Porschefelgen?

svenmichael78

Jung-Mitglied
Ort
Rettungssanitäter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Freisprecheinrichtung,2Drehsitze,Stylepaket,Black-Magic,Alu,Klima,
Umbauten / Tuning
Scheinwerferblenden,K&N Filter
Hallo ich würde gern auf meinen Multivan Porschefelgen aufstecken. Wer weiß wie es mit der Tragfähigkeit aussieht? Danke
 
AW: Porschefelgen?

Von was für einem Porsche ?

Räder vom 911er haben einen 130er LK und werden sicher keine ausreichende Tragfähigkeit haben.

Der Cayenne hat auch einen 130er LK.

Sieht also eher schlecht aus.

Gruß, Marcus
 
AW: Porschefelgen?

Hallo
Meinst du sowas?
 

Anhänge

  • DSC01947.JPG
    DSC01947.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 478
AW: Porschefelgen?

Du hast ja einen T5.2 mit 4 Zylinder und ich denke mal da liegt die VA Last unter der vom T5.1 mit R5, die Felge hat ja nur 760 Kg Traglast.

@svenmichael78
Also wenn deine VA Last nicht gerade 1520 kg beträgt, passen nur die vom Cayenne, hab ich schon gesehen, in 20 Zoll mit Lochkreisadapter von 120 auf 130

Grüße
Norman
 
AW: Porschefelgen?

Hallo
VA hat 1200kg, musste ich Wiegen,gesammt 2140kg -weiß aber jetzt nicht wieviel schwerer ein R5 ist ?
insgesammt musste ich 50kg ablasten, wegen felgentraglast.
 
AW: Porschefelgen?

Hallo
VA hat 1200kg, musste ich Wiegen,gesammt 2140kg -weiß aber jetzt nicht wieviel schwerer ein R5 ist ?
insgesammt musste ich 50kg ablasten, wegen felgentraglast.

Hi,

meinte die VA Last die im Schein steht. Was steht bei dir im Schein? Eine Eintragung über Wiegen ist nicht zulässig. Da es eine statische Messung ist und keine dynamische. Also meine hat VA Last 1575 kg.

Grüße
Norman
 
AW: Porschefelgen?

hallo
Das VA-Gewicht in den Papieren ist im coc variabel ausgelegt und wird als max. wert in die deutschen papiere übernommen.
Somit kann der Prüfer die Achslast etwas variieren und um sich abzusichern die Achslasten messen und die belastungen nachzurechnen.
Meiner hats so eingetragen. Ich sehe auch keinen Grund warum eine Eintragung über Wiegen unzulässig sein sollte zumal die tatsächlichen Achslasten ja auch Austattungsabhängig sind.
gruß j.
 
AW: Porschefelgen?

Hallo,

Porsche Felgen auf einen T5 ist kein Problem. Adapter H&R 25mm pro Seite mit Cayenne Felgen.
 

Anhänge

  • T5 20 Zoll003.jpg
    T5 20 Zoll003.jpg
    930,6 KB · Aufrufe: 594
  • T5 20 Zoll004.jpg
    T5 20 Zoll004.jpg
    920,6 KB · Aufrufe: 489
  • T5 20 Zoll006.jpg
    T5 20 Zoll006.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 395
AW: Porschefelgen?

So ein schönes weißes Auto und hinten die häßliche Kugel für den Anhänger?
 
AW: Porschefelgen?

.
Somit kann der Prüfer die Achslast etwas variieren und um sich abzusichern die Achslasten messen und die belastungen nachzurechnen.
Meiner hats so eingetragen. Ich sehe auch keinen Grund warum eine Eintragung über Wiegen unzulässig sein sollte zumal die tatsächlichen Achslasten ja auch Austattungsabhängig sind.
gruß j.

genau so ist mein TÜV Mann auch vorgegangen

meiner wog vorne mit mir und dem VW Meister 1460kg

angegeben war meiner mit 1575kg

nun ist er abgelastet auf 1550kg

darf also Lastindex 99 fahren


mfg
 
AW: Porschefelgen?

offtopic.gif Eine kurze Zwischenfrage an porscheguru:

Was sind denn das für Rückleuchten bitte??? Die sehen von der Seite her (Bild 2) ziemlich interessant aus. Obwohl Dir für den gesamten Wagen ein Lob ausgesprochen werden muss. Insgesamt sehr chic!
 
AW: Porschefelgen?

@dobbie: Das müssten doch die vom T5.2 sein, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Porschefelgen?

:uuups: Dann habe ich den wohl noch nie von hinten gesehen.;) Ich habe also noch nie einen überholt.:rolleyes:

Und die passen problemlos in den 5.1´er? Obwohl, wenn´s kein Zubehör ist, hat´s ein bisschen was von "gewollt aber nicht gekonnt". Ist gar nicht böse gemeint, mir gefällt die Kombination wirklich klasse, aber ich mache mir aus meinem keinen 5.2´er, wenn ich mir keinen echten leisten kann.

Trotzdem danke für den Hinweis!
 
AW: Porschefelgen?

kann man also einfach adapterplaten mit anderem lochkreis bekommen und fertig?
 
AW: Porschefelgen?

Da muss aber alles passen - wenn die Porsche Räder unter ET55-60 liegen wird das mit einem 25mm dicken LK Adapter nicht funktionieren.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben