Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

"Ich sehe Sie haben da einen Kennzeichenhalter (T5 Board) der nicht von uns ist, da müssen Sie Vertändnis haben, das wir Ihnen nicht mehr garantieren können Ihr Fahrzeug termingerecht zu reparieren. Unser Kunden die das Auto bei uns gekauft haben müssen wir leider vorranig bedienen, da diese da kein Verständis haben, wenn Fremdfahrzeuge vor dem eigenen repariert werden."

Und den nächsten Bus kauf ich wieder wo anders, schon aus Prinzip.

Wir hatten beim T4 das Thema mal andersherum: wer bei uns in die Werkstatt kommt kriegt auch unseren Kennzeichenhalter montiert.

Dummerweise haben die nur die Einheitsgrösse und wir ein etwas kürzeres Kennzeichen. Sah ziemlich bescheiden aus mit dem offenen Rand links und rechts.

Auf meine Frage, ob sie nicht wenigstens einen passenden Halter montieren könnten, wenn sie das schon ungefragt tauschen kam vom Stift nur ein hilfloser Blick: ich muss das machen. Das das Scheisse aussieht weiss ich selber.

Er hatte die alten noch in der Hand und die waren auf mein gutes Zureden auch schnell wieder montiert ;)

Beim T5 jetzt klemmt dasselbe Kennzeichen wie damals am T4 (der ist in einen adneren Kreis verkafut worden und somit war das Kennzeichen wieder frei).

Ich bin schon gespannt drauf, ob die inzwischen passende Unterlagen haben ;)
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Ich habe meinen T5 seit September (gebraucht, 32.000 km).
Bisher sind der :D noch kulant gewesen, wenn auch ziemlich schnarchig und nur eine dumme Antwort.

defekte Automatiktür
die Schiebetür auf der Fahrerseite liess sich nicht mehr fern bedienen.

Wippe am Blinkerhebel für GRA ohne Funktion
Der Blinkerhebel wurde zu Zeiten des Vorbesitzers getauscht (Problem im Forum beschrieben).
Lt. Aussage vom :D ist die GRA dann "nicht mehr über den Hebel zu bedienen, sondern nur noch über das Lenkrad".
Reicht mir auch, aber rein interessehalber: ist das richtig?

Fehlende Inspektion bei Auslieferung
Am Tag der Auslieferung 50 km vom :D weg: Serviceintervallanzeige.
Wurde ohne Wiederworte mit Ersatzfahrzeug (Golf) gemacht.

Fehlende bzw. falsche Netztrennwand
Netztrennwand lag nicht im Fahrzeug.
Auf Nachfrage der Verkäufer: Da muß ich mal gucken. Ich melde mich.
Verkäufer einen Tag später: Sie ist hier. Ich bin heute unterwegs und könnte sie an ihrem Arbeitspülatz vorbeibringen.
Auf dem Parkplaz in den T5 gelegt und abends versucht "einzubauen".
War leider eine aus einem Audi. Etwas kurz und etwas schmal.:confused:
Letztendlich habe ich jetzt eine.

Kein Frostschutz auf Waschanlage
Im Nov. ist mir auf dem Weg in einem Kurzurlaub in die Alpen nach 200 km die Scheibenwaschanlage eingefroren.
In Bayern hat mit ein :D die Anlage für 70 EUR ?( wieder aufgetaut und frostsicher wieder aufgefüllt.
Meinen :D darauf angesprochen: Bei uns in der Werkstatt wird erst ab Okt/Nov bei einer Inspektion Frostschutz ins Wischwasser getan.
Ich bin dann gefahren und möchte da auch nicht zurück.

Das Problem bei all den Dingen:
Wie soll ich diesen Menschen glauben, denn beurteilen kann ich es oft nicht.

Gruß Joachim
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Wippe am Blinkerhebel für GRA ohne Funktion
Der Blinkerhebel wurde zu Zeiten des Vorbesitzers getauscht (Problem im Forum beschrieben).
Lt. Aussage vom :D ist die GRA dann "nicht mehr über den Hebel zu bedienen, sondern nur noch über das Lenkrad".
Reicht mir auch, aber rein interessehalber: ist das richtig?
Hallo!
Meines Erachtens völliger Unfug, denn unsere GRA können wir nicht über unser Lenkrad bedienen. Dieses Lenkrad hat nur einen Knopf und dann wird's vorm Auto etwas lauter :D. Bei uns wurde der Hebel getauscht und alles funktioniert.
Bis denn
Sabrina & Sven
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Noch ein Nachtrag zu meinem Tank-Leer-Erlebnis (http://www.t5-board.de/board/t5-new...erer-geliebten-freundlichen-4.html#post593599)
Meine Mail an VWN führte zu einem Anruf. Man(n) hätte mit dem Händler gesprochen und der hätte doch auch bereitwillig 10 Euro getankt. Hier habe ich nochmals klargestellt, dass der Fakt an sich schon erschreckend ist aber das mir entgegengebrachte Serviceverständnis absolut indiskutabel war.

Der VWN Mitarbeiter sah dies ebenso und erklärte mir gegenüber, dass VWN natürlich ein sehr hohes Serviceverständnis gegenüber seinen Kunden hat. Dies hat er auch dem Händler "ans Herz gelegt". Als Entschuldigung bekam ich den hier:

avatar38774_1..png

Ist zwar ein California, aber immerhin. :D

Was habe ich gelernt:
1. Beim nächsten Kauf den vollen Tank in den Kaufvertrag aufnehmen.
2. Traue den Jungs nur so weit, wie du sie werfen kannst.
3. Lass dich nicht unterkriegen.
4. Sei nett, freundlich und bestimmt: Das Lächeln ist die schönste Art jemandem die Zähne zu zeigen.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Mal Positiv - nach der schnellen Reparatur eines Marderbisses an der Steuerungsleitung des Turboladers:

Des passt scho - do verrechnen wir nichts! schöne Weiterfahrt!

Ich hätte ja auch einige die eher der Mehrzahl der geposteten entsprechen aber ich bin heute gut drauf ;-)

lg an alle T5ler

t5 igls;)
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hallo!

Der :D war mal wieder äußerst un:D zu mir.....

Da habe ich ihn gefragt: "Ich dachte Sklavenarbeit ist verboten.....werden sie gezwungen hier zu arbeiten???"

Komisch er ist immer noch unfreundlich.....:rolleyes:
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hallo!

Problem: Bei Regen sammelt sich das Wasser in der unteren Schiebetürlaufleiste.

:D: Das ist ganz normal!
Ich: Aber bei meinem altem Bus war das nicht der Fall!
:D: Jaaaa, beim T2 und T3 waren die Schiebetüren ja auch ganz anders abgedichtet.
Ich: :confused::confused: Äh, mein alter Bus war ein T5!
:D: :eek:
Ich: Bitte geben Sie es mir schriftlich, das es normal ist....sonst rottet da was und dann heißt es, wären Sie mal vorbeigekommen.
:D: Ich gebe Ihnen hier gar nichts schriftlich!!!
Ich: Sie werden doch verstehen, daß ich mich da irgendwie absichern muß?
:D: Schulterzucken
Ich: Ok, dann geben Sie es mir bitte schriftlich, daß Sie es mir nicht schriftlich geben wollen!!!
:D: Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!!!
Ich: Das werde ich Ihnen zeigen:

Habe ihm einen Firmenbogen und einen Kugelschreiber weggenommen und angefangen zu schreiben:
Hiermit bestätige ich Herr...(piep), daß .......blahblehblubb
Hab ihm den Firmenstempel weggenommen...zack aufs Papier....und ihn am Ärmel gezogen und gesagt:"Los, unterschreiben Sie!!!! Oder reparieren Sie meinen Wagen!!!"

:D: ?(?(?( Ok, wir behalten den Wagen heute hier und ich frage beim Werk an, was man da machen kann.....

Abends hat der :D mir den Wagen nach Hause gebracht mit einem Schriftstück, daß es normal sei.

Geht doch:D!
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

...ohne Worte...da fällt mir nix mehr ein, höchstens:

Früher übte der Meister mit dem Lehrling das Kopfschütteln beim Öffnen der Motorhaube. :confused:
Heute bekommen die Serviceleute wohl täglich eine Gehirnwäsche mit Kundenabwimmel-Weichspülung X(

Grüße,
Christoph

Aber Respekt für soviel "Zivilcourage" :]
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Herr ********* VON ****** Ulm Wiblingen meinte beim Überreichen der Rechnung:
"Ich kann mir so ein Auto nicht leisten darum kaufe ich so eins nicht." ?( (???!!!!)

und
"Mit dem Auto werden sie noch viel Spass haben, schliesslich ist es einer der ersten T5, den würde ich lieber schnell verkaufen, schleisslich ist ja da noch überall die erste Software drauf". ( Er hatte mir doch selbst vom Softwareupdate abgeraten ?!?! Hä?:confused:)

Bei der nächsten Begegnung meinte er auf meine Aussage ("unsere Zusammenkunft steht wohl unter keine guten Stern") :
"Ja, wir zwei werden keine Freunde mehr" :confused: (Nachschulung bzgl. Kundenfreundlichkeit erforderlich ??? Seit wann muss der Kunde freundlicher sein als der bedienende UNfreundliche).

und

"50700 ist das richtige Öl für Ihr Auto (Bj2003,128kWTDI !!!)- das Alte haben wir gar nicht mehr da." (Stimmt er hatte das Öl wirklich nicht mehr, den kostenlose Ölwechsel wegen falsch eingefülltem Öl hat dann die Hauptniederlassung gemacht ! :D:D :D:D:D:D:D )


Was hat Herr G***** damit erreicht ?
Er und ich sind wirklich keine Freunde mehr ,
aber trotz seiner unfreundlichen und inkompeten Art hatte er in einem Punkt 100% Recht:

Ich habe wie vorausgesagt wirklich viel Spass mit meinem T5 gehabt und das jetzt bereits in 3 Monaten über 10.000km weit, weil ich seit der Begegnung mit diesem Herrn VW gemieden habe , wieder teilw. selbst schraube, Top Infos hier im Board bekommen habe , über VCDS verfüge und weiss was dem Dicken dann und wann fehlt und jetzt richtig Problemlos unterwegs bin.....

Da ich über ein grosses Beziehungsnetzwerk verfüge konnte ich zudem meine Erfahrungen lokal weitergeben so dass anderen Kunden kein Schaden mehr zugefügt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Wir konnten uns letztens das Lachen nicht verkneifen. Denn nachdem unser :D nach seiner Insolvenz reanimiert wurde hatte besuchten wir vergangenes WE den Tag der offenen Tür und ergriffen die Gelegenheit beim Schopf den neuen Beachprospekt abzugreifen. Der Verkäufer (ehem. BankMA) tat ganz wichtig und nachdem wir Verwunderung über die Vollverkleidung vorgaben ;), machte er die Luftöffnung auf und meinte "Der GP ist von Anfang an mit Vollverkleidung ausgeliefert worden, nur bei Reimporten sei das anders!" Luftöffnung wieder zu....:p
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Wie sagte schon Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg:

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

Heute würde der wohl mit Autos handeln.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Moin

ich wärm den Thread nochmal auf, hab ihn jetzt erst gelesen.

Ich hab meinen Vertragshändlern hier in der Umgebung auch das Vertrauen entzogen. Meiner geht (noch, Garantie) zum Audi Händler mit Nutzfahrzeugberechtigung. Auch nur weil ich da jemanden kenne. Danach wieder zum Freien vor der Tür.

Auschlaggebend war mein Passat, den ich beim :D in der Nähe gekauft habe. Ich hatte viel Ärger mit Kleinkram und dann eben auch mit der Werkstatt. Die beiden größten Klöpse....

Gibt beim Passat nen "Kuhmuhen" hat was mit nem Ventil des Turbos zu tun. Konnte man gut hören und ich hatte mich im Netz schlau gelesen. Zur Werkstatt und auf Tausch gedrängt. Die gleichen Sprüche wie bei euch: hatten wir noch nie, im Internet steht viel etc. Doch dann der Hammer (meiner Meinung nach).
Meister: sie müssen auch immer berücksichtigen, dass sich ein Auto anders anhört, wenn der Motor kalt ist. ????
Da kam ich mir schon ein wenig verarscht vor ! nachdem ich ihm das Problem schildern konnte und es auch Temperaturunabhängig war (was ich ihm sagte).

Nach langem hin und her haben sie es dann doch getauscht. Geräusch war weg und ich zufrieden.....noch. Das Auto nach dem Besuch beim :D auf meinen Hof gestellt nen Tag nicht bewegt und den Folge-Tag dann zum Einkaufen. Auf dem Parkplatz schau ich auf meine 19'' und sehe nen fetten Ratscher, der einmal quer über die Felge geht und die Flanke des Reifens hatte ne fette Beule.
Erster Verdacht meine Frau (sie möge es mir verzeihen). Auf die Frage ob sie irgendwo gegen gefahren sei, rief sie mir in errinnerung, dass wir das Auto gar nicht bewegt haben nach dem Werkstattbesuch.
Ich direkt wieder zum :D und leicht angesäuert aber noch freundlich dem Meister den Schaden gezeigt. Die waren es natürlich nicht..... und auch nicht im Geringsten bereit auch nur im Ansatz irgendwelche Kosten zu übernehmen.
Ich weiß es war nen Tag dazwischen aber man konnte die Beschädigung, meiner Meinung nach, schon gut der Hebebühne zuordnen.

Fazit: 500 € Schaden, meine Autos sieht Vw hier in der Gegend nicht wieder und ich hatte viel "Spaß" mit der Frau des Umfragecenters die kurz nach dem Vorfall anrief....

Bis denn
Guido
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Dieses Thema ist eicht geil. :D

Als ich kürzlich, nachdem mir ein Marder 5cm Kabel von einem Abgassensor geklaut hatte, auf die Reparatur des Kabel bestanden habe, sagte mir ein MA des sonst wirklich guten :) :

"Das Kabel (2-Adrig) kann man nicht reparieren... Sensor und Kabel müssen neu, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.?("

Nach meiner Frage, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte, hat er dann für 23,71 EUR das Kabel geflickt und den Fehler gelöscht und wir beide waren glücklich.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

.. ich hatte viel "Spaß" mit der Frau des Umfragecenters

Meine letzten Worte nach dem Fahrzeugkauf und leerem Tank: "Wir machen das jetzt wie Profis. Ich lebe mit den Konsequenzen und Sie leben mit den Konsequenzen."

Seitdem beantworte ich bei jeden Serviceanruf die Frage der Kundenzufriedenheit mit: "Die Verkaufsabteilung ist das letzte und bei denen werde ich NIE WIEDER WAS KAUFEN!" Da ich mit den Reparaturen aufgrund meines sehr kompetenten Werkstattansprechpartners noch nie Probleme hatte, lobe ich den danach auch angemessen. Und siehe da, er wußte von meinen positiven Ansagen.

Jetzt hoffe ich auch, dass die Verkaufsabteilung ihre Lektion erhält.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Moin!

Ich weiß, ich habe den Spruch schon in einem anderen Thread gepostet....aber ich finde, das er hier nicht fehlen sollte....:rolleyes::


So, mein T5 ist jetzt so gut wie gewandelt.
Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, sagte noch der Nutzfahrzeug-Verkaufsleiter:
„Sie haben bei dem Autohaus ***** schon einen neuen T5 gekauft?“
Ich: „Nein, gekauft noch nicht....“ (Er ist nur vorsorglich bestellt worden, Unterschrift fehlt noch)
N-V: „Ich gebe Ihnen mal einen Tipp, um Ihnen viel Mühe zu ersparen: Wir arbeiten hier in der Umgebung mit sehr vielen Autohäusern zusammen und die Wagen werden alle über uns bestellt. Egal wo Sie kaufen werden, wir werden die Bestellung ablehnen. Sie haben bei uns jetzt 2 T5 gewandelt und das hat uns sehr viel Geld gekostet. Wenn Sie einen Neuwagen kaufen möchten, werden Sie schon sehr weit fahren müssen!“

(http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/58136-krasse-aussage-vom-autohaus.html)
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Habe jetzt keine Zeit groß zu lesen, will aber trotzdem schnell was hinterlassen.

Da der freundliche es seit einem Jahr NICHT schafft meinen Scheibenwischer wieder so in Gang zu setzen, dass der Sensor genau dann wischt, wenn es regnet. (Das Problem trat nach Frontscheibenwechsel 04/2010 auf)

Sagte mir der Meister ich solle beim Lidl die Nanoversiegelung holen, da brauche ich keinen Scheibenwischer mehr.

Geil, oder?
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hallo Leute,

ich hab schön gelacht. Ich habe auch gerade einen "Fall". Ich wollte Geld sparen und bin nicht zum Freundlichen gegangen und habe meinen Service mit Ölwechsel in einer VAG Werkstatt machen lassen.
Schon bei der Abfrage des Preises wurde ich gefragt:

Sollen wir bei 130Tkm den Zahnriehmen gleich mitwechseln?

Naja ich bin ja ein gutgläubiger Mensch und habe meinen Ölwechsel trotzdem machen lassen. Die Konsequenz ist, dass ich nun nochmal zum :D fahre und wechseln lasse.

In der VAG Werkstatt wurde auf meine Frage, welches Öl eingefüllt wurde, geantwortet: "Wir füllen immer das richtige ein!". Ich meinte dann "Was ist denn das richtige?" Darauf hin wurde erstmal bei Liqui Moly nachgeschaut und gesagt, das 5W30 Top Tec 4200.

Da ich das leider nicht glaube werde ich halt in den sauren Apfel beißen und mir das richtige einfüllen lassen.

Naja - wie immer gelernt: Wer spart - kauft doppelt ;)

VG und vielen Dank für "traurige" Belustigung ;)
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Ich überlege kurz hmmm. da war doch beim letzten mal eine komplette
Motorabdeckung ( Verkleidung ) vorhanden, wo ist die denn???

Hat da jemand mal ein Bild von :confused: Denn ich habe meiner Meinung keine Motorabdeckung drin. So z.bsp. bei meinem alten Touran oder auch Audi A4.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Moin,

wenn du eine drin hättest, würdest du sie sehen. Bzw. nichts anderes mehr. Die wurde aber mit Mj 07 entfeinert, von daher ist das normal, das du keine drin hast.

Und nu wieder zu den Sprüchen der :D

Gruß Tom
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hallo Rombus,

die Motorabdeckung wurde irgendwann, ich glaube 2006, entfeinert, also eingespart.

Außerdem gibt es hier einige Beiträge, dass diese Abdeckung zu Hitzeproblemen beim 128er führen kann, speziell am 3. Zylinder. Ich habe meine Abdeckung deshalb rausgeworden.
 
Zurück
Oben