Caravelle Multivan Vergleichsliste

AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß bei einem ersten Praxistest der Bauch so viel mitentscheidet, daß man sich hinterher die theoretischen Überlegungen so hinbiegt, daß das gewünschte Ergebnis rauskommt :uuups:

So funktioniert nämlich auch Produktdesign... Meine Frau hat z.B. den Tisch im Startline entdeckt und will seitdem nix mehr von der Caravelle hören - es funktioniert also, bestimmte Schlüsselreize zu bedienen... Aber das ist ja schon fas OT.

Gut beobachtet. Mir will nur nicht recht einleuchten, wieso der Caravelle fast 5 kilo mehr kosten soll???

Übrigens, eine abnehmbare AHK sollte nicht fehlen und vielleicht schauhst Du Dir mal den langen Radstand an. gruß jakob08
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

AHK brauche ich nie und langer Radstand ist das Aus für unsere Garage... Aprospos Garage, ich werde mal den Zollstock zücken müssen. Gibt's eigentlich eine "Formel" zur Berechnung der Durchfahrtshöhe bei angewinkelter Ein- bzw. Ausfahrt? Ich würde ungern bei der Probefahrt "probieren" ob ich durchpasse, bibber bibber.
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Hi korgo,

das mit der Durchfahrtshöhe ist so ne Sache. Ich hab bei mir im MV an der WSS einen Aufkleber wo draufsteht, dass es mind. 2,3m sein müssen. Da steht auch drauf, das der Wagen 2,02m hoch ist.

Demletzt bin ich in ein Parkhaus gefahren wo 2,1m angeschrieben waren. Da gings wirklich an den Auffahrrampen extrem eng zu. Hatte noch einen Spielraum von ca. 2-3cm. Je nachdem in welchem Winkel die Rampen auf die nächste Ebene gehen sollten es also tatsächlich 2,3m sein, um auf sicher zu gehen.

Ne Formel gibts da bestimmt, kenne aber auch keine.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Ich sag ja, der Startline ist gar kein so schlechtes Angebot!
Vor allem jetzt mit dem Familypaket, das gabs leider nocht nicht als ich gekauft habe:(

Grüße
Ingolf
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Zitat von Jakob08
Aber die Sitzbänke kann ich allein aus- und einbauen

RESPEKT!!!
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

AHK brauche ich nie.

bist Du Dir sicher. Ich brauche meine vielleicht zwei bis drei mal im Jahr. Dann aber bin ic froh wenn ich sie habe. Fahrräder im Sommer und im letzten Winterurlaub Hänger dran. Gruß jakob08
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Todsicher ;-) Ich habe übrigens gerade zwei Angebote von Freundlichen Händlern über 29.800.- für meine Konfig bekommen... Im Internet bekommt man den schon für 26.400.- (und das nicht mal als Re-Import).

Ich habe den Händler jetzt aber nochmal eine Chance zum "nachbessern" gegeben... mal sehen was kommt.

Übrigens: Hat der 75kW 1.9 TDI eigentlich auch EURO4 ohne DPF?
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Aber wenn dein(e) sich als Mädchen fühlt, dann finde ich es prima, dass Du so dazustehst! ;)
und ich dachte, dass gerade das suedlichste Bundesland... nunja... Also Bayern und 'freie Geschlechtswahl'.......

scnr ;)

Ich bin auch fuer 'die', ich schraube schliesslich lieber... Ach, lassenwirdas :D
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Puh, ich hab schon gedacht, ich liege falsch, "DIE CARAVELLE" klingt irgendwie flüssiger;).
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Das für VW die Caravelle der Caravelle :D ist, ist mir schon länger aufgefallen. Die machen aber auch gar nix richtig :D

Es ist immer nur so ein Gefühl daß da eigentlich ein die, also weiblich stehen müsste. Und ich habe wissenschaftliche Unterstüztung (Wikipedia):



:pro:
Wieder etwas dazu gelernt :pro::danke:

:uuups:nur noch nicht, alles in einen Post zu packen?(.
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

(...)

:uuups:nur noch nicht, alles in einen Post zu packen?(.
Kurz mal :ot::
Erst drückst Du so oft Du willst auf "MultiZitat"und beim letzten zu zitirenden Beitrag gehste auf "Zitat"... Hab auch ewig gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin...:rolleyes: Sei nur vorsichtig beim "rauskürzen"... Wenn da mal ne Klammer zu viel flöten geht.... Siehts eben nicht mehr so schön aus...;)

Edit: Fast vergessen.... Natürlich DIE Caravelle.... Ist ja auch DIE Dieselkuh... Unsere Kleine zumindest...;)
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Kurz mal :ot::
Erst drückst Du so oft Du willst auf "MultiZitat"und beim letzten zu zitirenden Beitrag gehste auf "Zitat"... Hab auch ewig gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin...:rolleyes: Sei nur vorsichtig beim "rauskürzen"... Wenn da mal ne Klammer zu viel flöten geht.... Siehts eben nicht mehr so schön aus...;)

Edit: Fast vergessen.... Natürlich DIE Caravelle.... Ist ja auch DIE Dieselkuh... Unsere Kleine zumindest...;)

:danke: und wieder dazu gelernt ;).
Die Caravelle sind schon liebenswerte Autos, habe meine gestern den ganzen Tag gestreichelt =).
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

da mach' ich gleich mal mit ;)
Erst drückst Du so oft Du willst auf "MultiZitat"und beim letzten zu zitirenden Beitrag gehste auf "Zitat"...
wahlweise kannst Du auch nach der letzten MULTIZITAT-Auswahl auf 'ANTWORT' clicken, dann werden auch alle Zitate mitgenommen.

Und (in einem anderen Forum gesehen, hier noch nicht getestet) die Multis werden in der geclickten Reihenfolge zitiert, man kann also richtig Verwirrung damit stiften ;)
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Die Caravelle kenne ich jetzt im Detail nicht, aber folgende Unterschied fallen mir noch ein:
Das Armaturenbrett der Caravelle ist einfacher und mit weniger Ablagefächern.
Die Radiosysteme/Navis sind anders (wegen Einbauform und fehlender Antennendiversity bei der Caravelle).
Aber der Hauptunterschied ist in der Tat das Sitzesystem im Fahrgastraum. Mir persönlich gefällt das System des Multivans super: verschiebbare Rückbank (Kofferraum nach Bedarf) und die drehbaren Einzelsitzen. Alleine deshalb würde ich keine Caravelle nehmen.

Servus,

das Schienensystem im MV schön und gut, aber mit der Caravelle bist auch ziemlich flexibel. Der Einzelsitz in der Mittlerein reihe kann man auch ganz hinten einbauen und die letzte Rückbank ganz raus nehemen. Kofferaum nach Bedarf geht im CV genauso.

Übernachten geht auch. Besonders im langen Radstand, da kannst eine Sitzreihe hinten auch noch drinlassen. Mir reichts von der Länge bei 1,86 grösse. Oder ein Multiflexboard rein, geht auch.

Das Schienensystem des MVs war mir der Aufpreis nicht wert.

Du hast vorne zwar das Trapocockpit drin. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe alles was ich brauche.

Fazit:
Die Caravelle bietet mehr Auto fürs Geld

Grüsse
Holger
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

AHK brauche ich nie und langer Radstand ist das Aus für unsere Garage... Aprospos Garage, ich werde mal den Zollstock zücken müssen. Gibt's eigentlich eine "Formel" zur Berechnung der Durchfahrtshöhe bei angewinkelter Ein- bzw. Ausfahrt? Ich würde ungern bei der Probefahrt "probieren" ob ich durchpasse, bibber bibber.

Mein Caravelle ist 1,99 hoch lt. Schein und passt in ne Fertiggarage rein. Zugegeben ausser den Winterreifen passt dan nichts mehr rein.

Ich habs bei der Probefahrt gestestet ob ich reipasse.
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Übrigens: Hat der 75kW 1.9 TDI eigentlich auch EURO4 ohne DPF?

Servus,

ja die 1,9er Dieselkuh hat auch ohne DPF die Euro 4 also grüne Plakette.
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Aprospos Garage, ich werde mal den Zollstock zücken müssen. Gibt's eigentlich eine "Formel" zur Berechnung der Durchfahrtshöhe bei angewinkelter Ein- bzw. Ausfahrt?
ja.

