20" RH NAJ Felgen auf T5

cesamofr

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
20" RH und Gewindefahrwerk H&R
Hallo,

habe mir vor einigen Tagen einen T5 Multivan Bj.2007 gekauft. Dieser ist bereits mit einem H&R Gewindefahrwerk und 9x20 mit 245/40 an der VA und 10x20 mit 275/35 an der HA ausgestattet. Leider noch nicht eingetragen.
Hat jemand diese Kombination, zumindest diese Felgen bereits mal auf seinem T5 eintragen lassen ?
Falls ja, gab es Probleme bzw. Auflagen die zu erfüllen waren ?

Bekannt ist mir mittlerweile, das es für die Felgen lediglich ein Festigkeitsgutachten gibt, was somit eine Einzelabnahme erfordert und das die Radlast eingeschränkt wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar :danke:


cesamofr, seit kurzem Mitglied im T5 Forum und stolzer T5 Besitzer
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

Hallo ich hab die selben Räder Bestellt habe aber ein Kw Gewinde, die gleichen Räder gibt es von RSL mit ABE. Das Gutachten kannst du von der H&R seite herunterladen und die Einzelabnahme kostet 200 Euro ist aber kein Problem. Die Radlast ist kein Problem muss auch nicht geändert werden.
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

damit du vorne 245/40 R20
fahren darfst und deine
Achslast dürfte bei 1575 an der VA liegen
mußt du den T5 noch ablasten um 25 kg

und für die 10x20 hinten ist einzelabnahme

ich habe donnerstag TÜV termin
lasse auch 10x20 mit 245/40 R20 eintragen


mfg
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

Ablasten muss ich ihn nicht ich habe aber auch 275/35R20 mit einer 102 er Traglast und die Felge hat eine Traglast von 850 Kg pro Rad.
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

Hallo andre33 und derunse,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Habe mich mal vorab beim TÜV erkundigt, die gaben mir den Hinweis das ein Vergleichsgutachten bzw. bereits eingetragene Felgen hilfreich sein würden.
Wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet wäre das super !
icon11.gif


Bin gerade noch am überlegen ob ich an der VA nicht auf 255/40 wechseln soll, die haben eine Traglast von 102. Somit müsste ich nicht ablasten.
Reifengrößen müssten doch bei Festigkeitsgutachten frei wählbar sein, oder ?
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

ja aber der Abrollumfang muß passen ..!!!

siehe Hier da kannst Ihn berechnen


Abrollumfangrechner ........

mfg
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

Ablasten muss ich ihn nicht ich habe aber auch 275/35R20 mit einer 102 er Traglast und die Felge hat eine Traglast von 850 Kg pro Rad.


es ging um die 245/40 R20

die gibt e s nur bis Max. Lastindex 99
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

Hallo derunser,

hast Du Deine 10x20 mittlerweile eingetragen ?
Irgendwelche Probleme oder Auflagen ?
Welche ET hatten die ?
 
AW: 20" RH NAJ Felgen auf T5

Das Proplem was ich habe mir fehlt noch eine Felge nicht Lieferbar.
 
Zurück
Oben