TX-fan
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
- Motortuning
- Braintuning ist besser
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T2, T3 & T5.1 a.D.
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen
Der Auspuff meines T5 ist schwarz.
Das ist normal.
Er hat aber einen Dieselpartikelfilter.
Ja, und, der Auspuff verschmutzt nunmal!?!
Er war aber die letzten 28.500 km sauber.
Dann war wohl gerade eine Regeneration.
Aber der DPF soll doch den Ruß herausfiltern und zurückhalten.
Der DPF wird mit so hohen Temperaturen frei gebrannt, da kann dann schon einmal Ruß entstehen.
In meinem Bekanntenkreis fahren aber eine Menge T5, Passat, Touareg, Touran, Caddy ... mit sauberem Auspuff. Ein T5 ist sogar sowohl mit der EZ, als auch mit dem Motor-Antriebssystem identisch.
Die fahren wohl unter Bedingungen, wo sich der Auspuff häufiger von selbst sauber wäscht.
Beim Touareg R5 gibt es zum DPF jedoch eine entsprechende TPI aufgrund von Problemen mit dem DPF.
Wir machen mal eine AU und sehen mal was für Werte wir erhalten.
Mit einer AU kann man die Wirkungsweise des DPF nicht "nachmessen", da es noch keine Messgeräte für Feinstpartikel gibt. Sie messen lediglich die Abgastrübung, bzw. lesen den Fehlrerspeicher aus. Wenn jedoch der DPF kaputt ist, werden die Differenzdrucksensoren keinen Fehler melden.
Lesen Sie in einem Board? Was dort geschrieben wird, ist doch nur Panikmache!
Testen Sie bitte, ob der Wagen bei Beschleunigung rußt. Dies dürfte er nicht machen!
Grummel. Wir mchen das schon! ??????
Fahrt zum anderen .
Ähnliche Diskussion!
Wagen wird jedoch überprüft.
Wir können keinen Fehler feststellen.
Ja. Hier habe ich eine Liste aus dem Internet, aus der ersichtlich wird, wie viele betroffen sind.
Hmmmmpf. Die gibt es so im Internet????
Jeeeep!
Fällt Ihnen etwas auf.
Ja, die 128 KW sind häufiger betroffen.
Und nun!
Wir schicken eine Meldung an VWN. Dann schauen wir mal weiter.
Tage (gefühlte Wochen später)
VWN möchte den DPF tauschen und zur Begutachtung eingeschickt haben.
Danke. Darf ich von dem DPF ....
Wie bitte ...
Der Auspuff meines T5 ist schwarz.
Das ist normal.
Er hat aber einen Dieselpartikelfilter.
Ja, und, der Auspuff verschmutzt nunmal!?!
Er war aber die letzten 28.500 km sauber.
Dann war wohl gerade eine Regeneration.
Aber der DPF soll doch den Ruß herausfiltern und zurückhalten.
Der DPF wird mit so hohen Temperaturen frei gebrannt, da kann dann schon einmal Ruß entstehen.
In meinem Bekanntenkreis fahren aber eine Menge T5, Passat, Touareg, Touran, Caddy ... mit sauberem Auspuff. Ein T5 ist sogar sowohl mit der EZ, als auch mit dem Motor-Antriebssystem identisch.
Die fahren wohl unter Bedingungen, wo sich der Auspuff häufiger von selbst sauber wäscht.
Beim Touareg R5 gibt es zum DPF jedoch eine entsprechende TPI aufgrund von Problemen mit dem DPF.
Wir machen mal eine AU und sehen mal was für Werte wir erhalten.
Mit einer AU kann man die Wirkungsweise des DPF nicht "nachmessen", da es noch keine Messgeräte für Feinstpartikel gibt. Sie messen lediglich die Abgastrübung, bzw. lesen den Fehlrerspeicher aus. Wenn jedoch der DPF kaputt ist, werden die Differenzdrucksensoren keinen Fehler melden.
Lesen Sie in einem Board? Was dort geschrieben wird, ist doch nur Panikmache!
Testen Sie bitte, ob der Wagen bei Beschleunigung rußt. Dies dürfte er nicht machen!
Grummel. Wir mchen das schon! ??????
Fahrt zum anderen .
Ähnliche Diskussion!
Wagen wird jedoch überprüft.
Wir können keinen Fehler feststellen.
Ja. Hier habe ich eine Liste aus dem Internet, aus der ersichtlich wird, wie viele betroffen sind.
Hmmmmpf. Die gibt es so im Internet????
Jeeeep!
Fällt Ihnen etwas auf.
Ja, die 128 KW sind häufiger betroffen.
Und nun!
Wir schicken eine Meldung an VWN. Dann schauen wir mal weiter.
Tage (gefühlte Wochen später)
VWN möchte den DPF tauschen und zur Begutachtung eingeschickt haben.
Danke. Darf ich von dem DPF ....
Wie bitte ...