mein umbau zum womo

(tran)sport(er)_TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
23.01.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht notwendig, komme vom T3 42kw
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand , Hochdach , ZV, AHK , Elektrische und Beheizbare Spiegel
Umbauten / Tuning
Comfortline Sitze auf Drehkonsole
FIN
WV1ZZZ7HZ6H053XXX
... vielleicht hilft meine dokumentation des umbaus jemandem weiter.

baue meinen trapo mit langem radstand und hochdach zu einem einfachen womo um.
hauptsächlich soll mein auto praktikabel für bis zu 2 personen zum biken und / oder surfen sein.

bisher ist die isolierung komplett
- 40 mm in den seiten (2 mal 20mm platten)
- 35 mm im dach (20 mm plus 10 mm platten plus isovelours 5 mm verkleidung
- 10 mm unter der bodenplatte (nicht verklebt, da ich mir die option lassen will vielleicht mal das original schienensystem nachzurüsten

ich benutze bewusst mehr isolierung als die meisten (meist ja so 20 mm), da das auto auch winterfest werden soll um es im märz / april auch zum snowboarden nutzen zu können.

ausserdem habe ich noch komplett eine dampfsperre hinter die verkleidung verklebt.

eine dachhaube stand auch auf dem wunschzettel um das auto heller zu machen und um genügend lüften zu können. das loch reinzusägen war mi der stichsäge ein klaks - ist ja nur ein weiches kunststoffdach

und wo ich schon dabei bin - deckenmonitor hängt auch schon (mdf-platte als halterung mit sikaflex unters dach geklebt, rückfahrkamera kommt noch, 2. batterie, zusätzliche lautsprecher.




fragen, anregungen ?
 
AW: mein umbau zum womo



 
AW: mein umbau zum womo

sehr gut!

Ich kann mich an Umbauten gar nicht satt sehen! Könnte auch den ganzen Tag am Bus schrauben, insbesondere ausbauen!

Würde mich freuen, wenn Du weiter die Fortschritte bebilderst...

Aber kannst Du vielleicht die Bilder auf herkömmliche Weise einstellen, Deine Bilder brauchen so lange...
 
AW: mein umbau zum womo

fragen, anregungen ?

Krötenlahmer Download deiner Bilder über imageshack! Bitte die weiteren Bilder hier im Forum einstellen. Ich schlage das Album vor, wird aus mir unerfindlichem Grund hier kaum genutzt - ist aber doch so praktisch, allein wegen der Kommentarfunktion.













<<<<- Einfach hier das Symbol mal klicken
 
AW: mein umbau zum womo

Hallo Torsten,

nicht schlecht das mit dem Scherenwagenheber,für mich stellt sich jedoch die Frage
ob das Hochdach noch höher werden soll oder Reifen schmaler.Vielleicht geht das bei meinen MV auch mir fehlt noch 80 cm bis stehen kann :D:D:D

Gruss Stephan


Ps: Hat deine Elektrik schon fortschritte gemacht
 
AW: mein umbau zum womo

Hallo Torsten,

nicht schlecht das mit dem Scherenwagenheber,für mich stellt sich jedoch die Frage
ob das Hochdach noch höher werden soll oder Reifen schmaler.Vielleicht geht das bei meinen MV auch mir fehlt noch 80 cm bis stehen kann :D:D:D

Gruss Stephan


Ps: Hat deine Elektrik schon fortschritte gemacht


:D:D:D


ja, probier das mal bei deinem - sieht dann aus wie so ein papamobil mit aufgesetzter kanzel. :D

meine elektrik - oh je. da wage ich mich morgen noch mal ran.

gruss,
thorsten
 
Zurück
Oben