ortwingentz
Jung-Mitglied
Unter eg-h....de bietet die Firma EG Handel H..n in M... relativ günstige VW T5 EU-Reimport-Fahrzeuge an. Da die Firma in der Nähe bei uns lag, kauften wir einen VW T5 Multivan.
Die Odyssee begann nach der Lieferung.
Die Funkschlüssel und die Kilometer-Anzeige funktionierten nicht. Wir mussten zum Reparieren erstmal zu einem VW-Händler fahren. Dem Verkäufer war dies durchaus bewusst. Statt uns ein vollständig funktionierendes Fahrzeug zu übergeben, sollten wir uns selbst um die Reparatur kümmern.
Bei der Standheizung mit Funkfernbedienung stellte sich erst später heraus, dass es sich nicht um den selben Funktionsumfang wie beim VW-Originalteil handelte. Das Bedienelement im Fahrzeug war nicht dabei. Damit lässt sich keine automatische Einschaltzeit programmieren. Im Verkaufsgespräch wurde uns noch ausdrücklich versichert, dass die Standheizung den selben Funktionsumfang habe, aber günstiger als bei VW sei, weil man sie direkt von Webasto einbauen ließe. Im Nachhinein stritt der Händler ab, diese Aussage getätigt zu haben.
Nächster Punkt war das Radio. Im Verkaufsgespräch sagte man uns zu, dass selbstverständlich auch hinten Lautsprecher eingebaut seien. Diese fehlten aber. Im Nachhinein stritt der Händler ab, diese Aussage getätigt zu haben.
Das gelieferte Gute-Nacht-Paket passte nicht in den Wagen, die Verdunkelungsrollos konnten nicht angebracht werden, da sie im Multivan T5.2 Startline nicht passen. Wir mussten das Verdunkelungspaket zurückgeben. Das Verdunkelungspaket wurde aber im Bundle mit dem Multiflexboard verkauft. Bei der Rückgabe des Verdunkelungspakets wurde uns aber nur ein kleinerer Teil zurückerstattet (nicht im Verhältnis der Listenpreise beider Teile).
Besonders bemerkenswert war der rauhe und unverschämte Umgangston. Bei Anrufen legte der Händler mehrfach mitten im Gespräch auf, ließ sich verleugnen usw.
Mir scheint, diesem Händler scheint es ausschließlich um kurzfristigen Profit zu gehen. Hat der Kunde erst einmal gekauft, kann er ruhig schlecht behandelt werden. Außerdem nutzt der Händler brutal aus, dass mündliche Aussagen später nicht nachgewiesen werden können.
Hat jemand hier auch schon mal bei diesem Händler gekauft? Bin ich der einzige, der so schlecht behandelt wurde?
Moin,
bitte keine direkten Firmennennungen mit schlechter Erfahrung, die sich im Falle eines Falles nicht Hieb- und Stichfest nachweisen lassen.
Wer Erfahrungen mit der Firma gemacht hat oder sich dafür interessiert, wird die Firma auch so ausfindig machen oder kann sich per PN zwecks Datenaustausch an Dich wenden.
Gruß Tom
Die Odyssee begann nach der Lieferung.
Die Funkschlüssel und die Kilometer-Anzeige funktionierten nicht. Wir mussten zum Reparieren erstmal zu einem VW-Händler fahren. Dem Verkäufer war dies durchaus bewusst. Statt uns ein vollständig funktionierendes Fahrzeug zu übergeben, sollten wir uns selbst um die Reparatur kümmern.
Bei der Standheizung mit Funkfernbedienung stellte sich erst später heraus, dass es sich nicht um den selben Funktionsumfang wie beim VW-Originalteil handelte. Das Bedienelement im Fahrzeug war nicht dabei. Damit lässt sich keine automatische Einschaltzeit programmieren. Im Verkaufsgespräch wurde uns noch ausdrücklich versichert, dass die Standheizung den selben Funktionsumfang habe, aber günstiger als bei VW sei, weil man sie direkt von Webasto einbauen ließe. Im Nachhinein stritt der Händler ab, diese Aussage getätigt zu haben.
Nächster Punkt war das Radio. Im Verkaufsgespräch sagte man uns zu, dass selbstverständlich auch hinten Lautsprecher eingebaut seien. Diese fehlten aber. Im Nachhinein stritt der Händler ab, diese Aussage getätigt zu haben.
Das gelieferte Gute-Nacht-Paket passte nicht in den Wagen, die Verdunkelungsrollos konnten nicht angebracht werden, da sie im Multivan T5.2 Startline nicht passen. Wir mussten das Verdunkelungspaket zurückgeben. Das Verdunkelungspaket wurde aber im Bundle mit dem Multiflexboard verkauft. Bei der Rückgabe des Verdunkelungspakets wurde uns aber nur ein kleinerer Teil zurückerstattet (nicht im Verhältnis der Listenpreise beider Teile).
Besonders bemerkenswert war der rauhe und unverschämte Umgangston. Bei Anrufen legte der Händler mehrfach mitten im Gespräch auf, ließ sich verleugnen usw.
Mir scheint, diesem Händler scheint es ausschließlich um kurzfristigen Profit zu gehen. Hat der Kunde erst einmal gekauft, kann er ruhig schlecht behandelt werden. Außerdem nutzt der Händler brutal aus, dass mündliche Aussagen später nicht nachgewiesen werden können.
Hat jemand hier auch schon mal bei diesem Händler gekauft? Bin ich der einzige, der so schlecht behandelt wurde?
Moin,
bitte keine direkten Firmennennungen mit schlechter Erfahrung, die sich im Falle eines Falles nicht Hieb- und Stichfest nachweisen lassen.
Wer Erfahrungen mit der Firma gemacht hat oder sich dafür interessiert, wird die Firma auch so ausfindig machen oder kann sich per PN zwecks Datenaustausch an Dich wenden.
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: