ll-serviceintervall zeitlich überzogen - garantie?

redchili

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H027***
hallo zusammen,

bei meinem neu erworbenen t5 ist der service mehr als fällig, allerdings nicht aufgrund der km-laufleistung (noch nicht mal 10.000 seit dem letzten service) sondern aufgrund der zeit (letzer vor 29 monaten!).
der bus stand beim vorbesitzer längere zeit aufgrund unglücklicher umstände und es gab wohl einfach nicht die möglichkeit, den service durchführen zu lassen.

rein technisch betrachtet sollte das nicht allzu tragisch sein, da synthetisches öl (ll) sich eigentlich nicht zersetzt und da auch wenig berge/pässe gefahren wurden sollte die bremsflüssigkeit auch kein grund zum anlass bieten.

was ich mich nun frage ist jedoch, was der :D in sachen garantieverlängerung und kulanz bei evtl. auftretenden schäden machen wird. mich trifft wenig schuld, ich hab den dicken gerade mal 2 wochen und würde mich zeitnah um einen service-termin bemühen.

hat da wer erfahrungen oder tipps?

danke & grüße,
red
 
AW: ll-serviceintervall zeitlich überzogen - garantie?

Hi Red,

IMHO: sieht es nicht gut aus wenn Du eine VW-Anschlussgarantie hast, die Garantiebdinungen sind von VW vorgegeben sind. (Vertragsbestandteil)
Abgesehen davon sind die 24/48 (mit Garantieverlängerum) um. Sicherlich kann man noch mehr verlängern, dies ist aber nicht immer üblich. Bist Du dir also sicher das Du noch Garantie hast? Und wenn ja welche?

Gruß
M.
 
AW: ll-serviceintervall zeitlich überzogen - garantie?

ahoi matrose!

was meinst du denn mit 'vw-anschlussgarantie'?

vielleicht etw. naiv von mir, aber ich dachte eigentlich im boardbuch von einer gaaanz tollen mobilitätsgarantie gelesen zu haben, die sich lebenslang verlängert, sofern man immer brav bei vw seinen service machen lässt.

weiterhin verhält es sich ja durchaus öfter so, das kulanz als ermessenssache mitunter davon beeinflusst ist, ob man ein lückenloses serviceheft vorweisen kann.

über lang oder kurz werde ich meinen service so gut es geht ohnehin selber machen, aber solang der noch nicht mal seine 30tkm voll hat, tendier ich dazu, mein konto vom :D etwas aufräumen zu lassen, sofern es irgendeinen sinn macht.

grüße,
red
 
Zurück
Oben