412_01.jpg



Die Freischaltung folgt...
 

Anhänge

  • IMG_1408.JPG
    IMG_1408.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 83
AW: benötigte Teile für originale SRA ?

Freischaltung habe ich folgendermaßen durchgeführt:


09-Bordnetz...

SRA_05.jpg


über 07-Codierung...

SRA_10.jpg


den Zahlenwert um 512 erhöhen, auf "Codierung" klicken...

SRA_15.jpg


und sieht dann so aus...

SRA_20.jpg



Grüße a010.gif
 
Zurück
Oben