Aber Mathe ist bei mir etwas lange her ;) insofern wuerde ich mich da eher auf diejenigen verlassen, sie sich damit auskennen... Als Tip mal so in Richtung Radstand-Mite (also 1/2 Radstand) und zwei Dreiecke) denken?!? Kannst ja schonmal anfangen, Deinen Einfahrswinkel (also wie schraeg ist das vor der Garage, und wie weit weg ist der Scheitelpunkt (also ab wann es gerade wird, oder erst genau in Hoehe des Hauses?)...
Ich würde ungern bei der Probefahrt "probieren" ob ich durchpasse, bibber bibber.
ich hab's mal mit einem Van so probiert - mit 2. Person, hektisch am Winken, und dann rueckwaerts und mit Hand hochgeschobenem TG-tor wieder die runde Einfahrt hoch... NEVER EVER!

Der Einzelsitz in der Mittlerein reihe kann man auch ganz hinten einbauen und die letzte Rückbank ganz raus nehemen. Kofferaum nach Bedarf geht im CV genauso.
moooment, ich kann also den Sitz an der Schiebetuer auch hinten einbauen? wo denn dann, aber mittig, oder wie? Ich habe doch bei der 3er hinten nur mittige Befestigungen?!?

Beim T4 war das ja iirc noch 2+1 und 2+1, beim T5 leider nur 2+1 und 3 (oder ab Werk 2+2) in den ersten beiden Reihen :(
Übernachten geht auch. Besonders im langen Radstand, da kannst eine Sitzreihe hinten auch noch drinlassen. Mir reichts von der Länge bei 1,86 grösse.
waren das nicht ziemlich genau 2m hinter der 1. Fahrgastsitzbank bis zur Heckwand?
Oder ein Multiflexboard rein, geht auch.
oder gleich 'nen einsatz a'la Vanessa o.ae.
Du hast vorne zwar das Trapocockpit drin.
und damit leider auch weniger Beinfreiheit, die ist mir sehr wichtig (groessenbedingt!).

Aktuell habe ich eben mal die Preise gegenuebergestellt (alles nackte Listenpreise, Stand heute, zur Ausstattungsbereinigung bin ich noch nicht gekommen):

Aufpreis Caravelle Trendline ggueb. Kombi 4320 EUR
Aufpreis Caravelle Comfortline ggueb. Kombi 7210 EUR
Aufpreis Multivan Comfortline* ggueb. Kombi 13490 EUR² (!!!)
Aufpreis Caravelle Comfortline ggueb. Cv Trendline 2890 EUR
Aufpreis Multivan Comfortline* ggueb. Cv Trendline 9170 EUR² (!!!)
Aufpreis Multivan Comfortline* ggueb. Cv Comfortline 6290 EUR² (!!!)

(gerundete Preise, alles LR Automatik 96 kW, der 128er ist bei allen gleich viel teurer)

* als LR gibt's nur den Comfortline
² der 128er ist hier sogar nochmal weitere 440 EUR teurer!!!

autsch...
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

btw:
Im Internet bekommt man den schon für 26.400.- (und das nicht mal als Re-Import).
beim "richtigen" :D oder bei einem ('richtigen' oder 'freien'?) Vermittler?
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Servus,

ja die 1,9er Dieselkuh hat auch ohne DPF die Euro 4 also grüne Plakette.
:confused::confused::confused: Und wieso hab ich dann nur die 3????:confused::confused::confused:
Bitte, bitte klärt mich auf... Weil: beim Thema Euro-Plakette hab ich irgendwie "gefehlt", blick also sowieso da nicht so durch...;)
 
AW: Caravelle Multivan Vergleichsliste

Als Reimport gibt es wirklich sehr günstige Preise für alle T5 (20-30%), womit man bei austattungsabhängig bei Startlines und Caravellen so um die 30 k€ liegt und MV bei 35 k€.

Bleibt als einziger wirklicher Nachteil die sehr viel schwierigere Wandlungsmöglichkeit bei Re-Importen über den ausländischen :D . Wie hoch man das Risiko einschätzt, einen völligen Schrott-T5 von VW zu bekommen, muss man selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben