Spezial Werkzeug Elektrik Steckverbindungen

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

KFZ Stecker bzw. Steckstifte lassen sich meist nur mit Spezial Werkzeug aus den Steckern entfernen.

Von bzw. für VW gibt es einen Original Werkzeugsatz der fast 300€ kostet.

Im Internet gibt es Entriegelungssätze, die für alle gängigen KFZ Stecker bzw. Kabel passen, schon für ca. 90€.

z.B. hier:
Set Entriegelungswerkzeug Kabel Stecker universal - NEU bei eBay: Kabel Stecker (endet 12.04.08 21:05:00 MESZ)

oder hier:
Entriegelungswerkzeug Kabel & Stecker Entriegler 12 tlg bei eBay: Handwerkzeug (endet 21.04.08 15:13:22 MESZ)

Diese reichen von der Qualität her für die normalen "T5 Schrauber" vollkommen aus.
Im Set enthalten sind alle Werkzeuge für Flach und Rundstecker und Buchsen.
So macht basteln mehr Spaß =)=)=).

Bild 1 + 2 das Set
Bild 3 + 4 +5 bei der Anwendung

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_2394.JPG
    IMG_2394.JPG
    866 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    700,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2397.JPG
    IMG_2397.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2398.JPG
    IMG_2398.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 138
  • Steckstift.JPG
    Steckstift.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 140
AW: Spezial Werkzeug Elektrik Steckverbindungen

So macht basteln mehr Spaß =)=)=).

Hallo Claus, danke für den Tipp, der eine Laden ist gleich bei mir in Mönchengladbach um die Ecke, da werde ich am Montag mal reinschauen. Heute war großer Werkstatt-Aufräumtag - ich suche noch eine gute Quelle für Kabelquetschverbinder, bzw. eine Quetschzange. Die Baumarktschei..e schmeisse ich jetzt in die gelbe Tonne.

Was ist eigentlich von diesen AMP "Superseal" Verbindern zu halten? Klick

Braucht man hierfür auch ein Spezialwerkzeug? Ich habe dieses Steckersystem zwar an einem anderen Fahrzeug, finde das aber ganz praktisch auch für Basteleien am Cali.
 
AW: Spezial Werkzeug Elektrik Steckverbindungen

Hallo Wassermann

Für das AMP system brauchst Du auch Spezialwerkzeug.
Wenn Du die Seite in Deinem Link ganz runterscrollst wist Du fündig.

Aber die Preise!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
 
AW: Spezial Werkzeug Elektrik Steckverbindungen

Hallo zusammen

Überlege mir aus aktuellem Anlass endlich mal ein Werkzeug zum entriegeln von Kontakten zuzulegen.
Eine Möglichkeit wäre das einzelne Werkzeug von Herth+Buss, zB. hier: Entriegelungswerkzeug - HER-95945335 - autoteile-direkt24.de gnstige Ersatzteile oder gleich einen kompletten Satz Entriegelungs- Werkzeuge.
Es scheint mir als das der Satz der sich "EC-70-2" nennt vom Hersteller Schwaben Parts, zB. hier anzuschauen: Volkswagen Golf V 2.0T > General Purpose > Tools > ES#11414 Terminal Removal Tool Set - CE-70-2 wohl am besten eignen würde.
Alternativ gibt es noch Werkzeuge die angeben von "Laser" hergestellt worden zu sein, scheinen aber die selber wie die von Schwaben Parts zu sein.
Ein Vergleich zB. hier: Purchasing terminal kits or tools for your Volkswagen / Audi / Skoda | my-gti.com

Gibt es aktuell Erfahrungen von Händlern oder der Bucht wo so was bezogen wurde?

Grüsse
Mathias
 
AW: Spezial Werkzeug Elektrik Steckverbindungen

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Habe mir die Liste der enthaltenen Werkzeuge der diversen Sets nochmals genau angeschaut:

Das ist das von dir verlinkte Set aus der Bucht, CE10:
auspinset_CE10.jpg

Und das scheint das zu sein was Claus hat (jedenfalls was ich an Beschriftungen auf den WZ ablesen konnte), CE-70/2:
auspinset_CE70_2.jpg

Vom Preis her sind beide gleich, beim CE10 gibts noch was kostenlos dazu. Wenn du das CE10 hast und Claus das CE70/2 hat schliesse ich daraus dass beide Sets wohl brauchbar sind :)
Die Basis Werkzeuge sind ja bei beiden gleich, aber z.B. der Entriegler CE-59 für den Maxi Power Timer Kontakt (9.5mm) fehlt beim CE10 Set.

Grüsse
Mathias
 
AW: Spezial Werkzeug Elektrik Steckverbindungen

Habe mir das CE-70/2 Set aus der Bucht geholt und bin zufrieden damit.
Die Qualität ist in Ordnung, an gewissen Stellen blättert halt das "Chrom" ab, aber die Funktion ist gegeben :)

Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben