raven
Top-Mitglied
- Ort
- Neuss
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 14.4.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Downsizing nach der Spülkastenmethode: Stein in jeden Zylinder legen
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- (Bulli im April 2014 verkauft)
- FIN
- WV2ZZZ 7HZ5H 091xxx
Hallo,
habe heute meine gelbe Plakette bekommen und bin von der Ökobilanz der Dieselfilter insoweit überzeugt, dass ich gerne nicht nachrüsten würde. Andererseits möchten das Dickschiff und ich gerne auch nach 2009 noch in die Kölner City. Theoretisch zumindest wäre dafür eine Ablastung auf 2799 kg zulässiges Gesamtgewicht denkbar. Der Freundliche winkt natürlich ab, hat aber von diesen Dingen auch nicht unbedingt den Plan.
Dass die Streckenkontrolle mich anschließend häufig wegen Überfüllung drankriegen könnte, ist natürlch klar. Auf der anderen Seite steht ein Steuer- und Plakettenvorteil. Was meint Ihr: Kriegt man eine Ablastung durch? Hat sie sonst noch Nachteile? Oder rauche ich gerade völlig das falsche Kraut?
raven
habe heute meine gelbe Plakette bekommen und bin von der Ökobilanz der Dieselfilter insoweit überzeugt, dass ich gerne nicht nachrüsten würde. Andererseits möchten das Dickschiff und ich gerne auch nach 2009 noch in die Kölner City. Theoretisch zumindest wäre dafür eine Ablastung auf 2799 kg zulässiges Gesamtgewicht denkbar. Der Freundliche winkt natürlich ab, hat aber von diesen Dingen auch nicht unbedingt den Plan.
Dass die Streckenkontrolle mich anschließend häufig wegen Überfüllung drankriegen könnte, ist natürlch klar. Auf der anderen Seite steht ein Steuer- und Plakettenvorteil. Was meint Ihr: Kriegt man eine Ablastung durch? Hat sie sonst noch Nachteile? Oder rauche ich gerade völlig das falsche Kraut?
raven