redchili
Jung-Mitglied
hallo zusammen,
bei meinem neu erworbenen t5 ist der service mehr als fällig, allerdings nicht aufgrund der km-laufleistung (noch nicht mal 10.000 seit dem letzten service) sondern aufgrund der zeit (letzer vor 29 monaten!).
der bus stand beim vorbesitzer längere zeit aufgrund unglücklicher umstände und es gab wohl einfach nicht die möglichkeit, den service durchführen zu lassen.
rein technisch betrachtet sollte das nicht allzu tragisch sein, da synthetisches öl (ll) sich eigentlich nicht zersetzt und da auch wenig berge/pässe gefahren wurden sollte die bremsflüssigkeit auch kein grund zum anlass bieten.
was ich mich nun frage ist jedoch, was der in sachen garantieverlängerung und kulanz bei evtl. auftretenden schäden machen wird. mich trifft wenig schuld, ich hab den dicken gerade mal 2 wochen und würde mich zeitnah um einen service-termin bemühen.
hat da wer erfahrungen oder tipps?
danke & grüße,
red
bei meinem neu erworbenen t5 ist der service mehr als fällig, allerdings nicht aufgrund der km-laufleistung (noch nicht mal 10.000 seit dem letzten service) sondern aufgrund der zeit (letzer vor 29 monaten!).
der bus stand beim vorbesitzer längere zeit aufgrund unglücklicher umstände und es gab wohl einfach nicht die möglichkeit, den service durchführen zu lassen.
rein technisch betrachtet sollte das nicht allzu tragisch sein, da synthetisches öl (ll) sich eigentlich nicht zersetzt und da auch wenig berge/pässe gefahren wurden sollte die bremsflüssigkeit auch kein grund zum anlass bieten.
was ich mich nun frage ist jedoch, was der in sachen garantieverlängerung und kulanz bei evtl. auftretenden schäden machen wird. mich trifft wenig schuld, ich hab den dicken gerade mal 2 wochen und würde mich zeitnah um einen service-termin bemühen.
hat da wer erfahrungen oder tipps?
danke & grüße,
red