Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Urlauber

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Abnehmbare AHK, Scheiben getönt,
bräuchte ich mal:)...

Servus,

hab nen Trapo in dem ich ab und zu schlafe wenn ich unterwegs bin wegen Surfen. Leider fällt mir keine Gute Idee für ne Gardine ein. Beim Beach soll es doch eine Heckgardine mit Magneten geben.

Hätte einer mal ein Foto??? Das wäre sehr nett....

Gruß Torsten
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Hi Torsten,
ja, leider ist auf der Website von VW kein Foto von den Gardinen dabei. Nu´ist es leider Winter und ich habe die Gardinchen noch nicht benutzt - außerdem habe ich ein Aufstelldach. Vom Prinzip ist es so gemacht daß die großen Scheiben über einen mit Fiberglasstäben gespannten Stoff geschlossen werden, bei den kleinen Scheiben wird der Stoff nur über die Magneten gehalten. Ausprobiert hab´ich es mal "trocken", und ich muss sagen - eine echt pfiffige Lösung.
Die Frage inwieweit VW einzelne Gardinen zu liefern bereit ist.
ciao.....Wolfgang
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Servus,

sind die Magnete denn in den Stoff mit eingenäht?

Gruß Torsten
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

hab mir meine alten Vorhänge vom T4 wieder reingemacht.
Einfach Druckknöpfe ins Plaste geschraubt und klickklickklick sind die Dinger drinn. (den Frontscheibenvorhang leg ich über die vorderen Kopfstützen)

Gruss Hans-Peter
der auch manchmal im Bussi schläft:]
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Servus,

sind die Magnete denn in den Stoff mit eingenäht?

Gruß Torsten
..yeep, die Magnete sind mit eingenäht; fallen also nicht in der Gegend herum.
Gruß....Wolfgang
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Hallo,
bei Ebay gibt es welche für Euro 139,-(kompletter Satz)
Werde mir diese warscheinlich auch zulegen, da ich bis jetzt keine anderen
gefunden habe.
Finde das der Preis ok ist.
mfg
ace99
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

....ich wollte Sie mir selber nähen....

Hab nur nen Trapo mit Heckscheibe. Ich hab mir nen Vorhang genäht um das Fahrerhaus vom Laderaum abzutrennen. Via "Gardinenläufschiene" an die Decke.

Hab von der Aktion noch soviel Stoff über. Deswegen will ich mir die Gardine für die Heckscheibe eben selber nähen. Magnete hab ich schon.

Wollte dann nur schauen wie ich die ambesten verarbeite....

Danke so komm ich schon weiter...

Gruß Torsten
 
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Hi

Der thread ist zwar schon aelter aber hier meine loesung.
Habe T5 Trapo und wollte nirgends wo was bohren.

Habe oben "normale" gardinenstange mit zwei "Haken Magneten" links und rechts
(haken durch M4 schraube ausgetauscht)
und einen in der mitte zur stabilisierung weil die heckklappe ja gewoelbt ist.
Unten sind im stoff die kleinen magneten eingenaeht.

links:
Die magneten die ich verwendet habe gibts hier
Meine eBay Welt - magnets4you_de

-POWER Haken Magnet Magnete Ø 16 mm - hebt 6 kg
-25 starke Neodym Magnete Magnet Ø 5 x 2 mm, N40, GOLD

fotos:
 

Anhänge

  • cimg2004_1.jpg
    cimg2004_1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1.544
  • cimg2005_1.jpg
    cimg2005_1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.281
AW: Foto einer Heckgardine vom Beach mit Magneten....

Hallo
ich hole den Fred mal aus der Versenkung.
Wir möchten uns auch Magnet-Vorhänge nähen.
Welche Art, Größe und vor allem Stärke hat sich denn da bewährt.
1) für die Magneten die wir in den Stoff so zum "anclipsen" verwenden
2) für die Halterungen zum Spannen der Vorhangschiene oder Seil

die Magneten sollen ja auch nicht zu stark sein, sonst gibt bekommt man den Vorhang nicht mehr vom Metall weg :rolleyes:
Ach ja wie viel Meter Stoff sollte man bei langen Radstand einplanen?

Danke für Eure Erfahrungen
Gruß
head
 
Zurück
Oben