275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

flyozone

Jung-Mitglied
Ort
Tischler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, E-Spiegel, AHK, Parkdistanz Kontrolle, Berganfahrassistent
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk VW - 20mm tiefer, Etabeta Tettsut 275/35/R20
moin

275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk bei nem multivan highline,....passt das ? kann man die federn bei 20 zoll ganz runter drehn oder schleifts ? muss ich was beachten ?


liebe grüße
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

Moin flyozone,

Mitglied seit 2007 und boardsuche verpasst?

Ich kann mich erinnern in den wenigen Wochen die ich nun aktiv drin brin etliche Male über dieses Thema gestoßen zu sein, z. B. hier: http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/28745-tieferlegung.html

Ja, es passt, hab selbst 20" drauf und der Bus ist 85 mm runter. Es hängt natürlich auch noch mit Deiner ET zusammen, ob du evt. innen die Kuststoffabdeckung ein wenig warmverformen mußt.

Gruß Tom
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

hab das heute komplett beim TÜV so vorgestellt:
Kein TÜV im 1. Anlauf da das H&R Gutachten nur bis 235 Reifen mit 17" geht.
Versuche nun über H&R eine ABE zu bekommen.
Oder hat jemmand eine Idee wie man beim T5 das H&R Gewindefahrwerk mit 275/35 20" UND 50mm Distanzscheiben eingetragen bekommt????

BITTTTTE Hilfe!
Danke
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

HI Tom, wie bist Du durch den TÜV gekommen (mit 275)?
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

Moin Denni,

wenn du mich meinst. Mit den 245ern. VA ist um 25 Kg abgelastet.

Gruß Tom
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

Habe das H&R Gewindefahrwrerk mit 20 Zoll ND Ultra (R&H) mit 275/35 20 Falken verbaut.
Habe es gestern ganz nach unten gedreht. Bei langsamen auffahrten (Bordstein) und voll eingeschlagenem Lenkrad hast Du Kontakt zu der inneren Schraube die die Kotflügelabdeckung hält.
TIP: 8mm höher schrauben und es ist perfekt!
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

Habe exakt die selbe Antwort vom TÜV bekommen.
TIP PREMIA Reifenhandel HUFNAGEL hat einen T5 mit 22 Zoll (275/35 20) auch eingetragen. (Da er selbst TÜV anbietet ;-)
Hat mich 3 Stunden Anfahrt und 79 Euros gekostet dann war in 20 Minuten alles sauber eigetragen.
Adresse gebe ich gern weiter.....
 
AW: 275/35/20 mit H&R Gewindefahrwerk

Hallo liebe Leute,

bin nun recht neu hier.
Der T5 Multivan steht kurz bevor, und deshalb plane ich schon ein wenig und schaue mich um, das Fehler nicht erst begangen werden.

Hat jemand eventuell mal ein Bilder oder sowas von dem T5 von Herrn Hufnagel?
würde mir das gern mal anschaun.

Vielen dank.

Gruss
Tony
 
Zurück
Oben