H&R oder 1BV Sportfahrwerk

esterz

Jung-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004-05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
wv2zzz7hz4h094725
Hallo zusammen,
eigentlich will ich meinen VAN gar nicht tiefer legen aber...
Mein VAN wurde mit 170000 gekauft. Nach Begutachtung beim :) Topzustand, nur die beiden hinteren Federn (VW Sportfahrwerk 1BV) sind hin. Nun kosten die zwei Hinteren alleine genau so viel wie der H&R Satz.
1, Wie hart sind die H&R?
2, Wann werden die beiden vorderen Federn fällig?

Danke für eure Unterstützung Erwin
 
AW: H&R oder 1BV Sportfahrwerk

Hallo guten Tag,
fahre selber die H&R Federn und bin sehr zufrieden.
Das schwammige und etwas kipplige Fahrverhalten ist nach dem Umbau fast
verschwunden.
Ein Sportwagen ist er trotzdem nicht aber man bekommt ein etwas sicheres Fahrgefühl.

Wann die vorderen Federn fällig sind kann ich nicht sagen, wenn ich mich aber hinten die Federn wechseln müßte dann würde ich in dem Zug gleich einmal schnell das ganze Auto aufbocken lassen.

Gruß aus Viersen
 
AW: H&R oder 1BV Sportfahrwerk

Hallo zusammen,
eigentlich will ich meinen VAN gar nicht tiefer legen aber...
Mein VAN wurde mit 170000 gekauft. Nach Begutachtung beim :) Topzustand, nur die beiden hinteren Federn (VW Sportfahrwerk 1BV) sind hin. Nun kosten die zwei Hinteren alleine genau so viel wie der H&R Satz.
1, Wie hart sind die H&R?
2, Wann werden die beiden vorderen Federn fällig?

Danke für eure Unterstützung Erwin

Moin
bist du dir sicher das die Federn hinüber sind und nicht
die Stoßdämpfer:confused:
 
AW: H&R oder 1BV Sportfahrwerk

Stefan:
Danke für diene Antwort.

T5 Doppelkabine:
Ja, bei beiden Federn war ein Ring am oberen Ende ab. Den Beweis hierfür habe ich in meiner Werkstatt. Das abgebrochene Teil hat sich verkeilt und blieb am Fahrzeug. Trotzdem danke für deine Antwort.

P.S. Habe deine Federn im Marktplatz auch schon beguteugelt!

Scheinbar kann man die Originalfedern nur beim :) erwerben. Alle bisher angesprochenen Zulieferer haben das normale Fahrwerk, verweigern jedoch beim 1BV.
 
AW: H&R oder 1BV Sportfahrwerk

@ esterz,

ich habe meine Highline bei KmStand 6000 ein komplett anderes Fahrwerk verpasst.
Ich kann dir aber jtzt nicht sagen, was da bei meinem 04er Highline Original verbaut war.
Wenn ich morgen im Lager bin, schau ich mal, ob da auf den Federn irgendwelche Kennzahlen drauf stehen, vielleicht hilft das weiter. Dann können wir das gerne weiter per PN erörtern.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben