Dringender Aufruf !! ..Kulanz Ablehnung

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

wie ich bereits kurz Angesprochen habe, hatte ich vor meinem Urlaub fast 40 Seiten gesammelte Fakten ..................zur Qualität eines T5, sowie dem Umgang von VWN mit seinen Kunden........an praktisch alle bekannten Fachpressen verschickt.
Dabei sind alle Fakten zum Lönglife-Märchen ......WAPU .....Krümmer .........Rückrufaktionen ...bzw. Touareg Umgarnung .........Abrechnungslügen ......und VWN Gebaren ......also alles was uns tiersisch auf den Sack geht.

Ich hatte VWN gebeten meine Mängel am T5 zu beseitigen und durfte bisher nur "Verarschung" wahrnehmen ...........und wer mich kennt, weis, das ich eigentlich ein ganz netter bin .......bis, wenn ich unrechtmäßig geärgert werde.
Dann kann Onkel Dentmen richtig ungemütlich werden .......das ist nun leider passiert.:rolleyes::rolleyes:

Wenn VWN das so will, findet die Diskussion in der Fachpresse statt .......eine bessere Werbung kann einem doch überhaupt nicht passieren.


Ich war von der Resonanz, trotz 40 Seiten, selber überrascht .....es gibt bereits Rückfragen...................dazu brauche ich jetzt aber zusätzlich eure Hilfe.

Ich benötige "Schriftliche Dokumente" ......aus denen Hervorgeht, das VWN z.B. bei einem Fahrzeug die Kulanz ablehnt, obwohl es erst kurz außerhalb der Garantie ist ....und erst relativ wenige KM drauf hat ........also z.B. ein Getriebeschaden im 3 Jahr bei unter 100.000KM.

Dokumente bitte an cjentzsch@T-online.de

Evtl. können das auch eigens angefertigte Schriftstücke sein .......diese müssten enthalten ......Baujahr .....FIN ......Kilometerstand ......und den Hinweis ob alle Inspektionen regelmäßig bei VW gemacht wurden .......sowie die Art des Defektes, sowie der Kosten........also keine langen Romane ......einfach nur kurze Fakten.


Ich mache das ganze nicht wegen der Wehwechen an meinem T5 ........mir geht es darum, das diesem hochnäsigen Verein endlich mal vorgeführt wird, wie man mit Kunden um zu gehen hat ........insbesondere, für solche, die ein vermeindliches "Premiumprodukt" gekauft haben.

Hier werden hervorragende (noch) Verkaufszahlen durch vermutlichen Betrug am Kunden erwirtschaftet.
Richtig wäre ......Top Zahlen ...durch ehrlich verdientes Geld.

Infos zur ganzen Aktion gibt es in einem gesonderten Tread, wenn alles in trockenen Tüchern ist .........also bitte noch nicht löschäääärn =)=)

Gruß
Claus
 
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Klima hast ja mitbekommen Claus,

46.000 km und 1890 € Re, bedarf auch in diesem Sektor oder einfach alles was an Unverschämt hervorgekramt wrd.
Wenn ja kümmer ich mich gern,
gruß André
 
AW: Dringender Aufruf !! ..Kulanz Ablehnung

Hier werden hervorragende (noch) Verkaufszahlen durch vermutlichen Betrug am Kunden erwirtschaftet.
Richtig wäre ......Top Zahlen ...durch ehrlich verdientes Geld.

Infos zur ganzen Aktion gibt es in einem gesonderten Tread, wenn alles in trockenen Tüchern ist .........also bitte noch nicht löschäääärn =)=)


kein Problem Claus,

mach man, wie Dir beliebt, beizeiten läßt sich das entsprechend regeln...

Passend dazu noch der Beitrag von @wassermann, der unterstreicht, daß gegenwärtig (& auch die Politik des Vorgehens) aus der NFZ Sparte bei VW ne veritable Cash-cow macht:

http://www.t5-board.de/board/478350-post1.html
 
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Wir sind nicht alleine:

YouTube - Skandal Pfusch beim Audi A3 3.2 Quattro 8p

"Stand der Technik"; "Einzelfall"; "Ist uns nicht bekannt" ...X(:mad::evil:8)


PS.: Lieber Claus, was gibt es eigentlich Neues bezüglich deiner Presseaktivitäten!?!;)
 
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Hallo,

....es ist seit letzter Woche Bewegung in der Sache ........mir schon wieder fast zu viel, weil plötzlich alles was von mir wollen.:rolleyes::rolleyes:.
Ich hatte erst gedacht ......alles für die Katz .....keine Sau interessiert das ....aber dem scheint nicht so zu sein.

Wenn sich definitiv etwas öffentlich bewegt ....gibt es sofort eine Info.

Leider habe ich zu obigem Aufruf ganze 2 !!!! Mitteilungen bekommen .......wer Stress mit VWN hat ......das war, dafür das hier teilweise soviel gejammert wird ....etwas dürftig.
So habe ich aber viele Dokumente aus dem Board zusammen getragen .......besser ist natürlich immer, wenn man richtige Fakten schwarz auf weiß im Original zur Verfügung hat.


Gruß
Claus
 
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... Leider habe ich zu obigem Aufruf ganze 2 !!!! Mitteilungen bekommen .......wer Stress mit VWN hat ......das war, dafür das hier teilweise soviel gejammert wird ....etwas dürftig.

Die Garantie-Verweigerungs-Storry bei meinem T5 läuft 'erst' seit November und ist immer noch nicht abgechlossen. Sollte es mal ein konkretes Ergebnis geben werde ich dich informieren.
 
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Hallo,
bei mir war die Gates Kupplung am Klimakompressor und dessen Freilauf kaputt.
Der T5 hat KM 43000 und war 3.5 Jahre alt. Kulanz trotz mehrfachem Schriftwechsel abgelehnt mit der Begründung Fahrzeug ist zu alt.
In der Garantieverlängerung ist dies nicht mit Inbegriffen.
Für die noch zu erwartenden Probleme wie Krümmer, Wapu, Antriebswellen wird es wohl kaum was nützen einen Kulanzantrag zu stellen. In 6 Wochen ist auch die Garantieverlängerung beendet und dann würde das ein teuerer Spass.
Die Konsequenz wird wohl sein den T5 demnächst zu verkaufen.

Gruß Cannondale
 
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Leider habe ich zu obigem Aufruf ganze 2 !!!! Mitteilungen bekommen .......wer Stress mit VWN hat ......das war, dafür das hier teilweise soviel gejammert wird ....etwas dürftig.

Hallo Claus,

das Problem ist, dass es sich um schriftliche Unterlagen handeln muss. VWN gibt sich redlich Mühe, nichts Verwertbares zu hinterlassen (ähm, ich meine jetzt den Schriftwechsel :D). Ich habe zwei Reparaturen bezahlt, die wahrscheinlich überflüssig waren - aber zu dem Zusammenhang mit der wahrscheinlich wahren Ursache habe ich natürlich nichts. Und dass VWN bei den E-Türen erst 6 Monate nach den ersten Liegenbleibern eine TPL herausbrachte, die dies erklärt, habe ich auch nur vom Serviceleiter mündlich.

Wobei man das alles aus der Reparaturhistorie lesen könnte. Die darf aber natürlich nicht wörtlich abgedruckt werden, sonst kriegt mein :) Ärger. Hast Du Interesse daran?

raven
 
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Hallo, Claus!!!!
Hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich Dich hier gerne unterstütze. Mein ehemaliger Getriebeschaden ist ja auch Dir bekannt. Das Problem ist tatsächlich, daß VWN alles telefonisch abwickelt... Hatte ja sogar zwei Kulanzabsagen seitens VWN... Erst die Autobild hatte dann was ins Rollen gebracht, weil VWN mir gegenüber Versprechungen geäußert hatte, von denen sie dann plötzlich nichts mehr wissen wollten... Brachte - wie bekannt - im Nachhinein dann doch noch ne Kulanzzusage i.H.v. 50% und 3-49 graue Haare mehr... Ich schau mal nach, ob ich nicht doch irgendwo ne eMail oder nen Brief von dem Verein habe, die ich dann an die o.g. MailAdresse schicken kann... Könnte nur nen Moment dauern, weil wir nen neuen Laptop haben und meine alten eMails alle noch auf dem defekten Gerät lagern... Die muß ich mir erst mal irgendwie rüberzaubern...?(
Ansonsten wurde ja alles auch schon recht detailliert in dem Getriebeschaden-Fred niedergeschrieben: http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/34012-getriebeschaden-bei-66-000-km.html


Ach.... Und ein ganz dickes :danke: für Dein Engagement! Wenn's von Dir mal nur nen paar mehr geben würde....;)

Liebe Grüße, Insa
 
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Hallo Claus,

ich hatte dir ne ganze Menge geschickt (incl. schriftliche Gesprächsprotokolle etc. ), hast du das denn überhaupt bekommen??
martin
 
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Claus hab dir ne PIN geschickt
 
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Hab Dir auch grad meine gesammelten Fakten übersendet.
Viel Erfolg damit... Hoffe, es kann behilflich sein...:pro:

LG, Insa
 
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Hallo,

...vielen Dank für eure Unterlagen.

Es ist aber ja tatsächlich so .....das die Kundenbetreuung praktisch nix schriftlich raus rückt.

Zufall war es, das ich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt eine Korrespondenz mit denen geführt hatte.
Ich bekam sogar einen Anruf vom "Türsteher" .........der Mann hat praktisch überhaupt keine Ahnung, sondern ist nur dafür da um die Leute abzuwimmeln.
Ich habe seinerzeit auf eine Schriftliche Stellungnahme bestanden .....weil ich den "Türsteher" darauf hingewiesen habe, das mündliche Vereinbarungen nichtig sind.

Es kam prompt ein Schriftstück, was von vorne bis hinten nachweislich gelogen war ....unter anderem der Satz ......"...wir haben das weitere Vorgehen mit Ihrem Servicepartner, dem Autohaus. XXXX besprochen, diese werden sich bei Ihnen melden" ....ich habe dann nochmal zwei Tage gewartet und bei meinem :D des Vertrauens höfflich nachgefragt ........aber der wusste von nix :evil::evil:.

Dieser hat mir dann schriftlich bestätigt, das bis zum Datum XXXX keinerlei Informationen oder Rücksprachen von VWN erfolgt sind .......es ging damals um einen Zeitraum von "nur" 4 Monaten !!!!.

Allein dieser Schriftverkehr ist ein Armutszeugnis ....und bestimmt kein Einzelfall.

Aber egal wie ......Hauptsache es tut sich mal was ...und den Brüdern wird mal auf die Finger geklopft.

Gruß
Claus
 
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Hallo Claus,

ich weiß zwar nicht wann du schläfst... :D, aber hau da ruhig drauf, ich stehe für alles incl. TV, Rundfunk, Gericht zur Verfügung.
Wenn mir dieser Türsteher noch mal über den Weg läuft.................

hoffentlich kann ich mich da noch beherrschen.X(

martin
 
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Hallo Claus,

vielleicht kann dir lili&holzwurm helfen.
kulanzanatrag von vw abgelehnt !!!!!!!!!!!!!
wie soll ich weiter vorgehen?
habt ihr telefonnummern, wo man da ordentlich dampf ablassen kann, und wo es auch richtig ankommt?
lohnt es sich die presse einzuschalten?

holzwurm...X( der wahrscheinlich in hannover anrufen wird und sich nicht geschlagen geben wird

ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT:

dieses Schreiben erreichte mich heute:

(Antwort von VW auf meinen persönlichen Kulanzantrag)


Zitat:
Sehr geehrter Herr …….,

vielen Dank für Ihren Anruf. Sie haben Sorgen mit Ihrem Multivan.
Dazu kommen jetzt noch die Reparaturkosten - da können wir es durchaus verstehen, dass Sie sich eine Beteiligung von uns wünschen. Wo und wann immer es geht. sind wir kulant. Sicherlich verstehen Sie aber, dass es auch dafür bestimmte Entscheidungskriterien geben muss. Bei Ihrem Fahr-zeug ist die Gewährleistungsfrist schon zu weit überschritten. Deshalb können wir Ihnen leider nicht entgegenkommen.
Vielleicht sind Sie jetzt enttäuscht.
Sie kennen nun aber auch den Grund, der zu unserer Entscheidung geführt hat.
Vielen Dank für Ihr faires Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
mittlerweile hat mein Anwalt sämtliche Unterlagen....

holzwurm...frei nach RAMMSTEIN : FEUER FREI !!!!!!!!!!



Ich würde gern helfen, kann aber nicht. Gott! :danke:
 
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bei mir wars 1 Monat ......
 
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HOCH DAMIT, DAS THEMA IST WICHTIG!

Hallo Claus, bei mir wurden alle Sachen in der Garantiezeit abgearbeitet - und dabei leider auch nichts schriftlich fixiert.
 
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Und wieder nach oben!

Hallo dentmen,

wie du schon schreibst, machen die Jungs vom VWN alles telefonisch, von daher gibt es selten was greifbares.
Bisher bin ich eigentlich ganz gut weggekommen, hab sogar noch bei nem über 3 jährigen ein über 200 kkm altes Getriebe teilweise auf Kulanz gewechselt bekommen. Ein Teil ich, ein Teil mein :D und ein Teil VWN.
Bin aber mal gespannt wie jetzt meine MV-Geschichte mit den nächtlichen Stromverbrauchern ausgeht. :D 1 hat angeblich schon 28 Stunden den Fehler gesucht, :D 2 hat sich auch schon einige Zeit mit dem Dicken beschäftigt und jetzt ist er ja beim "Spezialisten" bei :D 3. Und ich weiß wer nicht zahlt! Wenn der :D oder VWN doch gern etwas von meinem Besten haben wollen, dann müssen Sie das schon schriftlich begründen.
Und die WAPU und die Zylkopfdichtung die sie mir erneuert haben zahl ich auch nicht!
Parallel läuft grad noch ne Anfrage bei VWN.
Meine Trapos habe ich immer gleich bestellt. D. h. mein :D hat die Konfiguration im PC und drückt einfach senden, wenn ich mal wieder nen Neuen brauch und dann sollte man eigentlich wieder den gleichen Bus bekommen.
Der letzte den wir erhalten haben mußte vor kurzem fast die Leitplanke als Notbremse benutzen, weil er fast keine Bremsleistung mehr hatte.
Da haben die einfach "im Sinne des technischen Fortschrittes" die Bremsverschleißanzeige wegrationalisiert.
Bisher kam aber nur ein Vorablallimallschreiben zurück. Ich werd da nächste Woche noch mal nachhaken.
Schriftliche Dinge die du dann verwerten kannst lass ich dir gerne zukommen.

Gruß Tom
 
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...
wie ich bereits kurz Angesprochen habe, hatte ich vor meinem Urlaub fast 40 Seiten gesammelte Fakten ..................zur Qualität eines T5, sowie dem Umgang von VWN mit seinen Kunden........an praktisch alle bekannten Fachpressen verschickt.
Dabei sind alle Fakten zum Lönglife-Märchen ......WAPU .....Krümmer .........Rückrufaktionen ...bzw. Touareg Umgarnung ......... Abrechnungslügen ......und VWN Gebaren ......also alles was uns tiersisch auf den Sack geht.

...
Ich mache das ganze nicht wegen der Wehwechen an meinem T5 ........mir geht es darum, das diesem hochnäsigen Verein endlich mal vorgeführt wird, wie man mit Kunden um zu gehen hat ........insbesondere, für solche, die ein vermeindliches "Premiumprodukt" gekauft haben.

Hier werden hervorragende (noch) Verkaufszahlen durch vermutlichen Betrug am Kunden erwirtschaftet.
...


Hallo Claus,
gibt es neue Entwicklungen in der Sache?
Gibt es schon Reaktionen in den Punkten "Abrechnungslügen" und "vermutlichen Betrug am Kunden" ???

Die Präsentation des T5.2 auf der IAA wäre doch ein geeigneter Rahmen um deine gesammelten Erfahrungen mit dem T5(.1) zu publizieren
...
(nicht um das Geschäft zu schädigen, sondern zB um VW das Versprechen abzunehmen dass die Preissteigerungen beim T5.2 auch mit Verbesserungen beim Service einhergehen)
 
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Nö wir senken die Preise bis der Service hält, was er (nicht) verspricht.
 
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